Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.II Ausf. J

Begonnen von Dominik, 02. Mai 2017, 21:47:37

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
Heute habe ich endlich mal wieder einen Panzer fertig bekommen.
Ist zwar auch wieder ein kleinerer Panzer, jedoch ein ziemlich bulliger und wuchtiger.
Es handelt sich um einen Panzer II, Ausf. J, ein kleiner schneller Aufklärungspanzer.
Es gab zwar nicht sehr viele davon, aber es gab sie. Originalfotos sind vorhanden und ich war selber ein bisschen überrascht.
Meiner gehört zur Aufklärungsabteilung der 12. Panzerdivision im Bereich Orel an der Ostfront 1942.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

Interressanter Panzer!
Von wem hat den die Ausf. J das Fahrwerk? Bullig ist das passende Wort

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hallo Dominik,

Ein interessantes Fahrzeug hast Du da gebaut, tolle Luftpinselarbeit!
gefällt mir echt gut  :D

Tja beim Fahrwerk bin ich gerade überfragt aber ich denke mal frei heraus, was hamwernoch im Regal  8) ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Danke Euch!
Ich kann am Freitag mal im Buch über den Panzer II nachschauen und es euch dann sagen. Hoffe ich.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MarcelW

Gefällt mir der Kleine.

hartmut

Sehr schönes Design dein Panzer II. Die lackierung ist top, tolle Arbeit!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Sieht stark aus der Kleine! Toller Anstrich!!

Wikipedia schreibt zur Ausf.J:

Ende 1939 erfolgte ein weiterer Entwicklungsauftrag mit dem ,,Schwerpunkt stärkste Panzerung", aus dem der VK 16.01 entstand. Die 80 mm starke Frontpanzerung und 50 mm starke Seitenpanzerung erhöhten das Gesamtgewicht auf knapp 18 Tonnen. Mit einem 150 PS starken Motor wurde eine Spitzengeschwindigkeit von 30 km/h erreicht. Wie auch die ,,Ausführung G" hatte der Panzer ein Schachtellaufwerk und war mit der 2-cm-KwK 38 L/55 und einem MG 34 bewaffnet. Die Nullserie von 30 Stück wurde ab Dezember 1940 ausgeliefert, wobei nur eine geringe Anzahl im Kampf eingesetzt wurde. Der Produktionsauftrag von 100 Stück wurde storniert. Einzelne Exemplare wurden zu Bergepanzern umgebaut.

claudio

Ganz feine Tarnung, gratuliere!