GB5.Malta: Claudios Gloster Sea Gladiator - der Baubericht ***fertig***

Begonnen von claudio, 29. Juli 2009, 08:24:59

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Zitat von: claudio am 26. August 2009, 17:14:02
Oh je, war eine blöde Idee  ;D ;D ;D

Das war's dann mit dem Wunschkonzert, gebrusht wird was ich habe  ;D ;D ;D

...aber Hans-Jürg und ich sind dann nicht schuld, wenn herauskommt, dass Mintgrün oder Pink richtig gewesen wäre... :D

claudio

ja ja, einfach so aus der Verantwortung stehlen  ;D ;D Ok, ich spreche Euch von jeder Schuld frei, Amen  ;D

hans-juerg

Zitat von: claudio am 26. August 2009, 17:33:54
ja ja, einfach so aus der Verantwortung stehlen  ;D ;D Ok, ich spreche Euch von jeder Schuld frei, Amen  ;D

Und wasche deine Haende in Unschuld..... ;D

Gruss,
Hans-Juerg

claudio

So, nachdem ich nun alle Farben zusammengesucht habe, konnte das Brushen beginnen. Ich werde bei diesem Modell mal was neues probieren und verzichte deshalb auf ein Preshading. Die Nuancen versuche dann anschliessend nur mit Ölfarbenfiltern zu setzen... mal sehen..

Hier mal ein paar Eindrücke der Bemalung....

Tschüss
Claudio

max

Sali Claudio
Sieht ja schon sehr gut aus wow bin gespannt
Max
Lectori Salutem

claudio

Frei nach dem Motto, "Kleinvieh macht auch Mist" geht es in kleinen Schritten weiter. Die Decals sind aufgebracht. Zum Einsatz gekommen ist ein Mix aus den Original-Decals und den von AeroMaster. Vom Original-Kit konnte ich eigentlich nur die Stencils brauchen, die restlichen Decals sind farblich komplett daneben. Zudem sind die Original-Decals extrem brüchig...
Nach dem Aufbringen habe ich die Decals mit Future versiegelt und für die nächsten Schritte werde ich meine Oelfarben auspacken (Washing und Fading).

Tschüss
Claudio

P.S. Ach ja, der rote Punkt fehlt noch  ;)

MacMeister

und das fertige Modell stiftest Du dann dem Museum in Malta?
whatever!

claudio


patrick

Hallo Claudio

Sieht auch ohne den roten Punkt sehr gut aus.

Gruss aus Bern
Patrick

claudio

@Patrick
Danke  ;)

@all

Weiter geht's.... Wie bereits "angedroht" habe ich versucht, die Konturen der Tragflächen mit Oelfarbe zu betonen. Dafür habe ich feine Striche mit weisser Oelfarbe auf den "Trägern" aufgepinselt und anschliessend mit einem Pinsel verblendet. Wie schon beim Panzerbau muss man sich immer wieder gut zureden... Die Effekte sehen ohne Mattlack übertrieben aus, werden aber mit dem Mattlack deutlich abgeschwächt. In den Vertiefungen habe ich dieselbe Technik einfach mit dunkelbrauner Oelfarbe angewendet.

Weiter habe ich die Löcher für die Verspannung gebohrt. Hier werde ich auch etwas neues versuchen, lasst Euch überraschen.
Bei den Recherchen zur Verspannung habe ich bemerkt, dass die Steuerseile für das Seitenleitwerk nicht dargestellt sind. Dieses werde ich noch ergänzen....

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Das Oberflächentuning hast Du aber sehr gut hinbekommen, wenn man wirklich gut hinschaut kann man den Verlauf vereinzelt wahrnehmen. Die Optik ist 'just great', Bravo  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio


tobias


hartmut

Die Strukturen der Fläche hast du schön unauffällig betont- grossartig. Was steht denn auf dem Reifen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@hartmut
Danke! Auf den Reifen steht "Dunlop Aircraft tyre"...

@all
Mal ne Frage..... Die Maschine hat nicht nur an der linken und rechten Tragfläche ein Positionslicht, sondern auch am Heck.... Welche Farbe hatten diese Positionsleuchten?

Und eine weitere Frage... Die Propeller weisen an den Spitzen auch eine gelbe Warnmarkierung auf... Leider hat es keine Markiertung, wie breit diese waren... Ich weiss, in irgend einem Baubericht hat Jacqueline mal geschrieben wie gross die Dinger sind, aber ich kann diese Stelle ums verr.... nicht mehr finden.... Kann mir jemand (juhu jacqueline  ;) ;D) aus der Patsche helfen?

Danke schön!

Tschüss
Claudio