Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Flower Class Corvette HMCS SNOWBERRY Revell 1/144

Begonnen von Zolli, 19. März 2018, 19:28:00

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Eigentlich wollte ich ja mit der Prinz Eugen beginnen, habe mich aber im letzten Moment noch umentschieden. Das Schiff soll ja bis zur BMT fertig werden 8)

Der Bausatz kommt von Revell und ist 2016 herausgekommen. Dazu gibt es ein Big Ed Satz damit auch die Details stimmen.




Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Ohne Ätzteile geht bei Marco gar nix! ;D

Da schau ich dir auch gerne zu!
Viel Spass!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Oh, das Schiff gefällt mir. Da freue ich mich auf mehr !


stephan

Cool!! Das Schiff gab/gibts doch auch in 1/72, oder?
Habe auf jeden Fall die Badehose montiert und die Schwimmweste aufgeblasen! Du kannst also loslegen!!

MarcelW

Schönes Schifff, die 1/72 hat mich auch immer angemacht. Das wär noch so ein Massstab den ich relativ gut bauen könnte.
Bin gespannt auf deinen Baubericht

max

Ja den 72er währe was gewesen  ::)
144 ist echt brutal .................... ich schaue aber gerne zu  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

Zolli

Danke euch. Ja es gibt die Flower Class auch in 1/72 ehemals Matchbox aber da ist das Ding 1m lang. Mir genügen schon die 50cm.
Im Gegensatz zu 1/700 ist aber 1/144 schon für Grobmotoriker.

hartmut

Flower Class in 1:72 - da war doch was ;D ;D
Schönes Projekt, da bleib ich dran.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

PeterM

Zitat von: Zolli am 20. März 2018, 14:21:05
gibt die Flower Class auch in 1/72 ehemals Matchbox aber da ist das Ding 1m lang

Ja genau, ich hatte diesen Bausatz (muss in den 8oer-Jahren gewesen sein) und wollte ihn mit Motor und RC ausrüsten. Wäre toll geworden - aber leider habe ich das ganze Projekt damals total verhauen. War noch zu unerfahren und viel zu enthusiastisch, und wollte keinen Rat annehmen. Das Resultat war schliesslich so mies, dass ich mich dafür sogar geschämt und das (fast) fertige Schiff still und heimlich entsorgt habe. War sozusagen mein Waterloo. Ich ärgere mich heute noch, wenn ich nur daran denke ...
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Zolli

Na dann hoffe ich mal das ich es besser mache 8)

thomasW

Oh, schön! die BlumenBoote gefallen mir irgendwie!
... ich weiss noch einer meinen ersten Modellbau-Kataloge von Revell in 1998. da war sie doch auch gross abgebildet. Und gefällt mir heute noch.

feue mich auf die 144er ausführung! (find ich übrigens ganz vernünftig! ::) :P 8) )

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Holla Marco,

Da wünsche ich doch viel Bastelspass  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Hmm die Snowberry wollte ich auch schon mal kaufen - aber zu gross bzw nicht gross genug....

Ich bin dabei

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Zitat von: guenther am 22. März 2018, 16:24:05
Hmm die Snowberry wollte ich auch schon mal kaufen - aber zu gross bzw nicht gross genug....

Dann doch 1/72?