Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

langsamer Start

Begonnen von fabian, 04. März 2013, 09:08:13

« vorheriges - nächstes »

Fabi

@Hartmut danke für die super Erklärung, werde ich heute noch machen.

Liebe Grüsse fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme

Ich habe nun die Treibwerke sauber verspachtelt trocknen lassen und anschließend geschliffen. Danach habe ich die Triebwerke sauber abgedeckt um sie heute noch grundieren zu können. Der Rumpf habe ich heute Morgen als erstes sauber gespachtelt und lasse ihn jetzt trocknen. Am Nachmittag werde ich den Rumpf sauber schleifen und eine weitere Lage Spachtel auftragen. Die restlichen Teile die bereit sind zum grundieren, habe ich gereinigt und sie standfest auf eingewickeltem Styropor platten fixiert. Sodele das war es für den Moment  :).

liebe Grüsse
fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

christian

Hallo Florian,

Vielleicht bissel enger abkleben fürs spachteln.

Gruß aus Dortmund
Christian

Fabi

Hoi Christian

Danke mache ich ;-)
LG fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

Fabi

Hallo zäme

Ich habe nun die Turbinen und Flügel mit Vallejo Primer schwarz grundiert, ich habe schwarz genommen weil es verschiedene graue und weise
Flächen zum Brushen gibt. Somit habe ich sehe ich es bei schwarz besser als weis auf weis etc.
Bevor ich den Bug grundiere habe ich eine Frage. Wenn Ihr die Fotos anschauen werdet, werdet Ihr sehen das der Unterteil des Buges nicht so
schön wurde. Was meint Ihr wen ich das Mittelstück des Buges sauber verspachtle oder nur die Ränder des Mittelstückes?
Danke im voraus für eure Antwort.

LG fabi   
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Hoi Fabi,

Isa gross das Ding  ;)

Ich würde hier abkleben und die Stellen zuspachteln und dann verschleifen. Die Panellines, die dann darunter leiden kannst du mit einer Gravurnadel nachziehen, gut das ist dann wieder ein anderes Thema aber das bekommen wir auch hin, gell Fabi  ;) :D

en Gruess vom RDM
whatever!

Fabi

@René Hoi super bin auch deiner Meinung  :), !!!Gravur!!! (schoweder öpis neuis grins ;-)) da brauche ich wieder Nachhilfeunterricht. ;-)
Schöne Tag bes bald fabi :D
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

MacMeister

Ach, das kommt schon Fabi, das Geheimnis des Modellbaus ist üben und nochmals üben  ;D

en Gruess vom RDm
whatever!