Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Italeri Peterbilt 378 1:24

Begonnen von patrick, 20. Oktober 2009, 18:01:02

« vorheriges - nächstes »

patrick

So nun ist der tolle Bausatz des Peterbilts da und es wurde schon begonnen. Wie ich erwartet hatte sind alle Teile ein einer guten Qualität. Die Reifen aus Gummi machen einen sehr guten Eindruck. Die Kabine ist weiss, also bin ich frei in der Farbgebung. Der Bauplan ist wie immer bei Italeri einfach zu lesen und zu verstehen. Bisher wurde zuerst der Rahmen mit den Aufhängungen der Achsen zusammen gebaut.

patrick

Heute wurden nun die Hinterachsen zusammengebaut und anschliessend ans Chassis montiert. Die Vorderachse wurde auch zusammengesetzt und montiert. Morgen gehts dann an den Detroit Dieselmotor, der wird erst nachdem er zusammengebaut ist Grundiert und im typischen Detroit-Diesel Gelb gespritzt.

patrick

Habe im Internet eine tolle Vorlage gefunden für meinen Peterbilt.

patrick

Noch eine mögliche Variante für mein Modell-Truck, der rechte Truck ist da gemeint.

patrick

Hallo Gemeinde

Heute wurde der Motor zusammengebaut und später mit Mr.Surfacer 1000 grundiert. Zudem wurden zusatzteile zum motor abgedeckt und grundiert. Der Motor wird dann in Gelb, was die Farbe von Detroit-Diesel ist, gespritzt. In den Motor baute ich ein Spritzling ein damit ich ihn dann halten kann zum spritzen. Der Spritzling bleibt im Motor der wird nur ausgebohrt.

MacMeister

Hoi Pädu

Mol mol, es geht vorwärts, gut so  ;)

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Heute wurde der Motor nun in Gunze H329 Gelb gespritzt. Der nächste Schritt ist nun den Motor fertig zusammenbauen.

patrick

So nun wurde der Motor mit einigen Teilen bestückt und bemalt. Die provisorische Halterung wurde ebenfalls entfernt. Zusätzlich wurden Teile mit verschiedenen Farben bemalt. Obwohl ich bei grösseren ein wenig Probleme hatte, somit habe ich diese Abgedeckt und Grundiert. Da werde ich das Silber dann brushen.

patrick

Die verschiedensten Teile wurden heute gebrusht, wie das Silber bei den Motor-Teilen. Zusätzlich wurden die ersten Teile der Fahrer-Sabine äh Kabine bemalt. Ich hielt mich zwar nicht an das Farbmuster der Bauanleitung, das Lederbraun war mir zu dunkel für die Sitze. So nahm ich für die Sitze ein Hell Blau H67 von Gunze. Auch der Boden wurde heller gemacht mit H53 Neutrales Grau statt mit H82 Dunkel Grau. Auch das Bett im Sleeper ist gemäss Bauanleitung in H82, ich machte das auch mit H53. Die helleren Farben passen mir besser als das dunkle. Ich weis nicht wieso diese US-Trucks immer innen so düster sind, da mag ich lieber hellere Farben.

MacMeister

Hoi Pädu

Dein Gusto - das ist ja das Schöne am Modellbau  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

patrick

Hallo Gemeinde

Heute wurde nun der Motor fertiggestellt und ins Chassis eingebaut. Das lasse ich nun bis morgen trocknen.

@RDM

Das ist es vielleicht was es ausmacht, mein gusto  ;D ;D

Gruss aus Bern

günther

Das gelb ist aber mal was anderes - kenne die Farbe ja nur von den Cats (WO BLEIBT SIE NUR...) aber hellgraue Keil Riemen??? Die sind schwarz und zwar meist von anfang an - aber spätestens nach einigen Umdrehungen durch den Dreck und so....

Interessant wär zu deiner Zugmaschine ein Doppelter Roadtraintrailer ala Australia Coast

http://www.infovisual.info/05/photo/road%20train.html

gruss
günther

patrick

Zitat

Interessant wär zu deiner Zugmaschine ein Doppelter Roadtraintrailer ala Australia Coast

Hallo Günther

Toll wäre das schon, nur habe ich kein Platz für solch lange Dinger.
Das die Keilriemen grau sind hat mich auch überrascht. Und das Gelb des Motores ist ein Markenzeichen von Detroit-Diesel, da sind alle Motoren gelb.

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Hallo Gemeinde

Heute ging nicht besonders viel. Der Kühler wurde zusammen gebaut und montiert. Wobei da musste ich zwei Plastikstücke unterlegen, da der Kühler sonst nur an den Schläuchen und der Welle vom Motor hängt. Und somit kein direkter Kontakt zum Chassis hat. Zudem wurde begonnen mit der Fahrer-Sabine äh Kabine, die Sitze und der Schaltstock fahnden ihren Platz. Zudem durfte der Driver das erstemal Probesitzen im Sitz.

patrick

Heute machte ich zusätzlich eine grobe Riss-Zeichnung der ganzen Kabine mit Motorhaube und Sleeper. Da werde ich dann die GT-Streifen und die Farben bestimmen. Mache dann verschiedene Muster. Die Riss-Zeichung ist in 1:1 zum Modell gemacht.