Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Smoker

Begonnen von hartmut, 25. Mai 2013, 12:27:48

« vorheriges - nächstes »

max

SAli Hartmut
Kann mich rené nur anschliessen, super Bericht, tolle Baustelle  8) und...............
eine riesen Grillstation, wird sicher Freude machen da zu Grillieren  ;)
gruss
Max
Lectori Salutem

jonas

Wow  :o

Ist das Teil Montags betriebsbereit ?  ;D

Gruess jonas

hartmut

Max, Jonas, René ich danke euch, schön das hier auch Platz ist für sowas.
Jonas, da fehlt ja noch die Hälfte. Bei dem wechselhaften Wetter bin ich schon froh wenn bis Montag einige trockene Stellen im Putz zu sehen sind. Bis der "Aasmaster 2000" fertig ist werden wir weiter auf dem Kugelgrill garen müssen :)
ZitatFür mich sieht das jetzt noch so aus wie der Heizöfen in einer römischen Therme
Das ist auffallend richtig, da habe ich etwas abgekupfert. Hätte nicht gedacht das es jemandem auffällt ::) - oder war das ein Zufallstreffer?
Wenn ich schon modellbautechnisch nix beitragen kann dann wenigstens hier. Vorerst ist wegen akutem Steinemangel Baustopp. Werde mich wohl als Trümmerfrau betätigen müssen um an Klinker zu kommen.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Nein nicht geraten, ein bisschen Wissen vom Altertum habe ich auch  ;)

Irgendwo werden doch sicher noch ein paar Klinker herumliegen sonst gründen wir ein länderübergreifendes Aktionskomitee 'Klinker für Hartmut'  ;) ;D ;D
Ich persönlich finde Deinen Baubeitrag absolut erfrischend - Modellbau im Grossen aber es gehört dazu  ;D

en sonnigen Sonntag und gut Gar  :D
RDM
whatever!

daniel

Sali Hartmut

Kann da René nur beipflichten, Modellbau einmal anders - und grösser  :o ;D

Verfolge dein Grill-Projekt gespannt weiter.

Gruss

Daniel

max

Sali Hartmut
Ich finde es fast schon erholsam, mal ein Modell OHNE Friull-Ketten oder Aetzteile zu sehen  ;D
Und............es ist auch im normalen Alltag zu gebrauchen, 10 Points

Max

und wegen den Thermen den Römischen, da fehlen noch eindeutig die versauten Graffitis, es gab keine thermen ohne  ;)
Lectori Salutem

hartmut

Hallo Smokerfreunde ;D
Zwecks Trocknung des Brennraumes wurde im Rahmen des Egohöcks (zwischen Jonas und mir) gestern schon mal Glut in´s Gewölbe eingebracht. Die Schamottesteine auf welchen die Glut lag wurden unten nur lauwarm. Die Wärmeverteilung schien mir auch ohne Frontwand gleichmäßig zu sein. Das lässt hoffen das die gleichmäßige Hitzeabstrahlung auch im Garraum funktioniert.

Der Kleine Engpass in Sachen Klinker hat sich gestern erledigt. Ein Arbeitskollege bot an, mir Steine zu überlassen. Ich konnte sogar noch wählen zwischen zwei verschiedenen Sorten. Meine Wahl fiel auf uralte (mindestens 100 Jahre) dunkelrote Klinker welche mal als Pflaster in einem Bauernhof verlegt waren. Die Steine sind vom Format identisch mit modernen Klinkern, aber viel schwerer und härter. Da springt der Hammer beim schlagen :o, das war noch Qualität damals! Die halten sicher supi die Hitze im 2. Gewölbe welches noch zu mauern ist. Genau sowas habe ich gesucht 8)

Grüße Hartmut

Stress haben andere...

MacMeister

cool  ;D Schön, dass es noch solche Überraschungen gibt  :D
Dann gut mauer und klink auf  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Danke René und hoch die Kelle! ;D ;D
Stress haben andere...

MacMeister

whatever!

ThomasP

Supi hartmut!

Und ich nehme an, bald bastelst Du dazu eine Pizza, oder?  ;)

Und auch der Sommer kommt bestimmt wieder.  8) 8)
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Moin Hartmut

Sieht wirklich super aus, freu mich auf nächsten Bilder ;-).
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Da die Klinker noch nicht da sind habe ich schon mal für das zweite (Back-) Gewölbe vorgearbeitet. Durchmesser 85 cm als Halbkreis, wird aber auf mindestens zwei Reihen Steine gesetzt, mal sehen wie es auskommt mit dem Volumen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Da bin ich aber mal gespannt  ;) ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Hartmut
Das alles sieht höchst professionell aus! Den Smoker kannst Du Dir glatt patentieren lassen  ;) ;D
Tschüss
Claudio