Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

U 262 im Eis 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 11. Februar 2017, 17:02:44

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hi Hartmut

Wirklich beeindruckend!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Hartmut
Meine Güte und das alles Scratch! Mega!
Auch die Bemalung finde ich Klasse!
Tschüss
Claudio

markus

Der hat gerade auch so einen U-Boot Abschnitt gebaut. Natürlich nicht scratch, aber vielleicht ergibt der Bericht noch Anhaltspunkte zu Netzabweiser etc.

https://www.panzer-bau.de/dioramen-1-35/schiffsdioramen-1-35/the-happy-times-of-u-boats/



hartmut

Danke für den Link Markus! Ich bezweifele zwar das ich die Netzabweiser mit Draht so fein hinkriege aber ich mache mal einen Versuch.
Im (Schadens)bericht der Einsatzfahrt ist zu lesen:
"27.04./ 10.12 – Mit gestopptem Boot in eisfreiem Loch getaucht.
28.04./ 02.15 – Aufgetaucht. Auftauchversuch, Turmluk läßt sich nicht öffnen, wegen aufliegender Eisscholle.
28.04./ 02.20 – Aufgetaucht. 2. Auftauchversuch, Turmluk läßt sich mit Mühe öffnen, Brückengeländer, Bb achterer Netzabweiser abgerissen, Kanone und MG C 30 beschädigt. Mündungsklappen Rohr I, III und IV lassen sich nicht öffnen, alle durch Eis verbogen. 300 m voraus habe ich freies Wasser."
Hinten könnte ich die Netzabweiser einfach runter hängen lassen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

#64
Neuer Stand der Dinge: Etwas Rost und Lackschäden sind dazu gekommen. Die Satteltanks habe ich nach Fotos oben ordentlich ausgeblichen.
Bin noch nicht fertig, ein paar Stellen muss ich noch mal überarbeiten.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Sali Hartmut

Einfach nur toll ....................Spitzenleistung

Grüessli aus dem verschneiten Richterswil

Max
Lectori Salutem

claudio

Hi Hartmut
Grosse Klasse! Die Bemalung ist toll, sehr lebhaft und realistisch!

Tschüss
Claudio

markus

Jep, sieht echt super aus. Hast du die Schwammtechnik verwendet?

hartmut

Danke Männer, freut mich sehr das es euch gefällt.
Ja für einige Lackschäden habe ich die Schwammtechnik verwendet. Für die ausgeblichenen Stellen auf den Satteltanks habe ich Pigmente benutzt die ich mit Terpentin fixiert habe. Das fixieren hat alles auch etwas harmonischer aussehen lassen. Die feinen Rostläufer sind mit Ölfarbe entstanden, Flugrost und breitere Rostläufer mit Pigmenten. Das Holzdeck ist dunkelgrau grundiert und einzelne Bretter habe ich mit weiss nachbehandelt. Danach hab ich mit verschiedenen braun und oliv Tönen das Deck trockengemalt. Die Fugen haben ein washing mit schwarzer Ölfarbe bekommen. Alles in allem ein tolles Übungsprojekt für meine Flower Class Corvette.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Bin fast fertig. Das Eis besteht aus transparenten PS Scherben von Plastikdosen aus dem Baumarkt. Ich hab sie mit Leim auf die blau grundierten Flächen aufgeklebt und die Zwischenräume mit Folienschnipseln gefüllt. Die Eisflächen werden natürlich noch farblich bearbeitet.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Auf dem letzten Bild kann man den Unterschied der beiden Eisflächen sehen. Die vordere Seite ist frisch geleimt und daher noch weiss, hinten ist es schon transparent durchgetrocknet.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Geniale Umsetzung. 8)
ich finde die noch feuchte Seite (weiss) fast besser als die Transparente. wobei du bist ja noch nicht fertig.
Auf das Boot setzt du auch noch ein paar Schollen?


Gruss
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

max

Einfach nur WOW

Freue mich auf das fertige Ergebnis !!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüessli

Max
Lectori Salutem

tobias

Ich war auch gespannt wie du das Eis machen wirst. Ene gute Idee, freue mich auf das Endresultat.

tobias

Thomas E.

Sieht super aus!
Mir geht's auch so, dass mir die feuchte Seite noch besser gefällt.
Bin auf das Endresultat gespannt.
Gruss Thomas