Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell SS Oriana 1:495

Begonnen von patrick, 10. September 2009, 14:11:04

« vorheriges - nächstes »

patrick

Wie schon erwähnt wurde erneut der Rumpf gespritzt. Hoffentlich hält nun die Farbe. Zusätzlich wurden die Lastenkräne auf dem Achterdeck eingebaut.

tobias

Ich bewundere deine Durchhaltevermögen. Ich hätte das Teil schon längst weggepackt oder schlimmeres.

gruss tobias

patrick

Da der Rumpf nun endlich fertiggestellt ist, wurden die Decks angebracht. Die Schrauben fanden auch noch ihren Platz am Heck. Die Seitenteile wurden ebenfalls angeklebt. Wobei ich beide Teile anpassen musste, auf der Backbordseite war ein Rettungsboot direkt beim Lastenkran. Das Boot und die Reeling wurden dort entfernt. Mit Boot passte das Teil ganz und gar nicht. Auf der Steuerbordseite musste der selbe Teil von der Reeling entfernt damit es passte.

patrick

Das Schiff ist schon bald fertig. Nur noch einige Kleinteile wie Masten und Heckabschluss müssen verbaut werden. Jetzt sieht man zum erstenmal wie das Schiff heisst, die Decals wurden angebracht. Schon bald erfolgt die Jungfernfahrt für meine Oriana.

patrick

Juhu heute ist es soweit, die Oriana ist fertig. Bilder gibts in meinem Thread Patrick davon.

MacMeister

Hoi Patrick

Na dann, Schiff Ahoi  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!