modellbaufreunde.ch

Projekte => Group Build #7: "Jäger und Gejagte" => GB7: Kontaktbörse, Fragen und Antworten => Thema gestartet von: hartmut am 02. Januar 2011, 00:32:04

Titel: "Jaboschreck"
Beitrag von: hartmut am 02. Januar 2011, 00:32:04
Hallo zusammen

Die Flak 38 ist wohl das bekannteste deutsche Gerät zum Flugzeuge perforieren neben der 8,8 cm Flak. Ich bin gewillt einen Opel Blitz mit Flak 38 auf der Ladefläche zu bauen. Wer hat Lust was passendes dazu zu bauen? So ähnlich wie auf dem Bild hatte ich mir meinen Opel Blitz mit Flak vorgestellt. Dieses Fahrzeug ist als "Zwischendurchbespaßung" gedacht, kann also irgendwann gestartet werden.

Grüße Hartmut
Titel: Re:"Jaboschreck"
Beitrag von: MacMeister am 02. Januar 2011, 00:38:41
Lieber Hartmut

Wenn ich bei den Euromillions gewonnen habe baue ich nur noch Modelle, gaaaaanz viiiiiele Modelle  ;D  ;D  ;D
Spass beiseite, ich hab da tatsächlich noch was auf Rädern, das in die gleiche Kategorie geht, mal schauen - es ist zu 80% fertiggestellt und während Trockungszeiten kann ich ja mal versuchen was daraus zu machen  ;)  :D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:"Jaboschreck"
Beitrag von: tobias am 02. Januar 2011, 12:15:18
hoi Hartmut,

was stellst du dir vor bezüglich Einsatzort und Zeit?

en gruess tobias
Titel: Re:"Jaboschreck"
Beitrag von: hartmut am 02. Januar 2011, 21:54:31
Da bin ich flexibel wie ein Schlüppergummi. Außerdem habe ich wenig bis keine Ahnung von Fahrzeugen  ::). Am einfachsten ist es warscheinlich wenn ich mein Fahrzeug an eure Vorschläge anpasse. Neben alliierten Flug- und Fahrzeugen wären als Gegenstück noch Geschütze oder befestigte Stellungen denkbar, oder deutsche Flugzeuge welche versehentlich beschossen wurden.

Grüße Hartmut
Titel: Re:"Jaboschreck"
Beitrag von: tobias am 04. Januar 2011, 11:21:06
@ Hartmut und RDM... läuft jetzt da ein GB zwischen euch?

en gruess tobias
Titel: Re:"Jaboschreck"
Beitrag von: MacMeister am 04. Januar 2011, 14:13:02
Zitat von: tobias am 04. Januar 2011, 11:21:06
@ Hartmut und RDM... läuft jetzt da ein GB zwischen euch?

en gruess tobias

...wenn Du mit GB = Gelegentlicher Bau meinst dann sicher ja  ;D Ansonsten eher nicht, mein Zeitfenster ist eh knapp bemessen und da freu ich mich doch eher auf einen lockeren Bau  ;)

En Gruess vom RDM
Titel: Re:"Jaboschreck"
Beitrag von: hartmut am 04. Januar 2011, 20:52:14
Ich habe es mit dem Bau des Opel Blitz nicht eilig, den hatte ich für zwischendurch auf dem Plan wenn es beim U-Boot hakt.
@René: Was hast du denn für ein Fahrzeug im Bau?

Grüße Hartmut