Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Figuren Bemal-Workshop

Begonnen von Josua, 30. Juli 2018, 09:34:43

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Perfekt so, Mail braucht's da nicht.

Welche Figur machen wir nun eigentlich?

Josua

Ich werde diese Figur bemalen und zum vorzeigen benutzen:

http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35203.html

Grundsätzlich ist es aber kein Problem auch den BAR Gunner mitzubringen, wenn dieser nicht den Geschmack trifft. Die Technik bleibt die selbe ;-)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Zolli

Das passt für mich. Freue mich schon auf den Workshop.

ThomasP

Super, Josua  :)

Das passt und ich werde mir den BAR Gunner greifen - habe gesehen, dass der Sockelshop noch einen auf Lager hat.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Zitat von: Josua am 09. Oktober 2018, 12:03:02
...
- Acrylfarben - Ich vermute das jeder von euch welche zuhause stehen hat. Ich werde mit den Anweisungen wie die Figur vorzubereiten ist auch noch ein Foto meiner Farben hochladen damit ihr euch daran orientieren könnt. Ich werde keine Farbenliste zusammenstellen nehmt einfach die Farbtöne mit die Auf meinen Foto sein werden oder solche die denen ähneln. Normalerweise können wir uns untereinander dan auch aushelfen mit Farben. Stürzt euch einfach bitte nicht in Unkosten weil ihr genau die Farben mitnehmen wollt die ich dabei habe.
...

Hallo Josua

Ganz dumme Frage - gehen Tamiya und Gunze Farben auch?
Wie steht's mit Verdünner?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Josua


[/quote]

Hallo Josua

Ganz dumme Frage - gehen Tamiya und Gunze Farben auch?
Wie steht's mit Verdünner?

cu
ThomasP
[/quote]

Habe beide Marken noch nie zum malen benutzt. Wichtig ist eigentlich nur das es Acrylfarben sind. Zum verdünnen nehme ich eigentlich immer Wasser...  ;)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

stephan

Da sich Gunze- und Tamiyafarben so gut wie NICHT pinseln lassen und eigentlich KEINE richtigen Acrylfarben sind, denke ich nicht, dass sie sich zum Bemalen von Figuren eignen.

Josua

Zitat von: stephan am 12. Oktober 2018, 06:07:03
Da sich Gunze- und Tamiyafarben so gut wie NICHT pinseln lassen und eigentlich KEINE richtigen Acrylfarben sind, denke ich nicht, dass sie sich zum Bemalen von Figuren eignen.

Danke für die Ergänzung Stephan! In dem Falle würde ich eher abraten die Gunze/Tamiya Farben zu nutzen...
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

Roger

Hallo Zusammen

Es ist etwas Unsicherheit aufgetretenn.
Es war einmal die Idee, 1 Figur  (GI mit Radio) am Workshop zu bepinseln. Jetzt kann der zweite GI mit BAR auch mitmachen?
Es wäre einfach Schade, wenn jeder irgendeine Figur macht. während Dominik sich anbieten würde, eine Sammelbestellung bei Alpine für uns zu machen.
Ich kenne die Konditionen jetzt nicht, aber ich denke 8-10x die gleiche Figur hat mehr Margen als 3x Figur A und 6x Figur B?

Liege ich da falsch?  ???

Zurück zur Frage, können wir jetzt irgendeine Figur machen?
Wie genannt, das Hauptmerkmal am Workshop sollte das Malen sein, nicht die Figur an sich!?

Wie seht ihr das?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

dominikW

Hoi Roger,

An sich ist es gleich welche Figuren wie oft bestellt werden solange sie von Alpine Miniatures sind, der Gesamtbetrag ist ausschlaggebend. Ich werde für uns auch welche nehmen und denke dass wir so eine gute Bestellung zusammen bekommen.  :) Wenn ich weiss wie viele ihr von welchen insgesamt bräuchtet ist das tiptop.

Freundliche Grüsse

Dominik

MarcelW

Mir spielt es keine Rolle welche wir bemalen,habe beide schon länger zu Hause.


markus

Ich habe mir den 35203 bereits besorgt.

ZitatIch werde diese Figur bemalen und zum vorzeigen benutzen:

http://www.alpineminiatures.com/imagepages/35203.html

claudio

Habe die Figuren auch schon in meinem Fundus....

Josua

#73
Zitat von: Roger am 17. Oktober 2018, 00:04:49

Zurück zur Frage, können wir jetzt irgendeine Figur machen?
Wie genannt, das Hauptmerkmal am Workshop sollte das Malen sein, nicht die Figur an sich!?

Wie seht ihr das?

Ich werde wie schon gesagt den Typen mit Funk bemalen und auch benutzen um Dinge vorzuzeigen. Ich persönlich wird es nicht stören wenn Leute den Gunner dabei haben. Meine Bestrebung ist es eigentlich immer das Warum zu lernen. Ihr sollt ja nach dieser Figur das gelernte Wissen auf andere anwenden können. Da muss sich halt jeder selber die Frage stellen wie er besser und Angenehmer lernen kann. Mit dem Funkgerät-Typen ist halt evt. der Lern-Effekt schneller und klarer da weil man allfällige Hürden oder Probleme schneller erkennt und auch immer mit meiner Vorlage abgleichen könnte. Ich fände es aber schade wenn jemand auf Grund der Figuren-Auswahl nicht zum Workshop kommen würde, deswegen habe ich die Auswahl beschränkt offen gelassen.

Ich hoffe meine Antwort hilft :-)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

thomasB

Salü Josua
Auch ich wäre sehr gerne bei Deinem Figurenmalkurs dabei und würde mich freuen, wenn das noch klappt!

Gruss
ThomasB