Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - max

#4006
Am meisten mache ich nur Dreck :P deshalb beginne ich immer mit malen wenn alles fertig verschliffen ist danach einmal gründlich Putzen und dann kommt das Malen , aber das geht noch ne weile
#4007
Und die Figur angepasst und Poliert ebenso das Zubehör
Die Fahne kommt erst am schluss
Alles in allem bis hierhin 35 Stunden nur Polieren Kleben schleifen  :P
#4008
So nun fast alles Poliert
#4009
Hallo Thomas
Tja Geschichte um einen herum Pasiert , die kelten wahren leider nur nicht so gut strukturiert wie die Römer das wahr alles
Danke für den Link
Max
#4010
JAJAJA Du willst nur schleimen ;D ;D
Aber mein Platz wird immer weniger auf meinem Bastelltisch  ::)
Tja, aber stolz bin ich trozdem ;D 8) dann muss ich auch mit dem Rest leben lernen  ;)
MAx
#4011
Sali Zäme
Vielen Dank für die Blumen
Michi , ein Blaues Tatoo, das währe doch was
Réne ,Die Gallier gehen nur in den Kampf oben Ohne oder ganz nackt sonst hatten Sie eigentlich immer was an und sonnenbebräunt darzustellen ist wie einen nassen Panzer zu zeigen(Lackiert) und sagen es hat gerade geregnet , ich nehme da lieber wieder ein Klische auf und mache es à la Engländer schön hell zudem kommen so die Tatoos schöner zur geltung(ich habe es leider zuerst zu dunkel gemacht und hatte mir nicht gefallen)kann aber auch sein durch Blitz und Licht das es heller ist, habe noch mal verglichen ist eigentlich dunkler nicht viel aber Dunkler , Das mit dem erwürgen äh erdrosseln :P ja die Geschichtsschreiber ich habe mich an die gehalten die schon die Gallischen Kriege(also auch Cäsar selber , siehe Veni Vidi Vici "In Orginalausgabe"hähähä)geschrieben haben denn solche die etwas anderes scheiben um die anderen in den veruf zu bringen gab es auch zu dieser Zeit
Denn....... hätte Cäsar den Vercingetorix gehabt, in Rom dann hätte er diesen auch öffentlich hingerichtet, rein aus Prestige Gründen
Tobias, ich male immer frei Hand , diese anzuschnallen währe ja auch nicht so logisch  ;Dsorry diesen Witz konnte ich mir nicht verkneifen  ;D

Bei geschichte vor allem wenn Sie mehr als 200 Jahre alt ist oder eben noch älter ist es sehr schwer da es immer pros und contras gibt, ich wäge immer alles miteinader ab und nehme das , das mehr zu tun gibt , dann wirds interesannter ;D
Gruss
Max
#4012
Sali Zäme
Ich Danke hier im Namen von Maximilian der leider verhindert ist da Er schon wieder am Malen ist aber diesmal Warhammer  :P
HIHI nichts für mich
Tobias ,deshalb noch kein eigenes Board weil er zu viel anderes zu tun hat und papa dies erledigen muss  :P
Réne ,danke Dir für deine aufmunterung , aber das Du mich sooooo Fertigmachen musst ;) naja Er wird meistens nicht in meinem Changre arbeiten 8)Vielleicht Glück gehabt  ;)Sandra auch noch,? Nö glaube nicht erstens Sie hasst das verschleifen 2tens ich mache das nicht für Sie ;D
Hartmut , wahr echt hart auf jede Frage eine Antwort zu haben 8)zum Glück wahr es keine Nacktfigur  ;D
Aber wir Danken allen für die vielen Komplimente , ich bin sicher es wird ein Ansporn sein nicht immer alles sofort zu können oder erledigt zu haben
MAximilian & Max
#4013
SAli Hartmut
Ja , ich Tobias meinung , aber da es ins Museum geht verstehe ich wieso es so sein soll
Super Arbeit , die können Stolz sein ein solchen Modell bekommen zu dürfen
Gruss
Max
#4014
Die Heraldik wird eine echte heraus Forderung , einige wirden sagen , OK machen wir ein decal , nönö der Figuren bauer sollte das Malen  ;D
Wird schon gehen  8) ??? ::) oder ,,,,,,, naja kann ja vorzeichen  ;D

Wird sicher ein Spass , aber ohne den extra Kick währe es eine eher langweiliege Figur ,, fast nur Silber :P heisst bei Weissmetall ja nur noch Polieren  :P naja fast  ;)
#4015
Zur Geschichte von :

Karl der Kühne

Geboren       10.November 1433
Gestorben     5. Januar     1477 
-Er wahr der Sohn von Philipp dem Guten und Isabella von Portugal auf die Welt kam er in Dijon als Graf von Charolaise.
-30 Oktober 1454 heirat mit Isabella von Burbon,
seine Frau stirbt am 13 Februar 1457 und hinterlässt ihrem Mann eine gemeinsame Tochter Marija von Burgund deren Pate ist niemand geringerer als König Ludwig der XI Herrscher über ganz Frankreich
-27 April 1465 Karl wird Generalstatthalter von den Niederländischen Generalständen (dieses Gebietes galt damals als Burgund)
-15. Juni 1467  Nach den Tod von seinem Vater übernimmt er die Regierung des Herzogtum und Unterwirft gleich noch diverse Gebiete und mit deren Beute Stellt er ein Heer auf das seinesgleichen in Europa nichts entgegen zusetzen hat
-3-10.Juli 1468 Karl Heiratet zum 3x auch diese Ehe bleibt Kinderlos(ohne Söhne)
-Oktober/November 1473 in Trier(heute Deutschland)wird über die Heirat von seiner Tochter (Maria) und dem Sohn Friedrich des III
(Maximilian I) und deren Erhebung in den Königsstand verhandelt
-Juli 1474-Juni 1475 Karl belagert die Stadt Neuss am Niederrhein, wegen dem Eingreifen von Friedrich den II wird im Frühling 1475  die Belagerung aufgelöst
Gleichzeitig ziehen in die Grafschaft Burgund Eidgenössische Truppen ein und Plündern die Stadt Héricourt
-2.März 1476 Karl wird bei Grandson (Schweiz) und am 22 Juni 1476 bei Murten (Schweiz) vernichtend geschlagen und muss sich mit den Resten seiner ehemals so Prächtigen Armee zurückziehen. (Die Eidgenossen machen Reiche Beute , vieles davon ist Heute in Bern und im anderen Museen zu bewundern).
-5 Januar 1477Karl der Kühne Stirbt in der Schlacht um Nancy im Alter von 43 Jahren getroffen von einem Bolzen einer Armbrust oder andere sagen er sei einfach von Pferd gefallen die genaue Todesursache ist nicht überliefert Der Feind wahr ein Söldnerheer des Herzogtum von Lothringen (das Heer bestand aus 80% Schweizern)

Das Modell:
Andrea 90mm Weissmetall (gewicht so um die 800gr am Schluss) leider ist der Bausatz schon eine wenig betagt ca. 15 Jahre alt und entsprechend ist die Passgenauigkeit(siehe Bilder)
Die Rüstung stellt einen Gotischen Ritter (gem Andrea) dar um das Jahr 1480 was aber nicht so stimmen kann , denn diese Rüstung steht so in einem Museum in Österreich  wo sie 25 Jahre jünger datiert ist, was auch dem Helm (ein Schaller) entspricht.
Die Rüstung wird wie (siehe Bilder) Friedrich dem III zugerechnet , aber............................................
Da Karl der Kühne auch mit dem Keiser auf Du und Du  wahr  und über enorme Finanzielle mittel verfügen konnte kann er auch eine solche besessen haben .zudem und das ist das wichtigste , er wahr Ritter vom Goldenen Fliess was in der Damaligen zeit eine der Höchsten möglichen Ämter und würden wahr.
Die Rüstung von Karl ist heute leider nicht mehr erhalten da bei der Plünderung keine Nachsicht oder Pietät mit den Toten gezeigt wurde. Alle erbeuteten Rüstungen wurden von den Söldnern für Ihre Bedürfnisse angepasst oder eingeschmolzen und zu anderen Waffen umgebaut.
Es ist nur bekannt das die Prunkrüstung im Damaligen Stile wahr, und so oder so ähnlich ausgesehen haben muss, eine solche Rüstung zu besitzen wahr für Karl ein ,,must hafe" zur damaligen zeit .
Deshalb erlaube ich mit diese Kleine Freiheit und gebe der Rüstung und dem Ritter einen Namen
Ich werde eineigen umbauten vornehmen müssen um die ganze Heraldik von Karl  in das Modell einzufügen , so mache ich aus der Streitaxt eine Fahne und das Goldene Fliess werde ich auch noch machen müssen(siehe Foto) es wahr und ist eine Kette die über der Rüstung oder den Kleidern getragen wurde
Der Orden besteht Heute noch

Und nun meinen Anfang



#4016
Die Hose hat im übrigen läger gedauert als das ganze Modell aber bei dieser Grösse hätte es sonst ein eher langweiliges Modell gegeben
Aber hat Spass gemacht  ;D
#4017
Beim Socken benutzte ich den der im Bausatz vorhanden wahr (plastik  >:()und goss diesen mir Gips und Zement aus und hatte nacher einen schönen stabilen Sockel ;) den ich dann malte wie Stein(was ich ja schon häufig auch gemacht habe , siehe Büsten)
Bei dem gesicht habe ich absichtlich einen Nordischen Typ gewählt
#4018
Modell Kirin 150mm Resin
Die Kelten haben bei der Schlacht um Gergivia von Cäsars Legionen leider Kapitulieren müssen , Ihr Häuptling Vercingetorix musste sich ergeben und wurde in Rom zur unterhaltung der Römer öffentlich hingerichtet(erdrosselt) aber eine Kleine Schar leisttet immer noch wiederstand  ;D ;D
Nein nicht hier und jetzt das ist dan irgendwann ein anderer Baubericht ;D
Die passgenauigkeit wahr wow was a selten ist
ich habe meinem Krieger noch eine schönere Hose gemalt und natülich darf die Körperbemalung nicht fehlen , es gab von dieser 2 verbürgte möglichkeiten (überliefert von Römischen Geschichtsschreibern) entwerde als Tatoos oder mit Blauer Farbe bemalt oder sogar beides da damals die Farben der Tatoos nocht nicht so gut wahr
#4019
Ich weiss eigentlich gehört das in die Kindergalerie aber die Leistung die Er hier gezeigt hat(und zwar alleine ohne Hilfe am Modell, ich war nur mit Tipps und Tricks neben Ihm und habe an meinen Modellen gezeigt wie was wo und wann kannn oder sollte , also alles ist von Ihm bemalt worden inkl. verschleifen etc , aber die Kleine Historische einleitung mache ich gerne

Vorab

ich bin sehr stoz auf Ihn das Er ganz alleine seine erste Figur gemacht hat 8)

Ein Candidatus ist eine Art von einem Prätorianer die aber nicht den Kaiser(Cäsar) sondern seinen Palast und auch die Göttertempel(und deren Schätze) bewacht haben Eine Art von unserer Securitas (nur ohne die blöden Uniformen)
Die Figur ist von Pegaso in 75mm Weissmetall und sehr schön verarbeitet und auch sehr gut in der Passgenauigkeit
Maximilian hat statt der von Pegaso angegebenen Weissen bemalung  auf meinen Rat hin die Farbe Rot gewählt weil :
Weiss wahr nur den Legaten vorbehalten,die Prätorianer hatten Violett ---- Schwarz je nach Kaiser,Legionäre und andere Rot(was mit vorsicht zu geniesen ist)Also wahr es hier logischer ein Farbe zu wählen die verbürgt ist, das er (die Figur) was besoderes ist sieht man ja dann auch am Schuppenpanzer den besseren Schuhen und am Helm
Max
#4020
Sali Michi
kann nur sagen wowowowowowo :o ich finde es jetzt schon wahnsinn,,,,,,,,,,,,,,,super
Bin in dem Fall gespannt was da noch kommt
Max