Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.754(r) der Pz.Abt.z.b.V.66, Trumpeter 1/35

Begonnen von ThomasP, 22. August 2016, 21:53:01

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Hallo Festgemeinde

Claudio hat es am vorletzten Höck geschafft, mir ein Kettenfahrzeug anzudrehen. Aber nicht irgendeines, sondern ein Monster, das man auch als Beutefahrzeug bauen kann.  8)
Also habe ich da mal langsam begonnen, denn das wird ein "Schnekcen-Bau" an dem ich nur baue, wenn ich wirklich Lust habe. Könnte also ein wenig dauern.  ::)
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

#1
Ein bisschen habe ich auch zu dem Fahrzeug und der Einheit recherchiert.
Dabei habe ich im Panzer Tracts No.19-2 einen Artikel gefunden, aber auch im Netz kann man eine Menge Infos bekommen:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/PanzerAbt/PanzerAbt66zbV-R.htm

Hier noch die besten Fotos, die mir zum Fahrzeug über den Weg gegooggelt sind:
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Kein Problem, wir können dir ganz lange zuschauen.

ThomasP

@Marco:  ;D ;D

Jetzt aber mein kleines Problem, weshalb ich mich hier überhaupt oute!  ???
Der Claudio hatte auch einen Ätzsatz von Voyager dabei und in dem sind die Innenseiten der Lucken schön detailliert dargestellt, weshalb ich die nicht schliessen will und natürlich auch nicht leer offen stehen lassen will.  >:(
Ergo - es müssen Figuren her und zwar zwei Stück für die Lucken im Turm.  8)

Ich muss ja nicht sagen, dass das meine ersten Figuren werden und ich mich auf ein paar Tipps von Euch freue!  ;)
Angefangen mit welchen ich denn kaufen soll??? Habe bei MBK mal geschaut und dabei ein paar schöne von Stalingrad gefunden. Nur müssten meine Figuren eher in panzergrauer Uniform stecken, als in Vierfrucht-Pyjama.
Wer kann mir hier die richtige Uniform und schöne Figuren empfehlen, die von einem Anfänger bewältigbar sind? Bin über jeden Hinweis dankbar.  ;D
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Holla Thomas P(anzerbauer)

So schliesst sich also der Kreis wieder, den Bausatz habe ich vor langer Zeit an Claudio verkauft  ;D ;D ;D

Beutepanzer, Artillerie, ich tendiere hier sogar zu einer Besatzung in Feldgrau aber mit den Figurensätzen in Schwarz liegst Du auch richtig.

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Hi Thomas
Schön dass du dich an das Monster wagst. Die Alpine-Figuren kann ich wärmstens empfehlen, sind zwar etwas teuer aber super zu bemalen. Ich würde wohl zu diesen tendieren oder halt die Dragon Figuren.

Gutes Gelingen und viel Spass!
Tschüss
Claudio

ThomasP

Hi Claudio

D.h. Du würdest Alpine Figuren den Stalingrad Figuren vorziehen?
Hast Du irgendeine Referenz für eine gute Alpine Figur?

Ich frage mich auch, ob ich so eine Figur im 4-Frucht einfach grau anmalen kann - sind die Uniformen gleich geschneidert?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi ThomasP

Die Figuren von Stalingrad sind schon toll, aber ich sehe in jedem Gesicht die russische Herkunft. :-\
Ich hätte noch etliche Köpfe von Hornet daheim. Die würden perfekt passen. Natürlich auch auf die Dragon Figuren.
Bei Bedarf einfach melden.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Thomas
Bei meinem Winterdio mit dem Aerosan habe ich eine Alpine-Figur verwendet und war begeistert. Die Stalingrad-Figuren kenne ich nicht.
Was die Uniformen angeht habe ich leider keine Ahnung ob diese gleich geschnitten waren...

Tschüss
Claudio

max

Sali Thomas(P)inselpainter in Bälde  ;)

Sind alle super Detailliert, mit den Einschränkungen von Carlo

Natürlich auf den Covern 1A bemalt, nicht von jemandem der es zum ersten mal macht  :o sei nicht zu enttäuscht wenn es nicht auf anhieb klappt.

Ich bin auch immer noch am lernen  :-\

Grüessli

Max
Lectori Salutem

ThomasP

Hallo miteinander

... und vielen Dank für den Input.
Habe mal kurzerhand eine Bestellung aufgegeben. Die nehme ich dann am nächsten Höck mit und auch gleich zum gemeinsamen Basteln - vielleicht erbarmt sich meiner ja jemand ...  ::)

Carlo,
die Köpfe würden mich interessieren - vielleicht können wir die dann auch begutachten.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Gute Auswahl, ich würde auf die letzten beiden Figuren tendieren, die von Dragon haben irgendwie Alle den gleichen Gesichtszug  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Interessantes Projekt! Wahrscheinlich konnte die WH mit diesem Beutefahrzeug eh nicht viel anfangen. Jedenfalls ist auf allen Vorbildfotos das Rohr abgedeckt.

Wo wirst du die sitzende (Kursk) Figur platzieren? Soweit ich das beurteilen kann, hat der Koloss nur eine offene Luke.

claudio

Hi Thomas
Na da bin ich mal gespannt  ;D

@Markus
Auf dem Wannenbug ist noch eine Klappe für den Fahrer.

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo miteinander

Die Figuren schau' ich mir sicher ganz genau an. Am Guderian kann ich ja dann üben!  ;D

Die zwei Figuren kommen in den Turm - der Kommandant in die Kuppel und die beleidigte Leberwurst in die Lucke dahinter.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!