Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomasFF

Schau doch einfach mal beim Don Color oder so wie groß der unterschied zwischen den jeweils abweichenden Tönen ist. Allzu genau kann man da eh nicht sein, jedes washing etc verändert die Farbe wieder.

Gruß, Thomas

tobias

Die Abweichung ist schon sehr deutlich. Bei Don Color war ich. Das Problem ist dass ich mindestens 3 unterschiedliche Kombinationen gefunden habe (Hasegawa, Don Color, Superscale-Decals), nur wer hat recht?
Ich habe im FF noch ein Roll out gefunden wo der Modellbauer sagt Hasegawas Angaben seien falsch, Two Bobs hätte recht, Don Color und Two Bobs sind einer Meinung. Darum denke ich dass Don Colors Angaben die richtigen sind.
Habe mir einfach erhofft noch eine Bestätigung zu erhalten  ;).

Danke Thomas  :).

thomas

Ich würde hier ganz klar zu Don Color tendieren, zum einen ist dessen Seite m.E. wirklich sehr fundiert und zum anderen werden dessen Angaben hier:
http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_us.htm
bestätigt.
(Auch eine sehr gute Seite !!!)

Eventuell könnte es sein dass der Farbunterschied daher rührt, dass die ersten Harrier die die USA einsetzten britische Farben hatten ? (Das passt zwar dann immer noch nicht zu Hases Farbangaben, würde aber zumindest verschiedenste Farbangaben bzw. Widersprüchlichkeiten im www und bei Hase erklären helfen)

thomas

tobias

Ahh super, das verfestigt meinen Verdacht. Ich war auch auf der Seite von IPMS Stockholm, habe aber das Gesuchte nicht gefunden. Danke Thomas. Eventuell hätte es auch sein können dass es mehrere richtige Varianten gibt, wie mit deinem Beispiel von den britischen Farben.

thomas

Zitat......Ich war auch auf der Seite von IPMS Stockholm, habe aber das Gesuchte nicht gefunden.....

Ging mir genauso  ;)  Mußte erst den Umweg über Google und "Navy Aircraft colors" gehen  :)

Im Grunde schade, denn auf besagter Seite gäbe es so viele interessante Sachen aber ich finde dort meist nur per Zufall was  ::)

thomas

tobias

und ich habe bis heute immer gedacht ich wäre einfach zu blöde für besagte Seite weil ich eigentlich dort nie etwas finde, du aber schon öfters die gesuchten Informationen dort gefunden und im Forum gepostet hast  :D.
Jetzt kenne ich den Trick aber auch  :).

marcel

Endlich mal wieder basteln ;D

Wenn's so weiter geht kann ich auch mal wieder ein Modell zum Höck mitbringen. Ich hab mir vorgenommen endlich mal meinen Ford GPA Jeep fertig zu machen, konnte aber nicht wiederstehen zugleich noch einen Italeri Jeep nebenbei zu bauen. Da das M2 Mg von Italeri nicht gerade berauschnd aussieht hab ich mir von Academy das MG Set gekauft, für die Fr. 9.90 bekommt man wirklich gut detailierte .50 und .30 Browning MG's mit viel Zubehör. Ich kann es euch nur empfehlen.

Leider hat Italeri beim Kühlergrill wieder alle Streben weggelassen, soviel ich weiss wurden jedoch nie alle weggeschnitten und bei meiner Version waren wohl alle drin. Desshalb hab ich mir die Mühe gemacht die Streben wieder herzustellen >:(

Gruss Marcel

christian

hoi zusammen :)

bei euch gehts ja richtig vorran. die 6 phantom's haben kleinen stop. aber habe hier zwei projekte die auf ihr ende warten. hier zwei bilder davon ;)

F-16XL




F-14A




Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :)

claudio

@all

HAPPY NEW YEAR!!!! Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr!!!

Tschüss
Claudio

tobias

auch von mir "es guets neus". Viel Erfolg beim basteln und bei allem was ihr sonst noch so anstellt.

gruss tobias

marcel

ünsche ebenfalls allen ein gutes neues Jahr.

Gruss Marcel

thomasFF

Auch von mir ein gutes neues Jahr euch allen!

Mein persönlicher Wunsch: Im neuen, kleineren Modellbaueck wieder den rechten Elan finden und endlich was fertigbekommen ::)

max

Auch von meiner Seite alles , alles Gute fürs 2009 und mögen alle Projekte ein Ende finden ;D
Gruss an alle
Max
Lectori Salutem

günther

Ein gsunds neues

Mögen 2009 nicht soviele Neuen BAusätze erscheinen damit ich endlich mein Lager verkleinern kann :)

günther

thomas

@günther
Was ist das denn für ein Maßstab - 1/35 ?