modellbaufreunde.ch

Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge => Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: Dominik am 10. März 2018, 18:07:33

Titel: Panzerselbstfahrlafette IV "Hummel"
Beitrag von: Dominik am 10. März 2018, 18:07:33
Abend,
Fertig hab ich die Hummel schon etwas länger, aber kam nie dazu Fotos zu machen.
Jetzt hab ich mich mal durchgerungen und Fotos gemacht.
Ich zeige Euch hier meine Panzerselbstfahrlafette auf Panzer IV Basis, auch "Hummel" genannt.
Eingesetz hab ich meine bei der 9.SS-Panzerdivision "Hohenstaufen" während der Verteidigung der Operation Market-Garden 1944.
Ich hab auch mal an der einen Seite versucht, Lackschäden mit verschiedenen Farben dar zu stellen....meiner Meinung nach mit sehr mäßigem Erfolg.
Na ja, mir gefällt sie trotzdem, fehlt mir nur noch eine Besatzung.

(http://up.picr.de/32056307uy.jpg)

(http://up.picr.de/32056309kk.jpg)

(http://up.picr.de/32056314jb.jpg)

(http://up.picr.de/32056318nv.jpg)

(http://up.picr.de/32056322ll.jpg)

(http://up.picr.de/32056325ia.jpg)

(http://up.picr.de/32056329wn.jpg)
Titel: Re: PPanzerselbstfahrlafette IV "Hummel"
Beitrag von: MacMeister am 10. März 2018, 21:49:57
Hallo Dominik,

Ein schicker Brummer  :D
Gefällt mir gut, kleine Frage am Rande, sitzt die linke Seitenwand nicht zur Frontpanzerung? ich meine da einen Spalt zu sehen?
und wie immer, wichtig ist, dass der Brunner Dir gefällt  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: PPanzerselbstfahrlafette IV "Hummel"
Beitrag von: MarcelW am 11. März 2018, 21:16:21
Die Farbgebung gefällt mir gut, einzig die Naht an der linken Seite des Rohrs sticht recht ins Auge.
Titel: Re: PPanzerselbstfahrlafette IV "Hummel"
Beitrag von: markus am 11. März 2018, 21:32:52
Finde es gut, dass du neue Sachen ausprobierst wie beispielsweise die Lackschäden. Für meinen Geschmack sind sie etwas zu gross geraten. Würde es beim  einem nächsten Modell wieder probieren, einfach etwas dezenter. Aber ansonsten ist die Hummel toll bemalt.