Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bf 109 G-6

Begonnen von PatrickG, 21. Januar 2014, 12:25:37

« vorheriges - nächstes »

claudio

Gaaaanz fein!!! Sieht man die in Fällanden?

Tschüss
Claudio

PatrickG

Hallo zusammen

Ja, werde die 109er obwohl nicht fertig
mitnehmen, auch die Ju 87 G-2.

Gruss

Patrick

claudio


PatrickG

B-17 bringt noch nicht viel, diese mitzubringen, da alles noch in den Schachteln ist ;D ;D ;D ;D ;D

claudio

 ;D ;D Habe am letzten Höck einige konspirative Gespräche zwischen Greg und Carlo belauscht.... da könnte ein grooooser GB auf das Forum zukommen  ;D ;D

PatrickG

Cool! habe alles zusammen, was ich für die B-17 benötige! :P

cipi

#36
Hoi Patrick

Deine one-o-nine kommt echt goil! 8)
Freu mich, das Teil bald live zu sehen!

@Claudio
B-17?! Ich habe überhaupt keine Ahnung wovon du redest! ;) ;D


Gruass Carlo

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

PatrickG

Werte Forengemeind

Nach der Ausstellung in Fällanden habe ich an der 109er weiter gemacht. Futur-Versiegelung ist aufgebracht. Nun folgen die HAD Decals in Kombination mit EagelCals Decals (Wartungshinweise). Die HAD Decals sind sehr dünn und trotzdem stabil. Sie lassen sich sehr schön verarbeiten. Wie immer schneide ich die Decals am Rand aus, auch die vereinfachten Balkenkreuze auf der Tragflächenoberseite.

Anbei zwei Bilder...

Fabi

sehr schön bravo
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

WoW, Patrick!

das gefällt!!!! ;D :o 8)

Wieso machst du das so bei den Decals?

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

PatrickG

Hallo ThomasW

Weil man einen Trägerfil fast immer sieht! Wartungshinweise schon eher weniger, aber die vereinfachten Balkenkreuze auf der Tragsflächenoberseite habe ich auch innen den Trägerfilm ausgeschnitten. Dann erübrigt sich die Frage, ob man die Markierung spritzen soll oder nicht. Gut, bei einer B-17 oder B-25 in 1/32 werde ich die Markierung auch aufspritzen... Schlussendlich ist es ja auch Farbe auf einem Trägerfilm der appliziert wird, oder?

Beste Grüsse

Patrick

cipi

Hi Patrick

Einfach nur herrlich!
Freu mch auf mehr!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Tolle Arbeit. Sehr schön verarbeitet.
Weiter so

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Patrick

Das wird wieder ein Hingucker - tolle Arbeit!  :)

Von welcher Marke hast Du die RLM Farben genommen?
Ich habe bei meiner Me 262 die von Vallejo verwendet und finde, dass sie viel zu dunkel sind.
Die Frage können auch gerne noch andere "Experten" beantworten - bin gespannt, wer da auf was schwört.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

stephan

Das RLM-Thema ist sooooooo leidig!! Ich verwende Gunze, Vallejo und wenn es mal stinken darf, ModelMaster! Mal so, mal so!! Original Referenzkarten die heute noch irgendjemand hervorkramt und meint, dass die Chips den richtigen Farbton wiederspiegeln sind rein gar nichts wert!
Dann kommt es noch darauf an, ob frühe Kriegsjahre oder "Götterdämmerung"! Am Schluss regierte auch bei den Farben das Chaos! Da war nichts mehr mit deutscher Gründlichkeit.