Fairey Gannet - der Baubericht

Begonnen von thomas, 15. Februar 2009, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hoi Thomas,

Ich hoffe Du verzeihst mir, aber die Gannet ist aus rein ästhetischer Sicht ein absolut hässlicher Vogel  ;D (duckundweg) dafür bin ich von Deinem Preshading begeistert, ich habe dies auch einige Male versucht aber nie richtig hinbekommen. Ich werde den Baubericht weiterverfolgen  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

ZitatIch hoffe Du verzeihst mir, aber die Gannet ist aus rein ästhetischer Sicht ein absolut hässlicher Vogel  ...

Och, das geht noch viel schlimmer, da muß man nicht mal den Flugzeugtyp wechseln:
http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/7/9/1/1210197.jpg

von diversen Sher..  äh  Panzern gar nicht zu reden  ;D ;D

claudio

ZitatOch, das geht noch viel schlimmer, da muß man nicht mal den Flugzeugtyp wechseln

Mein Gott, er ist schwanger......  ;D ;)

Zitatvon diversen Sher..  äh  Panzern gar nicht zu reden
Ein Panzer, der die Gannet schlägt muss erst noch erfunden werden  ;D ;D... obwohl, der kommt nahe dran...


thomas

So, die Decals sind nun drauf, folgt noch ein wenig Klarlack glänzend und dann matt...dann kann ich mit der Endmontage beginnen...
So nebenbei mußte ich mich nun doch mal den geliebten  ::) Klarsichtteilen widmen, und der 4 teilige Spinner wird so langsam auch farbig....

Apropo Spinner, eigentlich war der schon fertig und Biene Maja hätte ihere Freude daran gehabt  ;D ...  hilft aber alles nix, wenn die Farben nicht stimmen muß man das halt nochmal machen....  :-\
Wie kam es dazu ? Ich sah Bilder anderer Versionen von anderen Einheiten und die hatten diesen Bienen Look, der mir auch noch recht gut gefiel  :D
Das - und unterstützt durch Revells geniale  ::) Farbangaben mittels Codebuchstaben sowei einem gewissen Tunnelblick oder Starrsinn meinerseits ... tja, davon kommt sowas halt dann  ;D
Das Teil soll nun also schwarz/weiß werden....passt ja auch besser zur damaligen Zeit  :D

thomas

thomas

ZitatEin Panzer, der die Gannet schlägt muss erst noch erfunden werden  .....
Vorsicht Claudio, vor solch unbedachten Äußerungen, siehe hier:
http://www.thunder-and-lightnings.co.uk/gannet/full/abbey_ad.jpg

;)

christian

sieht ja sehr gut aus deine gannet :)

thomas


jacqueline

Kommt gut, Deine Gannet. Da muss ich mich mit meinem Doppelprop mächtig anstrengen, um mithalten zu können.

MacMeister

Zitat von: claudio am 28. März 2009, 23:08:38
ZitatOch, das geht noch viel schlimmer, da muß man nicht mal den Flugzeugtyp wechseln

Mein Gott, er ist schwanger......  ;D ;)

Zitatvon diversen Sher..  äh  Panzern gar nicht zu reden
Ein Panzer, der die Gannet schlägt muss erst noch erfunden werden  ;D ;D... obwohl, der kommt nahe dran...



Claudio, das ist die Fliehkraft, da geht Alles gen Boden zu, wirst Du mit gesetzterem Alter auch live erleben  ;D und ach ja, das ist kein Panzer sondern Stalin's Gartenlaube mit Butler  ;D

@Thomas,

die Arbeit an dem 'hässlichen Entlein'  kommt gut voran,  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

thomas

Geschafft, meine Gannet ist nun endlich fertig.

Leider hat nicht alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, die recht aufwendige Bemalung des Spinners wollte nicht so recht gelingen. Kurzerhand hab ich mich dann umentschlossen und den Spinner komplett in Schwarz lackiert, was aber zwingenderweise eine deutsche Version nach sich zog. Glücklicherweise gingen die britischen Decals mittels Wasser recht einfach wieder runter. Sehr schön ist nun (auch auf den Fotos) das Preshading und die Filter (ich glaub das waren fast 10 Stück) zu erkennen !

Weitere Fotos gibt es dann im persönlichen Board....

claudio

Hi Thomas

Wie immer einfach nur Klasse!!! Trotzdem, das Original ist hässlich, jawohl  ;D ;D ;) ;)

Kannst Du vielleicht noch etwas zu den Filtern schreiben? Wo und warum?

Tschüss
Claudio

jacqueline

Viel grosses fettes Vogeltier! Ist Dir gut gelungen, Thomas!

christian


tobias

wie immer bei dir, 1A Modell !!!

gruss tobias

thomas

Langsam wird mir das nun peinlich ... schaut mal was wir heute für ein Datum haben  ;)