Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Oh nein, er baut schon wieder....***fertig***

Begonnen von hartmut, 10. Juni 2017, 11:24:52

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Es geht nach "Lower Saxony". Pulled Pork mache ich gerne für euch wenn ihr mal kommt. Die 8 Stunden am Smoker waren gut investiert, man konnte jede Minute schmecken - soooooo übertrieben geil!!!!! Vorweg könnte ich Spare Ribs machen, dann verhungert keiner.
Fühlt euch eingeladen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

 ;D
Das ist mal eine Ansage.... Mal sehen, das müsste doch machbar sein  ;D

hartmut

Das Angebot steht, mein Haus ist groß und leer.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Moin zusammen. Grade habe ich den letzten Stein am Eingangsbogen gesetzt. Es soll etwas nach Ruine aussehen. Bei der letzten Reihe Steine habe ich doppelt gemauert um massive Bauweise vorzutäuschen. Später wird man )mit Ausnahme des Randbogens) nur noch von innen was von den Steinen sehen können.
Auf dem letzten Bild sind die Flachanker zu sehen welche später in den großen Gewölbebogen greifen sollen. So sollte es stabil sein.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

jonas

Hoi hartmut.
Ein eürdiges gewölbe welches du da zusammenbaust !
Installierst du noch n wc dusche und küche? Wen ja wann kann ich einziehen ?  ;D
Gruess jo

max

Sali Hartmut

Super toll, baust du eine Stadt nach  ;D  ;)

Wirklich 1A mit *  :o

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Ich beneide alle handwerklich begabten Leute! Sieht toll aus!

Tschüss
Claudio

hartmut

Kleines Update. Der Gewölbebogen ist fast fertig gemauert. Der Anschluss vom Eingangsbogen zum Gewölbe sollte mit den Flachankern stabil genug sein. Wenn alles fertig gemauert ist kommen Stahlmatten zur armierung drüber und eine Lage Beton drauf.
Auf dem letzten Bild ist eine runde Aussparung in der Eingangswand zu sehen. Das wird eine Nische für die Lampe, damit man erstens nicht geblendet wird und damit zweitens die Funzel nicht im Weg ist beim runter gehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Fast vergessen: @Claudio Max und Jonas, es freut mich wenn es gefällt! Jonas, zieh da lieber nicht ein - du holst dir Rheuma. Obwohl das Gewölbe noch nicht geschlossen ist herrscht unten feucht kaltes Klima. Das wird was denke ich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Macht echt Spass, Deinen Bau mitzuverfolgen  :D Das wird definitiv was, ein idealer Lagerort, bin gespannt auf den fertigen Bau mit Begrünung, oder?  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Sali Hartmut

Als nächstes baust du noch deine eigene Wasserzuführung ... auch Viadukt genannt  ;D

Spitzenklasse echt  8)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

hartmut

Max und René danke, das motiviert. Ja es wir noch begrünt mit wilden Erdbeeren, Efeu, Farn und Holunder. Das passiert aber erst nächstes Jahr.

Ich habe derweil fertig gemauert. Das Gewölbe steigt zum Abluftrohr um ca. 3° an damit die warme Luft an der Decke entlang und schließlich durch das Rohr raus kann. Als nächstes kommt ein dünner Spritzbewurf als Haftgrund drauf, einen Tag später dann der Stahlbeton.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hammer Hartmut! sieht trotzdem ein wenig wie ein Luftschutzbunker aus  ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Oder ein gestrandetes U-Boot denn er wohnt ja dort oben im Norden  ;D

Ist wirklich toll und dann mit wilden Erdbeeren bedeckt, wow

Sag mal, eigentlich habt ihr doch dort oben im Norden nicht so einen tiefen Boden? bist du nicht schon in die Nordsee eingedrungen und hast eine Absenkung verursacht  ;D

Tolle Leitung und ich bin gespannt wie es aussieht wenn du dein Camouflage darüber machst  8)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hartmut's selbst gemachte Erdbeermarmelade 2018, mhhhh  ;) ;D
whatever!