Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Panavia Tornado F.3 / ADV (1/48 - Italeri)

Begonnen von PeterM, 09. September 2017, 15:03:51

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Peter

Na da hast Du ja ein paar steile Klippen umschiffen müssen!  :(
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und gutes Gelingen - der Tornado kommt ganz gut.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

PeterM

*** PUSH UP THE THREAD ***

War nun doch ein paar Monate ruhig hier ;)

Das ist nach diesem (Ausnahme-)Sommer ja auch kein Wunder, der Sommer hat bei uns am ersten April-Wochenende mit Grillen im Garten angefangen und ist erst in der ersten Oktober-Woche (aus medizinischem Zwang) zu Ende gegangen. Aus meteorologischen Gründen war meine Freizeit überwiegend im Garten und draussen, und nicht im Bastellkeller. Auch wegen dem ausnahmslos schönen Wetter hatten wir immer wieder Besuch von Familie und Freunden, oder wir waren irgendwo eingeladen. Wochenende für Wochenende.

Und anfangs Oktober habe ich links eine komplett neue Hüfte eingebaut bekommen, und soll mich deshalb bis Ende November nur eingeschränkt bewegen. Die Hüfte darf auf keinem Fall bis 90° angewinkelt werden, also kann ich nicht sitzen - vor allem nicht am Bastelltisch! Was eigentlich schade ist, denn ich warte jetzt sechs Wochen gezwungen darauf, dass die Prothesen mit den Knochen verwachsen. Das ist langweilig, da ich mich kaum bewegen darf (mit zwei Krücken herum humpeln) und nur wenig sitzen (max. 30 Min. mit Keil). Den grössten Teil des Tages verbringe ich im hohen Liegestuhl, mit Lesen und Musik hören. Einzige Abwechslung ist meine tägliche Physiotherapie (ausser am Sonntag = Ruhetag). Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich ab Dezember dann langsam anfangen mich "normal" bewegen zu können - und das neue Jahr dann wieder voll mobil und wiederhergestellt zu beginnen.

Der Tornado liegt immer noch bereit und wird dann nach meiner Genesung wieder ins Visier genommen. Also noch etwas Geduld ...  8)
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Jonas


MacMeister

Hoi Peter,

Oha, da hast Du es aber gleich gross angehen lassen! Ich wünsche Dir zuerst mal gute und rasche Genesung  :D
Der Basteltisch läuft Dir nicht davon und wir sind auch geduldig  ;) Lass es Dir gutgehen  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Gute Besserung! Wir warten hier auf dich und den Tornado  ;).

tobias

hartmut

Stress haben andere...

MarcelW

Oha, wünsch dir auch gute Besserung

Gruss Marcel

cipi

Hallo Peter

Gute Besserung. Musste 2007 ebenfalls meine Hüfte reparieren lassen. Weiss also, was du durchmachen musst.

Nur keine Eile mit deinem Projekt. Wir haben Zeit.

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

guenther

Nun Knochen brauchen ihre Zeit - Gute Besserung

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio


PeterM

Danke für die guten Wünsche und die netten Worte  :)
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

PeterM

Langsam, aber es geht voran.

Leider habe ich meine Bilder während dem Zusammenbau irrtümlich gelöscht. Die Plastikteile waren extrem verzogen und ich musste mit vielen Scratch-Spanten, -Stützen und -Laschen die Rumpfteile auffüttern oder in Position drücken, damit ich eine einigermassen gerade und einheitliche Form hinbekommen hatte. Jetzt ist der Rumpf so stabil, dass er wohl tatsächlich man(n)tragend ist ...  ;)

Diese Woche habe ich mich dann um die Spalten und Übergänge mit Tamiya Putty gekümmert. Gefühlt hatte ich die Absicht, einen Röfix-Silo mit Spachtelmasse im Garten aufzustellen, doch schlussendlich hat doch ein etwa Kaffeelöfel-voller "Gutsch" aus der Tube gereicht. Jetzt lasse ich das Ganze ein paar Tage durchtrocknen. Dann beginnt das Schleifen und Nachkitten.

-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

thomasW

Tolle Fortschritte! Schaue gespannt zu!

LG und frohes basteln!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Da ging ja was. Die Arbeit hat sich aber gelohnt, der Vogel schaut gut aus.