Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bernd

Begonnen von tobias, 14. Januar 2013, 17:25:12

« vorheriges - nächstes »

max

 ;D Tobias, Du macht es spitze
Der Overall erste Sahne, das linke auge würde ich dem rechten noch ein wenig anpassen, aber nur wenns geht, sonst lass es
Ich male mit Froschhaarpinsel  ;)

Max
Lectori Salutem

daniel

Merci Max, das wollte ich von dir hören bzw. lesen ;) Dann kann jetzt ja fast nix mehr schiefgehen :P!

Daniel

tobias

danke euch  :).

Zitat von: hartmut am 25. Februar 2013, 17:46:18
Der Pfähler war wieder aktiv........ ;D ;D

ja das gefällt dir gell  ;D, bei dir würde er so in der Vitrine stehen gell  ;D ;D.

Bernd soll bald in meiner Vitrine für den Unterhalt von bis jetzt 13 Flugzeugen verantwortlich sein und auch Staub wischen wird zu seinen Aufgaben gehören. Doch er hat ein Problem mit seinem Schwerpunkt, er kann nicht ohne Hilfe auf seinen Füssen stehen. Darum mache ich eine kleine, einfache Base. Vielleicht kommt er später mal auf eine aufwändigere Base mit einem Flugzeug zusammen. Für den Moment aber erfüllt die kleine Base ihren Zweck.

Der Boden ist aus einer Kunststoffschaumplatte geschnitten. Grobkörniges Schleifpapier stellt die Bodenplatten dar. Nachher wurde das ganze gespritzt und mit hellem grau trockengemalt. Dann habe ich heute noch nach Hartmuts Anleitung mir einen Begraser gebastelt....  :)
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2455.msg21643#msg21643
...und gleich ausprobiert. Nachher noch ein ein Wash über die Platten lauffen lassen.

tobias

#33
Bernd steht jetzt schon mal Probe. Ich habe ihm noch versucht das Fliegerzeichen auf die Mütze zu malen, aber momentan klappt es nicht. Irgendwie ist bei mir im Moment die Luft draussen.
Die Werkzeugkiste muss auch noch gemalt werden. Die Kiste soll aus Holz sein. Mit einem ersten Versuch war ich nicht zufrieden. Also mache ich es nochmal und wohl mit Ölfarben. Bei einem früheren Versuch mit Ölfarben fand ich es recht einfach Holz darzustellen, einfach die Trocknungszeit wird mir etwas Geduld abverlangen. Aber ich habe ja genug andere Baustellen.

MacMeister

Hoi Tobias

toller Wurf!  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hoi Tobias

Na den hast du aber toll bemalt! :o
Fällt mir erst auf, der Kleine hat ja riesengrosse Hände! :o Aber die Körperhaltung finde ich dafür super gelungen!

Für eine 48er Figur eine hervorragende Bemalung! Meinen Respekt hast du!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Sali Tobias
Für Deine 1rste Figur und dann noch in 1:48 und ohne Froschhaarpinsel,

Sehr gut gemacht, gratuliere

Max
Lectori Salutem

tobias

herzlichen Dank, ich bin zufrieden mit Bernd und es hat Spass gemacht. Bestimmt folgen noch weitere Figuren.

Zitat von: max am 02. März 2013, 13:35:23
....und ohne Froschhaarpinsel,

ich habe mir die jetzt bestellt  :).

tobias

claudio

Hallo Tobias
Kompliment, der ist echt super geworden! Bernd könnte locker als 1:35'er Figur durchgehen! Respekt!
Tschüss
Claudio

fabian

Moin Tobias
Bin sprachlos  deine Figur ist super geworden und dein kleines Drama (Sockel) hast du
perfekt in Szene gesetzt. Bravo ;-)

Gruss fabi

daniel

Hi Tobias

In der Tat eine toll gelungene und prächtig umgesetzte Figur, dein Bernd - Gratulation, mit solchen Ergebnissen macht doch Modellbau richtig Spass und Lust auf mehr!

ZitatFällt mir erst auf, der Kleine hat ja riesengrosse Hände!
Ich schliesse mich Carlo an, Bernd hat überproportionale Hände, wurde er evtl. Opfer eines heimlichen genmanipulativen Eingriffes? *Lach* ;D :)

Freu mich, bald weitere Figuren von dir bestaunen zu können.

Gruss

Daniel