Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Turmsektion

Begonnen von Florian, 31. August 2017, 18:13:43

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Jetzt gibts du aber Gas. Die Vorschattierung sieht schon toll aus. Hoffentlich sieht man danach davon noch etwas.

Florian

Was war euer bisher kürzester Trocknungszeitraum bei Future (Klarlack), bevor ihr mit dem Washing und Weathering weiter gearbeitet habt und dabei alles gut gegangen ist? ::)

cipi

Da kann ich dir keinen Tipp geben, sorry!
Ich lasse das min 1-2 Tage ruhen.

Hoffentlich stellst du die Frage jetzt nicht weil was schief gegangen ist! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Bring das Ding lieber nicht ganz fertig nach Basel anstatt das du jetzt noch ein Malheur passiert!
Das wäre ärgerlich
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Florian

Nein, alles gut!
Ich muss aber wissen, wann ich weiter machen kann. Jetzt spielen die Trocknungszeiten eine grosse Rolle und entscheiden, ob ich rechtzeitig fertig werde, oder nicht.
Jetzt ganz konkret, reichen 14 Std. zum trocknen?

cipi

#65
Nein! Ich täte noch warten. Dein Ärger wäre zu gross, falls es nicht klappen würde.
Habe gestern mit Ölfarben und Terpentin "1 Woche alte" Gunze beim Washing angelöst. Konnte es aber retten. Hatte aus Zeitgründen auf das Future verzichtet!
Karma is a b!tçh! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Florian

Wie heisst es so schön... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich habe nach ca. 16 Std. Trocknungszeit ein pin-wash gemacht und... es ist alles gut gegangen!  ::)

thomasW

Hallo Florian,
Daa sieht schonmal sehr gut aus!
Habe genau aus diesem Grund be meiner Sektion die Salztechnick angewannt. Passt glaub ich sehr gut.

Meine trocknungszeiten des Futures sind auch eher kurz: 15h. Am morgen früh vor der Arbet der Auftrag mittels airbrush, am abend nach der Musikprobe gehts dann noch weiter...
Halt so typisch für eine Woche vor einer Ausstellung.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Aber die schicht Future muss drauf!!!

LG und gutes Gelingen!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Florian

#68
Die letzten Tage ist viel passiert. Ich habe zwar kaum geschlafen aber dafür bin ich recht weit gekommen.  8)

Auf den ersten beiden Bildern sieht man die Lackschicht nach dem pre-shading.
Auf dem dritten Bild ist das pin-washing fertig.
Auf den letzten vier Bildern ist der aktuelle Stand zu sehen.

Was jetzt noch fehlt, ist die Alterung des Unterteils. Hier möchte ich eine Wasserlinie (Salzspuren) setzten. Eventuell auch noch ein paar Algen oder etwas Ähnliches.

Ich muss sagen, es ist ganz schön schwierig ein U-Boot zu altern... Man kann keine Staub- und Schlammeffekte machen.  ;) Ausserdem habe ich keine Vorlagen, auf welchen man erkennen könnte, wie stark ein damaliges U-Boot verwittert war. Die meisten Boote waren ja auch nicht sonderlich lang im Einsatz.

Nun seid ihr gefragt. Was würdet ihr noch hinzufügen und/oder ändern?

Roger

Hi Florian

Der Turm sieht mit den ganzen Rost genial aus!!

Durch den Oil Dot Filter konnte ich die Stahlplatten etwas verfärbern, was den "gebraucht look" mM gut rüber brachte.

Ansonsten würde ich so lassen.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Florian

Also hat sich dein Mut ausbezahlt. Ich hätte mich nicht getraut!
Das Ergebnis ist super!
Zur "Wasserlinienalterung" kann ich dir leider keine Tipps geben.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Florian
Gefällt mir sehr gut.
Ich persönlich finde den Boden des Turmes noch etwas zu "neu". Dort hielten sich einige Leute über eine längere Zeit auf.
Den Rumpf würde ich auch noch mit Ölfarben Filtern etwas interessanter machen.
Den Rost finde ich sehr gelungen, gefällt mir sehr gut! Vermutlich habe ich bei den Flutschlitzen zu viel Rost aufgetragen, du hast das besser gemacht.

Tschüss
Claudio

hartmut

Dein Turm gefällt! Sieht sehr ansprechend aus mit dem Rost und den vorschattierten Flächen.
Für meinen Geschmack sieht der Boden rund um die Flak und das Turmluk zu neu aus. Etwas Tiefe würde dem Deck auch gut stehen.
Zur Wasserlinie kann ich dir eine PN mit Bildern schicken wenn du magst. Ich schaue morgen mal meine Bilder durch, hab einiges aus der Werft im Trockendock.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Florian

Vielen Dank für eure Hinweise, die haben echt geholfen!

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass meine Sektion bis zur Ausstellung fertig wird.

Morgen kommen noch ein paar Kleinigkeiten und dann werde ich die Sektion an Réne übergeben.

@Hartmut: Vielen Dank für das Angebot, aber die Wasserlinie habe ich heute fertig gestellt.

tobias

Sieht tip-top aus, schön gealtert.

tobias