Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

B-17 F-25-BO 'Hell's Angels' Ser. No. 41-24577, 358th BS, 303rd BG

Begonnen von MacMeister, 24. Oktober 2010, 23:09:20

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Welcome to the B-17 - soweit die letzte in 1:72   :D

Es handelt sich um die Hell's Angels, die erste B-17 mit vollendeten 25 Missions und zwar 6 Tage vor der Memphis Belle  :o und kam bis zu Ihrem Abflug in die heimat auf 48 Missions!

Auch die Hell's Angels kehrte nach Amerika zurück und warb für Kriegsanleihen, vielleicht wurde der Hell's Angels der gleichnahmige Motorradclub zum Verhängnis  ;) Die Hell's Angels verneinen jegliche Abstammung von der 303rd BG. Kein Mitglied dieser Group soll je Mitglied der Angels gewesen sein. Der Begriff Hell's Angels war mit der Fliegerei in Amerika seit Mitte der Zwanziger Jahre stark verbreitet. Er sollte die Waghalsigkeit und den Mut der Flieger wiederspiegeln. Auch Howard Hughes drehte einen Film namens Hell's Angels und eine Staffel der American Volunteer Group in China, die Flying Tigers, hatte den Namen Hell's Angels (gibt's glaub ich sogar als P-40 von Hasegawa) - eben aus dieser Staffel soll der ehemalige Pilot Arvid 'Oley' Olson (Heja Sverige  ;D) 1948 in Frisco die heute berüchtigte Motorradgang gegründet haben - weitere Gründungsvariationen schwirren noch umher aber lassen wir das....  8)

Das betagte aber immer noch gute Hasegawa Modell wurde out of the Box gebaut und mit einem Decalbogen von Zotz (erstklassig Farbvorgaben und Seitenrisse!) verschönert. Ich habe explizit keine Alterung gemacht und den Flieger nach Anbringen der Decals Matt gebrusht. Jetzt kann sich der neue Besitzer daran austoben wenn er will - eine grosse Freude hatte er jedenfalls bei der Übergabe  ;D

Hier noch ein O-Bild der Hell's Angels mit Crew
whatever!

MacMeister

und hier die Fotos vom Modell - leider hat sich beim  Positionieren das Klarsichteil des rechten Landescheinwerfer gelöst und ist nach innen in den Flügel gefallen - Ärger und stampf  >:(  :P
whatever!

hans-juerg

Hoi RDM,

Schoen dich und deine Bomber wieder anzutreffen ;).

Gefaellt mir gut die B-17! Die Verglasung des Landescheinwerfers koenntest du ja mit Jacquelines Foehnmethode loesen.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Danke für Dein Feedback - der neue Besitzer wird das wohl mittels Rundstab aus dem Klarsichtteilebogen lösen, ich bin da nicht mehr Zuständig  ;D
Gemäss neuen Informationen soll Trumpeter im 2011 eine B-17 in 1:48 auf den Markt bringen - Die Version ist leider noch nicht bekannt aber das wird dann was für mich  ;D

Cheers
RDM
whatever!

michi

Hoi René....

Scheeen.... Ist dir wirklich gut gelungen die B-17! Dann dürfen wir uns janoch auf weitere 4-Mots aus deiner Werkstatt
freuen, und ich weiss endlich was ich dir nächstes Jahr zum Geburtstag schenken kann!!!  ;D ;D

En liebe Gruess usem Chäller

Michi

MacMeister

Hoi Michi

Danke, ich werde sicher noch den einten oer anderen 4-mot bauen. Ich lasse es auf mich zukommen.
Was hast Du denn im Keller zu verschenken? etwa noch ein Fass mit Black Bowmore  8)  ;D

en liebe Gruess
RDM
whatever!

claudio

Hoi René
Gratuliere zur B-17! Ist toll geworden!!!

Tschüss
Claudio

MacMeister

whatever!

patrick

sälü René

Die B-17 sieht einfach sack stark aus, gefällt mir sehr gut Dein Modell. Wie gross wird denn die B-17 in 1:48 ?

Gruss
Patrick

hartmut

Deine B-17 sieht toll aus. Freue mich schon auf die 1:48 Fortress.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Sehr schön gelungen RenéM, Respekt !

Da freut man sich auf mehr....

thomas

MacMeister

Patrick, Hartmut, Thomas

Danke für Euer Feedback  :D

Ich schätze mal aus dem Bauch heraus, dass die 48er B-17 ca. 50cm Spannweite haben wird. Da kann ich mich also austoben.
Bei der Hell's Angels hat der neue Besitzer die Maschine mal geschüttelt und siehe da aus dem Fahrwerkschacht hat sich das Glas des Landescheinwerfers gelöst - passt, geklebt, alles i.O  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!