Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Hawker Hunter F.Mk.6

Begonnen von thomas, 23. Februar 2008, 20:09:18

« vorheriges - nächstes »

thomas

Mir ist durchaus bewusst dass ich mich auf sehr, sehr dünnem Eis bewege wenn ich in einem schweizer Forum eine Hawker Hunter zeige...   8)

Schlimm genug dass es keine Schweizer Version ist, nein ihr die ihr mit diesem Fluggerät quasi aufgewachsen seid, erkennt vermutlich auf den ersten Blick tausend Fehler an meinem Modell....

... aber was solls... hab ja auch nie behauptet dass das Modell perfekt sei  ;D

Zur Geschichte des Originals will ich gar nicht soviel sagen, ich habe das Modell ohne große Recherche eigentlich aus dem Kasten gebaut. Einzig die am Revell Kit zu kleinen Hauptfahrwerksräder wurden durch richtig dimensionierte aus Resin ersetzt.
Hehe,  Thomas verbaut Zurüstteile  ;D ;D

thomas

Ich habe mich hier ja schon mal als Fan der Royal Air Force geoutet, finde aber trotzdem dass es kaum ein Land gibt das dermaßen langweilige Tarnschemen verwendet (So spontan fällt mir jetzt gar kein Land ein). Deshalb war für mich auch recht schnell klar welche Version ich bauen will:
Eine Version die Revell folgendermaßen bezeichnet: Hawker Hunter F.Mk.6 Fighter Combat School, Central Flying Establishment, RAF West Rynham, UK 1961.  ...und die zumindest ein wenig ,,Farbe" hat ... :)

thomas

Zum Kit an sich: Dieses 1/72 Revell Modell mit der Artikelnummer #04350 läst sich recht leicht bauen, es wurde beispielsweise kaum Spachtelmasse benötigt.
Auch sind manchmal vernachlässigte Details wie die Fahrwerksschächte sehr gut detailliert – so dass hier keine Nacharbeit nötig ist. Selbst die Landeklappen lagen separat und mit innerer Struktur bei....

thomas

Zuletzt  noch ein Bild vom Bau....das einzig momentan auffindbare....
Ich habe den Bau eigentlich recht gut dokumentiert, aber irgendwie scheinen sich die Bilder in einen falschen Ordner gemogelt zu haben, sind jedenfalls momentan beim besten Willen nicht auffindbar...  >:( ;D

marcel

Super geworden dein Model, nur eine Kleinigkeit würde ich noch ändern wenn du noch kannst.
Die Landeklappen waren zumindest in der Schweiz immer ganz ausgefahren, so wie hier auf dem Bild.

Ich hätte beinahe noch die neue schweizer Version des 72er Modells gekauft, aber ich hab ja noch 3 32er zum bauen ;D

Gruss Marcel



thomas

#5
Zitat.....nur eine Kleinigkeit würde ich noch ändern wenn du noch kannst.
Die Landeklappen waren zumindest in der Schweiz immer ganz ausgefahren, so wie hier auf dem Bild.

Naja, da muß es aber schon mehrere Klappenstellungen gegeben haben ?! So voll ausgefahren würde die Klappe ja auch keinen Sinn als Auftriebshilfe ergeben....allenfalls als Luftbremse -  und diese hatte die Hunter ja hinten....
Bei vielen Maschinen sinken die Klappen nach einer gewissen Standzeit von alleine ab - der gute alte Newton und kleine Undichtigkeiten im Hydrauliksystem.... ;D

Ansonsten- änderbar wäre das jederzeit - nur wie gesagt, ich denke meine Version enspricht schon auch der Realität....

christian

hallo marcel,
die hunter sieht sehr gut aus  ;)

gruss
chris

jacqueline

Sehr schöner "Hönter", Thomas. Ganz schön mutig, sich an eine Schweizer "Ikone" heranzuwagen... ;)

claudio

Sieht "schick" aus der Hunter. Die Lackierung mit den gelben Streifen gefällt mir sehr gut!

Tschüss
Claudio

tobias

hallo Thomas,

schliesse mich an, schönes Modell.

gruss tobias

thomas

@all
DANKE  :) :) :) :)

... und ein Lob von Jacqueline zu einem Jet, noch dazu in 1/72, gleicht ja schon fast einem Ritterschlag   :) - da kann ich ja jetzt mit dem Modellbau aufhören  :D

thomas

thorsten

Super Flieger!!!
Sehr schöne Lackierung!!!

Zitat von: thomas am 24. Februar 2008, 09:57:30
... und ein Lob von Jacqueline zu einem Jet, noch dazu in 1/72, gleicht ja schon fast einem Ritterschlag   :) - da kann ich ja jetzt mit dem Modellbau aufhören  :D

Unglaublich!!! ;) :D
Sie hat sich ja schon einmal zu einem Jet "verirrt"! :) :) :)
Aber du hörst doch jetzt nicht wirklich auf? Wobei: wie kann man sich da noch steigern??? ;D :D

Viele Grüße
Thorsten

thomas

Zitat...Wobei: wie kann man sich da noch steigern???
Eben, bliebe nur noch das Bundesverdienstkreuz - und ob ich das mit meiner Modellbauerei erreiche ?  ::) :)  ;D

tobias

#13
die Steigerung wäre, Jacqueline mit einem Jet so zu begeistern, dass sie einen E u r o f i g h t e r   ;D baut.
Das sollte dein Ziel sein Thomas, so bleibst du uns und dem Hobby noch eine Weile erhalten.

gruss tobias

(PS: probiert mal E u r o f i g t h e r zu schreiben und schaut was dabei rauskommt  :D)

thorsten

Wenn du DAS schaffst, lass ich mir was Besonderes einfallen... ;) :D

Vermutlich bleibt er uns bei einem solchen Ziel aber ewig erhalten... :)