Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

MiG-25PDS Foxbat - Condor 1:72 - ***fertig***

Begonnen von thomasW, 18. Oktober 2017, 21:47:16

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Weiter habe ich das vordere Rumpfsegment zusammen gefügt. Ich habe schon etwas Blei mit Weissleim zuvorderst fixiert, um einem Tailsitter vorzubeugen.

Am Hauptrumpf habe ich die Lufteinläufe befestigt. Hier war geringer Einsatz von MR Surfacer notwendig. Aber die allgemeine Passgenauigkeit ist dennoch sehr gut!

Ins Radom habe ich zur Sicherheit nochmals etwas Blei gefüllt. Hoffe das Bugfahrwerk trägt das Gewicht noch.

Weiter geht's demnächst mit den Fahrwerksteilen.
Die Hauptfahrwerke sind sehr Komplex und OOB verblüffend detailiert wiedergegeben!
LG Thomy










Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

#16
Weiter bemalte ich die Resine Schubdüsen. Die grundfatbe erfolgte mit der Airbrush, anschliessend erfolgte eine detailbemalung mit pinsel

Die Fotos sind gemein, die Düsen sind natürlich viel kleiner und der Farbverlauf wirkt dann nicht mehr so hart.
zudem werde ich sobald alles trocken ist mit der Airbrush den hellen Russ aufbringen. dies blendet das ganze dann nochmals etwas ein.


Am Vorderrumpf habe ich noch ein paar kleine Sinkstellen mit MR.Surfacer behandelt
Danach konnte ich die vorderen und hinteren Rumpfteile verheiraten.






Die Flammhalter vom Nachbrenner

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Schaut doch gut aus, Macrofotos sind eh gemein, eigentlich sollte man gar nicht erst welche machen;-)

claudio

Ich finde die Exhaust sehen wirklich toll aus! Respekt!

thomasW

#19
Hier Das Cockpit vor dem Aufsetzen der Klarsichtteile





Das Farwerk wurde verschliffen und mit Bremsleitungen versehen.
MiG hat hier eine sehr clevere Konstruktion entwickelt. Ich brauchte mehrere Stunden Recherche, bis ich die Funktionen der verschiedenen Gelenke begriff! :o
Condor hat das wirklich stimmig wiedergegeben! (Für mich das Highlight des gesamten Kits!!!)





Beim Bugfahrwerk habe ich ebenfalls die Bremsleitungen, sowie die Leitungen der hydraulischen Steuerung nachgezogen.




Die vordere Fahrwerkstüren sind leider als Geschlossen zusammenhängend vorhanden. Für das ausgefahrene Fahrwerk muss man das Teil in seine einzelnen Segmente zerschneiden!




Das mittlere, grosse Segment dient am Fahrwerk als Schmutzabweiser und wird hinter den Zwillingsreifen senkrecht montiert.
(Siehe Bild von Scalemodel.ru)


Aussen, von der Rückseite passt dies tip top, nur der ganze innere Aufbau fehlt komplett!
Ich habe die Auswurfmarke verschliffen und dann mit dem Fräser die Innenseite bearbeitet, um den Rädern Platz zu schaffen.
Weiter habe ich mit weichgeglühtem Kupferblech die obere Strucktur nachgebaut.






Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Weiter habe ich mich nochmals den Triebwerksdüsen gewidmet.

Irgendwie passte mir etwas mir den Resineteilen nicht! nach weiterer Recherche hab ich's dann rausgefunden! Armory hat die äusseren "Pedals" zu lange gemacht. Jedenfalls für die P/PD/PDS und doppelsitzigen PU versionen!
Ihr Resin-Set kam zusammen mit einem Umbau-Set für die Aufklärer-/Bomberversion der MiG-25 auf den Markt. (PB/RB usw.)  Diese hatten andere Triebwerke mit etwas längeren Pedals! Interssanterweise sind aber diejenigen innen auch etwas anders aufgebaut.
Armory hat hier wohl einen Mix gemacht: Das Triebwerk innen nach P/PD und aussen etwas länger, um der Aufklärervariannte näherzukommen.

Kurzerhand habe ich mit der Sähe das Resineteil gekürzt und assen wieder ettwas dünnergeschliffen.
In den folgenden Bildern seht ihr links original Armory, rechts gekürtzt.









LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Wie immer eine Freude, Deine Berichte zu lesen, Deine Lösungsansätze, Deine Kreativität - Du bist ein Russki Wizzard mein Lieber :-D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Klasse Thomy! Mir wäre das mit den Exhaust nie aufgefallen, Respekt!!!

thomasW

Nach dem ich die erste Schicht grau auf der schwarzen Grundierung aufgetragenen hatte, fiel mir auf, dass die gespachtelten Flügelunterseiten nach dem Schleiffen etwas nachgesunken sind! :o :(
also habe ich nochmals die Stelle mit MR.Surfacer behandelt und nach einem Tag Trocknungspaue verschliffen.







zwei, drei Farbschichten weiter. Jedesmal mit einem etwas helleren Grau. Die einzelnen Panels habe ich mehr oder minder gesättigt mit der Airbrush von Innen nach Aussen ausgespritzt.







hier noch eine Momentaufnahme der Schubdüsen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Das Grau wirkt sehr lebendig, sehr gut gemacht!

MacMeister

Hoi Thomy,

Ich staune immer wieder über Dich. In Sachen Russki Jets bist Du der Meister schlechthin, diese Akribie und Fertigkeit, Respekt Tovarich!  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

In kleinen Schritten geht es weiter...



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Nachveiner schicht Future habe ... wollte... ich die Decals aufbringen.
Nur wenn ich so die Vorbildfotos anschaue, sind mir die taktischen Zahlen eifacht zu dunkel!
Ich habe meinen Decal Fundus von oben bis unten durchsucht, aber nicht passendes gefunden. Auch im Netz fand ich keinen zufriedenstellenden Ersatz.

Also habe ich mir aus dem Internet passende Zahlen gesucht und im PC so koloriert, dass si meinen Vorstellungen entsprechen.
Das ganze dann auf klares Decalpapier gedruckt und versiegelt.




Leider hat es mir beim Antrocknen der Decals die Ränder angehoben! Komisch ist mir vorher noch nie passiert!
Als ech es korigieren wollte habe ich aber aus Unvorsichtigkeit die Zahlen auf der rechten Seite beschädigt! :o :-\




Nach den Decals die Panellines, diesmal nor mit einem Mienenbleistifft nachgezeichnet. Ich finde sieht ganz gut aus. :)

Danach mit Ölfarben die Verschmutzung aufgetragen.









Glücklicherweise konnte ich, als alles trocken war, das Decal wieder Reparieren...


LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hoi Thomy

Sehr feine Arbeit bisher! 8)
Die falschen Nozzles wären mir auch nicht aufgefallen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!