Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

D.H.98 Mosquito

Begonnen von urs, 02. September 2016, 22:24:34

« vorheriges - nächstes »

urs

Sieht aus wie ein Laubfrosch nach dem ersten Grün. War nicht ganz so einfach das Foliage Green zu erwischen. Da es sich doch erheblich von den Farbnuancen der RAF unterscheidet. Ist alles noch nass und kommt jetzt zum Trocknen erstmal weg. Die Tage folgt das Earth.


thomasW

ähnelt iergendwie einer Pe2... :o :P :P :P :-X ;D


Nein, im Ernst, bin sehr gespannt auf die weiteren Farben! Sowas sieht man nicht alleTage! :o 8) 8)
Daumen hoch!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Die Pe-2 wäre wirklich was Schönes in 1/32. Doppelleitwerke sind eben hübsch.

Das Grün ist mir noch zu froschig. Ich warte ab wie es sich mit dem Braun verhält und blende dann entspechend ab.

urs

Eben erst die Zweitfarbe in Nato-Brown und Flat Earth aufgetragen. Das Grün wirkt doch gleich ganz anders. Als Nächstes kommen noch einige, kleine Farbkorrekturen von Stellen, die nicht sauber abgedeckt waren.





cipi

Hi Urs

Wunderschön! Super gelungen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

Klasse Lackierung! Tolle Mossie
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Urs

Tolle Bemalung - sieht richtig lebendig aus.  :) :)
Für meinen Geschmack ist das Dark Brown und Foliage Green zu hell - aber das kann ja auf dem Foto täuschen und ich denke, dass mit Wash und Alterung das ganze noch dunkler wird.

Weiterhin viel Spass.  ;)
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

Da kommt schon noch einiges auf die Mossie drauf, wie Panellining mit dunklen Tönen, leichtes Weatherin und Filtern etc., was alles ziemlich abdunkelt.

claudio

Toller Paint-Job Urs!
Ich glaube auch dass du es mit der Helligkeit genau getroffen hast, die weiteren Schritte dunkeln noch ab und schon ist es perfekt...

Tschüss
Claudio

thomasW

Tolle bemalung!
wie das nun ganz anders wirkt!!! :o

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Unüblich sind die Spinner weiss. Die Blätter sind dieses Mal etwas mehr verranzt, da das besser in die tropische Umgebung passt. An derVorderseite mit hochverdünntem XF-59 angeblasen auf der Rückseite mit Silber und mit hochdünntem "Dunkel" das Silber reduziert.





urs

Heute die "Bömben" fertig gewerkelt, d.h. am dunklen Heck kommt noch ein Wash drauf.
Mit etwas Gelb und Desert Yellow das OliveDrab
aufgehellt. Das Blechheck der RAF-Bomben war entweder schwarz oder schwarzgrün, deshalb die starke Abstufung.


MacMeister

Hoi Urs,

Die Bömben sehen ultrarealistisch aus, gute Job!

Bei den Props eine Frage, dass vom Sog her die hintere Seite der Props bei unbefestigten Plätzen gelitten haben, ist klar aber müssten da nicht noch ein paar Spuren mehr an die Kante des Propellerblattes ?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

urs

Hast Recht bei den Prop-Rückseiten. Der jetzige Verlauf des Schwarz ist wie ein U, sollte aber wie ein umgekehrtes U sein.

claudio

Die Bomben sind erste Sahne, gratuliere!