Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Good evening to you all!

Begonnen von MacMeister, 12. Februar 2009, 00:09:13

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Darf ich mich Euch kurz vorstellen....

mein Name ist René D. Meister oder kurz RDM. Ich bin durch den Flyer für den Modellbauwettbewerb auf die Modellbaufreunde aufmerksam geworden und habe mir die Beiträge in Ruhe angeschaut und mich dazu entschlossen mitzumachen.

Ich bin 45 Jahre jung und wurde von meinem Vater am 6. Dezember 1972 mit dem Virus Plasticus infiziert. An diesem Tag bekam ich nebst Lebkuchen und Nüssen auch eine 1:32er F-4U Corsair von Revell. Diesen Kit versuchte ich dann mittels Weissleim zusammenzufügen, was mir auch teilweise gelang :-\  Eine Steigerung erfuhr ich dann mit diversen Frog-Modellen und dem berüchtigten Cementit, wer kennt nicht diese wunderschönen Fahrwerksbeine in Cementit eingebettet oder die Fingerabrücke auf Rumpf und Flügel, das waren meine Anfangsjahre ;D

Später habe ich dann eigentlich von Formel 1, US-Cars, Schiffe, Flugzeuge, Militär und Figuren so ziemlich Alles gebaut, vieles auch für Freunde. Einige Modelle durfte ich vor etwa 12 Jahren für den Tamiya Importeur bauen, davon habe ich im letzen Jahr Einige wieder gesehen, das macht Freude. Genau diese Freude und der Spass am bauen habe ich gottseidank behalten. Gerne werde ich das einte oder andere Modell in die Gallerie stellen, Fragen und Kommentare sind sehr willkommen.

Ach ja, das Wichtigste habe ich beinahe vergessen. Ich wohne im Staffeleggtal, den Fricktaler Highlands, liebe meine Frau und unsere Jack Russel Hündin, geniesse gerne ein Glass Scotch single Malt und eine Ausfahrt mit der Buell

Danke für Eure Aufmerksamkeit und bis bald im Forum oder der Gallerie

Euer RDM


whatever!

marco

Hallo René

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich hoffe wir werden noch viel von deinem Virus Plasticus hier bei uns sehen. Dem Virus sind wir ja fast alle verfallen aber nicht jeder Virus muss ja schlecht sein ;D

marco

tobias

hoi René,

schön zu wissen dass die Flyer / Wettberwerbs-Aktion erste Früchte trägt. Na dann herzlich willkommen im Forum.

gruss tobias

thomas

Herzlich Willkommen ReneM.

Wünsch Dir viel Spaß hier und freu mich auf Deine Beiträge

Viele Grüße aus Bayern
thomas

claudio

Hallo René

Auch ein herzliches Willkommen aus den Bündner Bergen. Viel Spass hier bei uns! Ich freue mich auf Deine Beiträge!

Tschüss
Claudio

P.S. Falls Du Fragen zum Wettbewerb hast, lass es mich wissen....

christian

Hallo du ;)

Von mir auch ein Willkommen bei den Modellbaufreunden ;)

Gruss aus Berlin
Christian

marcel

Ebenfalls willkommen bei uns im Forum

Gruss Marcel

thomasFF

Ein Single Malt Trinker - herzlich willkommen von einem, der die Finger auch nicht davon lassen kann

Gruß, Thomas

patrick

Herzlich willkommen ReneM

Hier hat wahrscheinlich jede/r den Virus Plasticus, aber wir von Dir ReneM angesteckt wurden ist noch völlig offen  ;D ;D

Gruss aus Bern

max

Hallo René
Herzlich willkommen bei uns
Ich glaube wir kennen uns  ;D ;D oder
Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Moin René ,

willkommen zur Virus Plasticus Gruppentherapie.Schätze man kann uns allen nicht mehr helfen,also machen wir das beste draus.
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

günther

Willkommen willkommen und steck mich ja nich an....

günther

MacMeister

Guten Morgen Modellbaufreunde

Ein herzliches Dankeschön meinerseits für den warmen Empfang. Da macht es doch richtig Spass bei den MBF's mitzuwirken  ;D

Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und wünsche Euch einen schönen start ins Wochenende

RenéM a.k.a RDM
whatever!