Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Leichter Panzer 51 (AMX 13) der Schweizer Panzertruppe

Begonnen von heinz, 13. Januar 2017, 18:31:45

« vorheriges - nächstes »

heinz

Bausatz Heller im Mst. 1:35
Umbau Schweizer Version in Eigenbau
Ketten Friul
Bemerkung:Spannrad entspricht nicht der Schweizer Version. Beim neuen Bausatz von "Takom" ist es dann korrekt.

MacMeister

Schöner Bau Heinz, hast Du die Decals selbst hergestellt? Das Nummernschild wirkt sehr gut  :D
whatever!

ThomasP

Hallo Heinz

Der war sicher nicht leicht zu bauen, oder?
Sieht toll aus!  :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

jonas

Hallo Heinz,

Kompliment zu deinem Schweizer Panzer.

Gruss jonas

heinz

Der Bausatz stammt aus dem Hause Heller.  >:( :-\Was schon sehr viel über die Qualität des Bausatzes sagt. Mit einigem Aufwand entstand aus meiner Sicht trotzdem ein gelungenes Modell. Kennzeichen und Truppenzugehörigkeit Decals stammt aus dem Hause AFM, Alfred Friedlli Modellbau. Er hat mal einen Bogen mit verschiedensten Kennzeichen in 1:72 auf den Markt gebracht. Ich habe sie für mich einfach auf den Mst. 1:35 herauf vergrössert

MacMeister

Danke für die Erläuterungen Heinz  :)

Die Heller Bausätze haben es tatsächlich inne aber mit etwas Aufwand lässt sich durchaus etwas passables bauen. Ich durfte mal einige französische Panzer im Auftrag bauen, bin also Heller gehärtet.
AFM - noch nie gehört aber interessant was es so Alles gibt.  ;)
whatever!

markus

Sehr interessantes Modell das man nicht oft sieht.

Einzig beim Nummernschild bin ich nicht sicher ob sich da ein klitzekleiner Schönheitsfehler eingeschlichen hat. Soweit ich weiss, haben verschiedene Fahrzeugtypen eine bestimmte Anfangsnummer. Die Panzer, welche ich bislang gesehen habe, beginnen jeweils mit einer 7 (wie auf deinem Vorbildfoto). Aber vielleicht war das ja damals noch anders möglich.

Bei Sutter Meggen gibt es übrigens den Tamiya Bausatz mit Schweizer Decals.
http://www.suter-meggen.ch/detailseiten/Tamiya_35349CH.php

Decals für Schweizer Armeefahrzeuge in 1/35 sind meines Erachtens eine grosse Marktlücke.

max

Lectori Salutem