Austin K2 Umbau 1:72 Airfix***fertig***

Begonnen von hartmut, 02. Juni 2009, 01:19:26

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hier habe ich mein Vorhaben schon mal vorgestellt:http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1914.0

Inzwischen habe ich etwas Bildmaterial gefunden, Zeichnungen leider nicht.
Stress haben andere...

hartmut

Bin angefangen den Austin K2 zu zerlegen. Auf dem ersten Bild rechts oben der Haufen ist Schrott. Der Rest wird recycelt, und ist besser auf dem zweiten Bild zu sehen. Die Räder will ich durch die dunklen ersetzen falls ich dafür noch Felgen finde.
Stress haben andere...

hartmut

Habe keine passenden Felgen gefunden und deshalb welche passend gemacht. Die sehen schon mal deutlich besser aus. Ein wesentlicher Unterschied zum K2 Ambulance Vehcle besteht in der Fahrzeuglänge. Habe alles mögliche gekürzt und wieder zusammengebaut. Die unteren Teile der neuen Türen sowie die neue Kabinenrückwand sind schon eingebaut.
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Ich habe hier einen Link für Dich: http://www.mpk-modellbau.ch/
Der Inhaber heisst, Peter Kuonen und ist ein alter Spezi von mir. Er ist ein Krack im Bereich Fahrzeuge 1:72 und hat so glaub ich ziemlich alles im Archiv. Sag im einen Gruss von mir und setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung - da kann Dir geholfen werden  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

thomas

Respekt vor dem was Du da machst !!!

Ich habe einen Airfix 1/72 Lastwagen gebaut und einen zweiten angefangen - ich finde die Teile gar nicht so leicht zu bauen (Passform, Winzigkeit, das Einpassen und Verkleben selbst zurechtgeschnittener Klarsichtteile) - da täte ich mich mit einem WWI Drahtverhau leichter.

Bin gespannt wie es weitergeht......

thomas

hartmut

#5
@René: Danke für den Link, da tun sich ja völlig neue Möglichkeiten auf. Deinen Fahrzeugfreak werde ich wegen einem anderen Fahrzeug mal kontakten, beim Austin kommt jede Hilfe zu spät. ;) Ich glaube alle relevanten Teile sind entweder fertig oder angefangen. Decals (NFS) wären allerdings supi....

Bin etwas weiter gekommen. Die Reifen haben neue Felgen und der Kastenaufbau ist fast fertig, ein Tank hängt auch schon dran. Habe mich bemüht die leicht gebogenen Seitenwände darzustellen. Nach einigen Versuchen sieht's glaube ich einigermaßen glaubwürdig aus. Hier die Bilder dazu:
Stress haben andere...

hartmut

Bin fast durch mit dem kleinen Stinker. Heute wurde der Innenraum lackiert, man beachte das FIRST AID  Täschchen. Die Scheiben sind auch drin. Für die Frontscheibe habe ich eine Führung in die Haube gesägt, damit spart man sich aufwendiges einpassen. Morgen kommt das Dach drauf und dann geht's zum Lackierer.
Stress haben andere...

hartmut

Der schwierigste Teil ist geschafft. Nun fehlt nur noch die Leiter und die Bimmel:
Stress haben andere...

hartmut

Bin dabei den ganzen Kleinkram anzubringen: Türgriffe , Scharniere, Spiegel, Auspuff, Nummernschild, Glocke, Halterung für die Leiter, Leiter, Trittbretter...........
Kann also noch etwas dauern.
Stress haben andere...

hartmut

ZitatDer Inhaber heisst, Peter Kuonen und ist ein alter Spezi von mir. Er ist ein Krack im Bereich Fahrzeuge 1:72 und hat so glaub ich ziemlich alles im Archiv. Sag im einen Gruss von mir und setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung - da kann Dir geholfen werden  Grin
@René: Grüße zurück. So nun schreibt ihr euch aber selber das ihr euch lieb habt.  ;D ::)
Stress haben andere...

thomas

Unglaublich was Du hier in dem Maßstab wieder zauberst.....

Sag mal was ist den das für braunes Zeugs seitlich unterhalb der Motorhaube, irgendein norddeutsches (bisher geheimes  ;D) Zauberspachtelmittel ?

thomas

hartmut

#11
ZitatSag mal was ist den das für braunes Zeugs seitlich unterhalb der Motorhaube, irgendein norddeutsches (bisher geheimes  Grin) Zauberspachtelmittel ?
Das ist etwa 25 Jahre alter Recellkleber, oder der von Uhu aus diesen roten Fläschchen mit dem Pinsel im Deckel. Da das Modell nie lackiert war konnte es supi mit dem UV-Licht reagieren und an den Klebestellen schön braun werden. Ist übrigens ursprünglich nicht von mir gebaut, wurde mir geschenkt und sah so aus:
Stress haben andere...

MacMeister

Zitat von: hartmut am 23. Oktober 2009, 21:11:07
ZitatDer Inhaber heisst, Peter Kuonen und ist ein alter Spezi von mir. Er ist ein Krack im Bereich Fahrzeuge 1:72 und hat so glaub ich ziemlich alles im Archiv. Sag im einen Gruss von mir und setz Dich doch mal mit ihm in Verbindung - da kann Dir geholfen werden  Grin
@René: Grüße zurück. So nun schreibt ihr euch aber selber das ihr euch lieb habt.  ;D ::)

Ach ja, er wird dann immer so überschwenglich  ::)  ;D aber wir kennen uns ja auch schon 17 Jahre  8)
whatever!

hartmut

Habe mir überlegt die Leiter nicht mehr nachzurüsten da ich den Wagen mal neben eine Hurricane stellen will. So hoch ist eine Hurricane ja nich, das man unbedingt eine Leiter bräuchte. Damit ist auch mein Decalproblem gelöst, und ich kann aus meiner Grabbelkiste welche verwenden. Wird also ein RAF und kein NFS Fahrzeug, passt auch besser in's Diorama.
Bin fast fertig, nur noch einige Kleinigkeiten.
Aktuell sieht er so aus:
Stress haben andere...

MacMeister

Coool - das hast Du Prima hinbekommen, Applaus  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!