modellbaufreunde.ch

Diverses => Bauberichte Diverses => Thema gestartet von: Zolli am 14. November 2018, 23:34:58

Titel: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 14. November 2018, 23:34:58
Nach der BMT ist vor der BMT. Also habe ich mir ein neues Projekt gesucht.
Am 16. Juli 1969 war Neil Armstrong der erste Mensch auf dem Mond und sein Satz ,,One small step for man but giant leap for mankind" ging in die Geschichte ein.
Am 16.Juli 2019 jährt sich die Mondlandung zum 50 mal. Aus diesem Grund möchte ich den Weg bis zum Mond im Modell darstellen. Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich alle Modell auch bis zur nächsten BMT fertig bringe aber das Ziel ist es einmal.

Der Plan ist folgende Modelle zu bauen:

Beginnen werde ich mit dem Modell der Mercury Redstone aber dazu in Kürze mehr....
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: markus am 15. November 2018, 08:17:53
Interessantes Projekt, da bin ich aber gespannt! War mir gar nicht bewusst, dass es für all das Bausatz gibt.
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MarcelW am 15. November 2018, 09:06:38
Intressant, bin gespannt auf deinen Bericht.
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 15. November 2018, 10:35:57
das wird space-ig  ;)  ;D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: claudio am 15. November 2018, 15:28:35
Da hast du dir aber etwas vorgenommen  ;D ich schaue gerne zu!
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: guenther am 16. November 2018, 12:30:23
Ich will Mond....

Gruss
Günther
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: hartmut am 16. November 2018, 12:41:13
Die Idee ist nicht von dieser Welt :D

Grüße Hartmut
Titel: One small step for man : Mercury-Redstone
Beitrag von: Zolli am 16. November 2018, 15:28:24
Das Programm
Das Mercury-Programm war das erste bemannte Raumfahrtprogramm der Vereinigten Staaten. Es dauerte von 1958 bis 1963 und hatte zum Ziel, einen Menschen in einen Orbit um die Erde zu bringen. 

Die Geschichte
Mit dem Start von Alan Shepard in der Mercury-Redstone 3 (MR-3) begann für die Amerikaner am 5. Mai 1961 das Zeitalter der bemannten Raumfahrt und stellt somit den Anfang zur Mondlandung dar. Der Flug von Alan Shepard dauerte lediglich 15 Minuten und galt als sogenannten suborbitaler Flug  (gemäß der Definition der FAI werden Flüge oberhalb 100 km als Weltraumflüge gewertet). Diese Flüge konnten aber die Zuverlässigkeit der Technik beweisen und dass es möglich ist, einen Menschen sehr hohen Beschleunigungswerten bei Start und Landung auszusetzen.

Erst ab Mercury-Atlas 6 wurde dann die Erdumlaufbahn erreicht.

Die Rakete
Die Redstone war die erste US-amerikanische ballistische Rakete. Sie basierte auf der Technik der deutschen A4-Rakete aus dem zweiten Weltkrieg.
Die Rakete konnte einen nuklearen Sprengkopf von 3.000 kg mit sich führen und wurde für das Mercury-Programm in eine Trägerrakete umgebaut.  Mit deser Rakete wrde auch der erste US-amerikanische Satellit Explorer 1 befördert.

Die Raumkapsel
Die Startmasse der Kapsel betrug 1.935 kg und bot Platz für einen Astronauten. Bei einem Fehlstart konnte die Raumkapsel durch die Rettungsrakete von der Antriebsrakete getrennt und in Sicherheit gebracht werden.
Der Astronaut konnte die Lage und die Flugbahn der Kapsel mit Hilfe einer Handsteuerung beeinflussen, die Raumkapsel war aber auch mit einer Einrichtung ausgerüstet, welche es der Bodenmannschaft ermöglichte, das Raumschiff vollständig von der Erde aus fernzusteuern. Der Astronaut konnte die Kapsel über 55 Schalter, 30 Sicherungen und 35 Hebel bedienen. 
Titel: One small step for man : Mercury-Redstone
Beitrag von: Zolli am 16. November 2018, 15:31:12
Der Bausatz
Nun zum Bausatz. Der Bausatz kommt von Newware und ist im Massstab 1/144. In der kleinen Schachtel finden sich lediglich 12 Teilen aus Resin und 9 Ätzteile. Viel mehr braucht es auch nicht dazu. Dazu kommt noch einen Decalsatz der einen guten Eindruck hinterlässt.
Die Resinteile sind verzugsfrei gegossen und brauchen nicht viel Nacharbeitung. Die grosse Herausforderung wird sein, die Teile mittig zu verleimen.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_001.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_002.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: claudio am 17. November 2018, 15:18:44
Interessantes Thema! Bin mal gespannt wie die Teile passen...
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 17. November 2018, 20:08:25
schaut interessant aus, ist dann die ganze Reihe in 1:144?
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: tobias am 18. November 2018, 04:25:19
Ich hoffe doch die Saturn V baust du dann in 1/72  8).

tobias
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: max am 18. November 2018, 09:16:01
Coolllll  :o bin gespannt
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: guenther am 18. November 2018, 09:34:16
Kommt auch eine Soyuz T2? Immerhin sollte die auch auf den Mond

Gruss
Günther
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MarcelW am 18. November 2018, 20:46:06
Vieleicht baut ja noch jemanddas ganze aus Russischer sicht, wäre auch intressantvom Sputnik bis zur N1 Rakete ;D
Die Redstone scheint ja ein richtig winziges Modell zu sein.
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 19. November 2018, 13:16:41
Danke für das Feedback. Ziel ist es die Raketen in 1/144 zu bauen. In 1/72 wäre alles ein wenig gross. An der BMT war dieses Jahr die Saturn V in 1/72 zu sehen, mächtiges Teil.
Nur zum vergleich. in 1/144 ist die Mercury-Redstone ca. 15 cm und die Saturn V 75 cm! Das Lunar Module und das CSM habe ich in 1/72.
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 25. November 2018, 12:47:40
hört sich gut an, ich finde es soll ja auch präsentierbar sein ohne die Mithilfe einer Halle und eines Tiefladers  ;) ;D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 29. November 2018, 11:06:55
Die Mercury Redstone ist in der Zwischenzeit fertig zusammen gebaut und geht in die Bemalung. Es war schon ein wenig frimellig die Teile alle in einer Achse zu verkleben, es scheint mir jedoch gelungen zu sein. Die Rakete ist erst einmal grundiert, lediglich die Rettungsrakaten am Spitz haben einmal ihre Farbe bekommen.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_005.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_006.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 29. November 2018, 18:12:29
Kleinstarbeit fürwahr, kommt gut die Redstone  ;) :D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: claudio am 03. Dezember 2018, 12:39:26
Wo gibt's denn so grosse Würfel?  ;D ;D

nein im Ernst, sieht wirklich fein aus!
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 03. Dezember 2018, 21:56:52
Hab jetzt einen 3d Drucker, da kann man diese beliebig gross machen. ;D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 11. März 2019, 10:41:56
Die Farbe ist nun drauf und eine Ähnlichkeit zur A4 ist nicht abzustreiten. Sobald die Decals drauf sind wird es noch bunter.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_007.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_008.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MarcelW am 11. März 2019, 12:05:48
Schaut super aus. Die Retungsrakete hätte ich wohl nicht fertig gebracht. Vieleicht kommt die Rakete ja mal in 1/32 raus dann bau ich die auch
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 11. März 2019, 13:09:38
Zitat von: MarcelW am 11. März 2019, 12:05:48
Schaut super aus. Die Retungsrakete hätte ich wohl nicht fertig gebracht. Vieleicht kommt die Rakete ja mal in 1/32 raus dann bau ich die auch

Es gibt die Kapsel mit der Rettungsrakete in 1/12 von MRC ;)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: markus am 11. März 2019, 18:04:10
Ohne Decals sieht das fast wie ein Filzstift aus  :P :P

Wo wird die Rettungsrakete (...das rote Ding nehme ich an) den hinkommen?
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: cipi am 11. März 2019, 20:24:26
Dachte auch zuerst, dass du zum Grössenvergleich einen Edding dazugelegt hast. :P

Feine Arbeit!


Gruass Carlo
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 11. März 2019, 23:10:41
Die Retuungsrakete kommt oben noch drauf.
Ein Eding ist auch nicht sehr viel grösser. ;D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 13. März 2019, 09:56:06
Damit meine kleine Rakete nicht einfach mit einem Eding verwechselt wird, habe ich die Decals aufgebracht.
Jetzt fehlt nur noch ein Sockel und ein wenig Alterung dann ist sie fertig ;D

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_009.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 13. März 2019, 10:11:13
Hey Marco,

Ein Edding mit Düsenantrieb  ;) ;D aber jetzt mal aus Interesse: Die Retungsrakete war für den Fall, dass beim Start was Schiefläuft, dann hätte diese gezündet und die Kapsel in Sicherheit gebracht. wurde nach dem Ausbrennen die Vorrichtung abgesprengt? sonst können sich die Fallschirme nicht öffnen. Darf ich weiter annehmen, dass die Rettungsrakete auf jeden Fall in der Umlaufbahn abgetrennt wurde?

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MarcelW am 13. März 2019, 12:00:53
Schaut super aus, aber viel altern soltest du da nicht. Soviel ich weiss waren die immer neu ;D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 13. März 2019, 13:23:38
@René Ich kann dir nicht genau sagen zu welchem Zeitpunkt die Rettungsrakete abgesprengt wurde jedoch war diese nur für den ersten Zeitpunkt beim Start vorgesehen. In der Umlaufbahn waren die nicht mehr dran.

@Marcel Altern werde ich nicht sehr viel aber mit Seidenmatt noch drüber und ein leichtes washing darf es schon sein.
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 13. März 2019, 13:41:15
Hoi Marco,

Danke, dann war ich mit meiner Vorstellung doch nicht sooo weit weg  ;)

Washing, ein dezentes vielleicht, die Dinger gingen ja fabrikneu auf die Abschussrampe  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: tobias am 16. März 2019, 23:09:18
Ich bin beeindruckt Marco.

Zum Thema Rettungsrakete habe ich kurz gegoogelt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rettungsrakete

tobias
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 20. März 2019, 07:41:32
Danke Tobias  :D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 04. April 2019, 13:29:17
Da die Mercury-Redstone in der Zwischenzeit fertig ist, musste noch ein passender Sockel her. Was lag da näher als mein 3d-Drucker anzuwerfen und mir einen Sockel zu drucken. Ihr seht hier noch die unbehandelte Version. Diese wird noch mit Primer und Farbe versehen und bildet dann den Abschluss dieser Epoche.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_010.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 04. April 2019, 13:31:07
In meinem Projekt geht es nun weiter mit dem letzten Bausatz der Serie. Dies weil ich nicht sicher bin ob ich alles schaffe bis zur BMT. So habe ich wenigstens der Anfang und das Ende.
Also hier nun etwas zum Apollo Programm.

Das Programm
Das Apollo-Programm war eines der wichtigsten Raumfahrt-Projekte der USA. Es brachte zum ersten und auch einzigen mal (ausser man glaubt an die Geschichte von Iron Sky) Menschen auf den Mond. Das Programm wurde von der NASA zwischen 1961 und 1972 betrieben.

Die Geschichte
Die Apollo 11 war dann auch die erste Mission welche auf dem Mond gelandet war. Die drei Astronauten Neil Armstrong, Edwin ,,Buzz" Aldrin und Michael Collins starteten am 16. Juli 1969 mit einer Saturn-V-Rakete von Launch Complex 39A des Kennedy Space Center in Florida und erreichten am 19. Juli eine Mondumlaufbahn. Während Collins im Kommandomodul des Raumschiffs Columbia zurückblieb, setzten Armstrong und Aldrin am nächsten Tag mit der Mondlandefähre Eagle auf dem Erdtrabanten auf. Wenige Stunden später betrat Armstrong als erster Mensch den Mond, kurz danach auch Aldrin.
Am 24 Juli wasserten die drei Astronauten erfolgreich wieder im Pazifik.

Die Rakete
Die Rakete gehört zu den leistungsstärksten Trägersysteme der Raumfahrt, die jemals gebaut wurden. Sie ist rund 110m hoch und wurde von Wernher von Braun entwickelt. Wer eine Saturn V einmal live gesehen hat, weiss welches Ungetüm das Ding ist.
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 04. April 2019, 13:34:45
Der Bausatz kommt von Dragon und beinhaltet die Mondlandung von Apollo 11. Im Bausatz sind das CSM und das LM enthalten. Dazu kommt noch eine Mondoberfläche inkl. zwei Astronauten.
Alles ist im Masstab 1/72 und somit etwas grösser als die anderen Modelle in meinem Projekt.

Hier mal die ersten Bilder vom bisherigen Zusammenbau.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_011.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_012.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 04. April 2019, 16:38:09
Das hat Dragon mal gemacht? ist mir wohl entgagnen, schaut aber fein aus  :D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 04. April 2019, 17:11:44
Zitat von: MacMeister am 04. April 2019, 16:38:09
Das hat Dragon mal gemacht? ist mir wohl entgagnen, schaut aber fein aus  :D
Ja, sie haben sogar die ganze Saturn V in 1/72 im Programm.
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 06. April 2019, 10:42:09
Danke Marco, das Ding muss ja dann riesig sein  :D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 06. Mai 2019, 22:07:32
Die Mercury Redstone ist nun fertig und hat noch einen Sockel aus meinem Drucker bekommen.
Bilder sagen da mehr als Worte.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_01.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_02.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_03.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_04.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_05.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_06.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_07.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_08.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_09.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 06. Mai 2019, 22:09:07
Und hier mal. Einen Vergleich mit der ersten Stufe der Saturn V.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_10.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: hartmut am 07. Mai 2019, 12:32:47
Wow gefällt! Der Vergleich auf dem letzten Bild ist ja krass :o sonst sieht man die Raketen ja nur einzeln und kann sich das nur schwer vorstellen.

Grüße Hartmut
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: markus am 07. Mai 2019, 14:08:01
Sehr schönes Modell und auch der Sockel gefällt.

Die beiden Raketen haben jetzt aber nicht den gleichen Massstab,  oder? Das wäre ja krass!
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 07. Mai 2019, 15:29:32
Zitat von: markus am 07. Mai 2019, 14:08:01
Die beiden Raketen haben jetzt aber nicht den gleichen Massstab,  oder? Das wäre ja krass!

Es sind beide im Massstab 1/144 8)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: olli am 08. Mai 2019, 06:16:21
Man ist das ein Viech, ich meine die Saturn.
Dein Modell sieht soooo toll aus das es mich in den Fingern juckt die Redstone zu zeichnen/bauen.
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: dominikW am 08. Mai 2019, 10:23:16
Faszinierendes Thema, ich habe es zrzeit auch gerade in einem Seminar... echt spannend! Ich hab mir gedacht ggf. ein kleines Diorama zur Landung auf dem Mond zu machen, hat jemand von euch schonmal was vergleichbares gemacht?

Freundliche Grüsse
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MarcelW am 31. Mai 2019, 17:33:07
Habe da noch was für dein Thema gefunden, vieleicht kannst du das ja verwenden. Hat auch noch andere Modelle wie gut das die sind kann ich nicht beurteilen.

https://nasa3d.arc.nasa.gov/detail/Apollo11-Landing (https://nasa3d.arc.nasa.gov/detail/Apollo11-Landing)

https://nasa3d.arc.nasa.gov/models (https://nasa3d.arc.nasa.gov/models)

Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 11. Juli 2019, 17:58:51
Mein zweiter Teil der Mondlandung geht langsam in den Endspurt. Es ist alles zusammen und ready for takeoff für die Bemalung.
Wahrscheinlich schaffe ich es noch pünktlich zur Mondlandung am 21.7 die erste Grundierung drauf zu bringen  8)

Der Bausatz von Dragon ist nicht so schlecht aber an einigen Details könnte man noch arbeiten. Da es mir um die ganze Komposition geht, habe ich das gelassen.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_013.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_015.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_016.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_020.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_021.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_022.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: cipi am 11. Juli 2019, 18:15:55
Wow, sehr eindrücklich!
Sieht genial aus!

Da klebt aber ein Kaugummi am Schuh! ;)

Gruass Carlo
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: markus am 11. Juli 2019, 18:32:15
Wirklich ein spannendes Thema. Eigentlich müsstest du überlegen das Ganze Schwarz/ Weiss zu lackieren - so wie die Aufnahmen vom damals im Kopf hat.

Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MarcelW am 12. Juli 2019, 11:58:10
Schut super aus. Ich würde mir mal noch die Astronauten von Airfix anschauen, sofern es die noch giebt. So wie ich die mir in Erinnerung habe sehen die noch besser aus.

Gruss Marcel
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MarcelW am 12. Juli 2019, 12:13:53
Habe gerade gesehen, die gibt es sogar noch:

https://www.modellbau-koenig.de/en/Figures/Figures/Vintage-Classic-Astronauts (https://www.modellbau-koenig.de/en/Figures/Figures/Vintage-Classic-Astronauts)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 22. Juli 2019, 18:54:41
Nachdem nun alle Teile sein Bestimmungsort gefunden haben, geht es an die Bemalung. Dies stellt vor allem beim LEM eine gewisse Herausforderung dar. Nachdem alles eine schwarze Grundierung bekommen hat, folgten die ersten Metallic Farben.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_024.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_029.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_025.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_026.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_027.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_028.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 22. Juli 2019, 18:56:17
Damit ihr in etwa eine Ahnung habt wie viele Farben es dazu braucht, habe ich euch zwei Bilder von Ninefinger.org verlinkt:

(http://www.ninfinger.org/models/smokin_II/lm-5.color.01.jpg)

(http://www.ninfinger.org/models/smokin_II/lm-5.color.05.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: markus am 22. Juli 2019, 20:58:41
Uii, das sieht nach viel Abdeckarbeit aus.

Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 23. Juli 2019, 10:09:07
Auweia, viel Spass!  :o ;) ;D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 07. August 2019, 10:23:05
Die Bemalung geht munter weiter. Die Abstiegsstufe des LEM ist soweit fertig bemalt. War eine ganze Fumelei all die unterschiedlichen Farben anhand der Referenzen mit dem Pinsel zu bemalen. An der Aufstiegsstufe fehlen nur noch alle Punkte auf den schwarzen Panels  :P

Noch ein paar kleine Tupfer und die Decals können drauf ;)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_031.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_032.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_033.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_035.jpg)


(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_038.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_039.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/step_040.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 07. August 2019, 14:01:35
Genial, ich staune!  :D
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: ThomasP am 07. August 2019, 18:01:19
Hübsch, hübsch  :) :)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: markus am 07. August 2019, 18:41:49
ZitatWar eine ganze Fumelei all die unterschiedlichen Farben anhand der Referenzen mit dem Pinsel zu bemalen. 

Kann ich mir vorstellen. Ist toll gelungen!

Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 07. August 2019, 22:24:47
Danke euch, freut mich das es gefällt.
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: cipi am 08. August 2019, 15:05:39
Hi Marco

So mit Farbe drauf siehts schon sehr geil aus!
Und die Fotos sind wieder mal saugut! 8)

Gruass Carlo
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Roger am 08. August 2019, 20:22:45
Genial soweit! Wirklich ein intressantes Sujet
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MarcelW am 08. August 2019, 21:18:54
schaut sehr gut aus! Nach den original Fotos schaut das gar nicht so aufwendig aus. dachte, das da alles unten rum mit goldiger Folie überzogen war. So kann man sich täuschen ;)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: hartmut am 09. August 2019, 10:04:48
Das ist aber wirklich aufwändig und anspruchsvoll zu bemalen! Wär mir zu komplex :o - dran bleiben ;)

Grüße Hartmut
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 09. August 2019, 22:34:45
Keine Angst, ich bleibe dran 8)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 03. September 2019, 11:38:03
In der Zwischenzeit ist der Eagle gelandet und Ready für die BMT.

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_11.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_12.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_13.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_14.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_18.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_21.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 03. September 2019, 11:38:15
(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_20.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_22.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_24.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_26.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_28.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Zolli am 03. September 2019, 11:38:26
(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_25.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_29.jpg)

(http://www.mymodelspace.ch/images/bauberichte/onesmallstep/StepGal_31.jpg)
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: MacMeister am 03. September 2019, 17:10:18
Hammer Marco!

Mein Kompliment für diese tolle Arbeit, ein Hingucker mit Geschichte, man ich freue mich auf unseren Tisch, das wird ein Renner!  ;D

en Gruess vom MacMeister

Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: markus am 03. September 2019, 20:51:58
Bravo, toll umgesetzt! Jetzt fehlt nur noch der Sternenhimmel mit der Erde im Hintergrund  :P



Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: cipi am 04. September 2019, 21:44:14
Wow, wirklich sehr cool geworden!
Saubere Arbeit, Marco!
Freue mich das Ding in Natura zu sehen.


Gruass Carlo
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: hartmut am 05. September 2019, 11:51:07
Das sieht gut aus! Kommt sehr schick rüber mit de tollen Mondoberfläche :)

Grüße Hartmut
Titel: Re: One small step for man
Beitrag von: Roger am 05. September 2019, 12:42:44
Hey gratuliere! Sehr schön geworden!