Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

M10 1/35 von Academy

Begonnen von marcel, 22. Februar 2009, 17:08:45

« vorheriges - nächstes »

marcel

Wie ihr vieleicht gemerkt habt bin ich daran alle meine Baustellen weiter zu bauen, der M10 ist eine Weitere. Ich habe ihn vor ca.6 Jahren bei Max gekauft und immer wieder liegengelassen. Mal sehen vieleicht wird er ja auch dieses Jahr mal fertig ;D

Die inneneinrichtung hatte ich in der vergangenheit bereits zusammengeklebt und gespritzt. es fehlen jedoch noch einige details und natürlich diverse Farbklekse und die Alterung.

Heute habe mal endlich wieder etwas weiter gearbeitet.

Am schlimmsten sind die vielen kleinen Muttern an der aussenseite, insgessammt 28 Stück knappe 1.5mm durchmesser und man muss sie an 2 seiten entgraten.
Mit meinen Wurstfingern fliegt so jedes 3te auf den Boden, das hat mich so um eine Stunde gekostet.

Wer immer über Auswerfermarken von Trumpeter un Co. reklamiert sollte mal die im Turm vom M10 ansehen 2 riesen grosse löcher und ca 0.5mm tief grösser geht fast nicht mehr ;D

aber ich bastle ja gerne und habe jetzt mal alle mit aufgelösstem Plastik verschlossen.

Gruss Marcel


marco

He Marcel sieht ja schon nicht schlecht aus. Da wirst du ja noch eine Zeit lang kein neues Modell anfangen wenn du zuerst alle deine
Baustellen beenden möchtest. Hab da so einige gesehen bei ir. ;)

marco

marcel

@Marco nur so 2,3...........7,8 oder doch nochmehr? ;D

Es müssen ja nicht gleich alle abgebaut werden ;)

marcel

Dank dem das ich meine Frau in den Spital zur Magenspiegelung kutschieren musste, hab ich noch etwas Zeit zum Basteln gehabt. Nur keine angst das Basteln ist noch nicht wichtiger als die Gesundheit meiner Frau, das ist bei uns schon routine ;D

Ich habe die Zeit für meinen M10 genutzt um alle verspachtelten Auswurfmarken zu verschleifen und mal das Geschütz und teilweise den Turmm zusammen zu kleben.
Jetzt muss ich noch herraus finden ob nur die Bodenplatte unter dem Turm Olive war ode auch die Seitenwände.

Weiss das vieleicht gerade jemand hier?

Gruss Marcel

claudio

Hallo Marcel
Ohne das mit Bestimmtheit sagen zu können, meine ich Olive bei den Seitenwänden. Alles andere wäre tarnungstechnisch blödsinnig...

Tschüss
claudio