Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-51D (Tamiya 1:48)

Begonnen von claudio, 19. Juli 2010, 09:45:26

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo Leute

Endlich die Fotos der schon seit längerem fertigen Mustang. Den Baubericht findet ihr hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2647.0

Noch kurz ein paar Infos zu den Tuskegee-Airmen:
Im zweiten Weltkrieg wurden am Tuskegee Institute die sogenannten Tuskegee-Airmen (Kampfpiloten) ausgebildet. Diese Männer waren die ersten schwarzen Kampfpiloten des USAAC (die Rassentrennung in den US-Streitkräften galt bis 1948). Trotz, oder gerade wegen, zahlreicher Schikanen von seiten der Vorgesetzten, der Ausbilder und der Bevölkerung wurden sie eine der besten Einheiten des Krieges, und verloren bei 1.500 Einsätzen nur 25 der Bomber, die sie beschützten, durch gegnerische Jagdflugzeuge. Es gelang ihnen, weit über 100 deutsche Flugzeuge zu zerstören, darunter waren 3 Düsenjäger Me 262, die alle im Luftkampf über Berlin abgeschossen wurden. Zwei der Piloten griffen 1944 nachweislich einen deutschen Zerstörer im Mittelmeer an und versenkten ihn. Im gleichen Jahr gelingt es dem Leutnant Charles M. Lester, bei einem Einsatz 3 deutsche Bf 109 abzuschießen. Während der Kriegshandlungen beklagten die Tuskegee Airmen 66 Gefallene. 32 Flieger gerieten in deutsche Gefangenschaft.

Mein Flugzeug stellt die Maschine "Creamer's Dream" von Lt. Charles White (301st FS, 332nd FG in 1945) dar.

Tipps und Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht!

Tschüss
Claudio


max

DA gefällt mir das Pin-Up am besten ;D
Ja ich weiss, und arbeite an mir ::)
Max
Lectori Salutem

tobias

ganz ohne Zensur... sehhhr schön!
Das ganze Flugi ist mega, aber die wundervollen feinen Kratzer in der Farbe finde stechen sofort ins Auge und sehen wunderbar aus. Man sieht den Panzerbauer...  ;).
Wie genau machst du diese Kratzer? Welches Werkzeug benützt du?

en gruess tobias

claudio

@tobias
Vielen Dank für das Kompliment! Von Deinen Meisterwerken bin ich noch weit entfernt....

Die Kratzer mache ich mit Chromsilber von Modelmaster und einem feinen Pinsel.

@max
Was meinst du, warum ich habe gerade diese Maschine gebaut  ;) ;D ;D

Tschüss
Claudio

thomas

Unglaublich was Du uns hier zeigst, gilt natürlich auch für die anderen neuen Rollouts  :o :o :o :o

Besser gehts kaum, zumindest sehe ich nichtd was nicht perfekt wäre, Respekt !!!

thomas

hans-juerg

Hoi Claudio,

Perfect!

Einen Rotschwanz der Tuskegee-Airmen muss ich auch noch haben. Wird vermutlich eine P-47.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Claudio

Nöööö von mir bekommst Du keine Kritik - nur Lob  ;D  ;D  ;D
Sehr schön die P-51 - mich hat das Finish der Maschine überzeugt  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

michi

Hoi Claudio,

Hammerschön! Da gibt es nix zu meckern, nur zurück liegen und geniessen!  ;) ;)

Gruss, Michi

claudio

@all

Wow, herzlichen Dank! DAS ist Motivation  ;D

Tschüss
Claudio