Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32

Begonnen von cipi, 21. Februar 2018, 20:26:24

« vorheriges - nächstes »

Zolli


MacMeister

whatever!

MarcelW


Roger

Bei mir ist der Pilot nun endlich eingetroffen! Jetzt kann es weitergehen.
Mein Plan: heute Grundieren, morgen bemalen und das restliche Wochenende die hälften verheiraten und verspachteln, damit ab nächster Woche lackiert werden kann.

Hach, theoretisch so einfach, wenn das praktische  icht wäre...
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hi Spitty

Na dann: Go! Go! Go! 8)


Gruass Schmitty
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

#20
Hallo Freunde des Plastiks!

Meine kleine Schmitty wurde letzte Woche fleissig gespachtelt, Grundiert und geschliffen.
Auch die Gravuren wurden wieder aufgebaut.....einen kurzen Moment hatte ich noch die Idee, dass ich noch schnell die Nieten stechen solle.
Nene...ist dann bei der Idee geblieben. Da warte ich lieber auf Tamiya, dass die eine 32er 109 bringen! ;D


Nach einer finalen Checkschicht Primer nochmals alles mit 2000er glattschleifen und das Preshading aufbringen.
[attachment id=0 msg=76158]

Die Farben von MRP sind wirklich allerfeinst! Bin begeistert! 8)

Die Unterseite erhielt dann RLM 76, die Vorschattierung scheint noch sauber durch.
[attachment id=1 msg=76158]

Nachdem die Unterseite maskiert war, startete ich an der Oberseite mit RLM 75, gefolgt von RLM 74. Die Übergänge sind mit den Patafix relativ hart geworden, aber nicht randscharf. So wollte ich das haben. :D
[attachment id=2 msg=76158]

[attachment id=3 msg=76158]

Da ich es gern kompliziert habe, legte ich erst das gelbe Rumpfband an, und erst dann das Mottling an der Seite.
[attachment id=4 msg=76158]

Da die MRP Farben aber bereits nach 10min maskiert werden können, ist so kein grosser Zeitverlust entstanden.
Das Mottling habe ich abschliessend nochmals dünn mit RLM 76 übernebelt.
[attachment id=5 msg=76158]

[attachment id=6 msg=76158]

Da ich ja eine kleine Ungarin darstellen möchte, musste ich auch die Banderolen an Seiten- und Höhenleitwerk lackieren.
[attachment id=7 msg=76158]

War auch schnell erledigt. Erst Rot dann Grün...........
[attachment id=8 msg=76158]

Das Höhenleitwerk falschrum! Also nochmals! ;D

So ist der aktuelle Stand, morgen kommen die Markierungen drauf. Ich freue mich jetzt schon drauf!
[attachment id=9 msg=76158]

Danke fürs reinschauen!


Gruass Schmitty
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Gefällt mir was du hier zeigst. Bei mir wäre die 109 noch alt geworden.

MarcelW

Echt krass wie schnell ihr eure Modelle baut. Freu mich schon die beiden fertig zu sehen.

hartmut

Alter Schwede, da bekomme ich ja beim zusehen einen Klappenfehler :o ;) ;D ;D
Wenn ich doch auch so fix wär....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

So schnell wie du hier vorwärts machst, trocknet ja kaum die Farbe. Bei der Banderole hätte ich mit der weisses Farbe angefangen, damit da nichts mehr durchschimmert. Aber mit Flugzeugenmodellen habe ich keine Erfahrung, wahrscheinlich geht man da anders vor.

Übrigens -  auf dem Rücken hat es noch eine fiese Aussparung der grün/grauen Tarnung mi einem gezackten Abdruck des Tamyia Tapes...


Roger

Ajajaj.. du baust so schnell das du den falschen Bausatz genommen hast!!! Du hast eine 108er statt eine 109er erwischt  ;D  ;D ;D ;D ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Danke euch!

@markus
Da kommen noch die Hoheitszeichen drüber! Sollte dann nichts mehr davon zu sehen sein.

@roger
Grundgütiger!!!
Da hats wohl die Zeitachse verschoben! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Da Mister Schmitty Mister Spitty doch etwas arg unter Druck setzt  :P habe ich mich gestern Abend nochmals rangesetzt.

Der Pilot ist bemalt und passt wunderbar ins Cockpit. Die Grösse, der Sitz passt sehr gut ins Revellsche Pit. Die beiden Rumpfhälften sind jetzt auch zusammen, der Unterflügel kam heute morgen dran, heute abend dann die beiden oberen Flügel. So sollte meine Planung eigentlich doch noch aufgehen.


Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hi Spitty

Der Gondoliere kommt saugut! 8)
In der Ruhe liegt die Kraft, nur nicht hetzen lassen!


Gruass Schmitty ;D
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Ist das Hans guck in die Luft oder sieht das nur so aus?