Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - heinz

#1
Der Bausatz meiner Venom stammt aus dem Hause Classic Airframes im Mst. 1:48
Umbausatz MB Resin
Decals Matterhorn Circle
Da ich meine Venom Mk 1 mit runder Nase gebaut habe wollte ich meine Mk 4 mit der "Globi" Nase darstellen.
Die Aenderung der Nase wurde 1966 in Angriff genommen. Der Grund dieser Aenderung war, dass die Schweizer Militärflugzeuge ab jenem Zeitpunkt mit IFF Transpondern und UHF Funkgeräten ausgerüstet wurden. Diese hatten aber in der alten, runden Nase zu wenig Platz. Desshalb wurde ein neuer Bug konstruiert, welcher nun genügend Platz für die Elektronik- Ausrüstung bot. Als angenehmer Nebeneffekt ist dadurch den Schwerpunkt der Maschine weiter nach vorne gerückt, was sich positiv auf die Flugeigenschaften auswirkte.
#2
Basismodell M 113 Tamiya im Mst. 1:35
Umbausatz zu Schützenpanzer 63/73 der Schweizer Armee: MR Models, Vienenburg
Ketten von Friul
#3
Basismodell M 113 Tamiya im Mst. 1:35
Umbausatz zu Kommando-Schützenpanzer 63/73 der Schweizer Armee:
- MR Models, Vienenburg
- Modellshop P. Müller, Basel
Ketten von Friul
Aufwendiger Umbau! 
#4
Der Hunter J-4007 wurde am 16.10.1958 der Schweizer Fliegertruppe übergeben. Als einer von 12 Huntern (XE 545) stammt er aus einem Baulos für die RAF. Der letzte Flug absolvierte er am 16.12.1993.Total Flugstunden: 2`693,41. Am 10. Juni 1995 wurde er offiziell dem Hunter Verein Interlaken (Huver) übergeben.
Bemerkung zum Modell: Die Waffenkonfiguration ist so nur am Vereins Hunter zu sehen.
Bausatz Hunter F6 von Academy im Mst. 1:48
Umbausatz Schweizer Version P Production
Detailsets Aires und Eduard
Werfer und Oerlikon Raketen von MB Resin
Pitotrohr von Master-Model
#5
Bausatz Heller im Mst. 1:35
Umbau Schweizer Version in Eigenbau
Ketten Friul
Bemerkung:Spannrad entspricht nicht der Schweizer Version. Beim neuen Bausatz von "Takom" ist es dann korrekt.
#6
Eingeteilt beim 12. britischen Bataillon an der Westfront in Frankreich, Sommer 1918

Bausatz Takom im Mst. 1:35
Gebaut "Out of Box"
#7
Hier stelle ich mein erstes Modell ins Netz. Der Bausatz stammt von Roden und die Schweizer Modifikationen entstanden im Eigenbau. Detailsets von Eduard