Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Lupen

Begonnen von tobias, 28. Januar 2009, 20:26:05

« vorheriges - nächstes »

tobias

Hallo Modellbaufreunde,

wer von euch benützt manchmal Lupen beim basteln? Und welche benützt ihr (Kopfbandlupe, Lupenleuchte, Handlupe)? Erfahrungen? Vorteile? Nachteile?

Am meisten vermisse ich eine anständige Vergrösserung beim bemalen von Instrumentenbretter. Ich habe da nur so eine Pseudo-Lupe die an der dritten Hand dran war. Das Ding ist für mich eigentlich unbrauchbar. http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1003007

(Hatten wir das Thema nicht schon mal? Habe nichts gefunden  :-\)

gruss tobias

marcel

Ich habe zwar eine Lupen Lampe oder wie man der sagen will. aber irgendwie hab ich damit meine mühe. Da ich Kurzsichtig bin geht es mir am besten wenn ich ohne Brille oder Linsen arbeite.

Gruss Marcel

thomas

Ich verwende eine Standlupe von Hama und bin sehr zufrieden damit.
Gewöhnungsbedürftig ist am Anfang die fehlende Dreidimensionalität, aber das hat man sehr schnell im Griff.
Handlupen eignen sich nur zum Prüfen, nicht aber zum Bauen ....

thomas

günther

Hab keine Lupe - vertraue immer noch auf meine Augen :) Trotz Miniaturkunstwerken...

günther

claudio

Ich benutze im Moment auch keine Lupe... wer weiss, kann ja noch kommen  ;)

max

Was ich nicht mit meinen augen sehen kann können andere auch nicht sehen ;D ;D
Gruss
Max
Lectori Salutem

marco

Ich verwende immer eine Kopfbandlupe da ich die Hände frei haben will.

marco