Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB6.WW2-1944/45: Carlo's P-51 D - 99th FS, 332nd FG - Der Baubericht

Begonnen von cipi, 06. Juli 2015, 19:36:40

« vorheriges - nächstes »

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Hallo zusammen

Irgendwann muss ich ja mal anfangen..... ;D
Das Cockpit wurde zusammengebaut, mit Tamiyafarben lackiert und mit den superfeinen Cockpitstencils von Barracuda verfeinert. Ein bisschen mit Ölfarben eingesaut wurde auch schon. Was noch fehlt sind Gebrauchspuren, Gurtzeugs und etwas Draht, um die Batterien zu verkabeln.
Sobald dies erledigt ist, wird es dauerhaft zwischen die Rumpfhälften getackert.

Der Motor muss mit der Aufgabe, den Propeller halten zu dürfen, auskommen. :P Details werde ich keine hinzufügen, da ich das Pony geschlossen darstellen werde.

Der Fahrwerkschacht wurde ebenfalls in die Tragfläche eingebaut und lackiert...irgendwie habe ich es geschafft, die deutlich sichtbaren Auswerfermarken zu übersehen! ::)

Weiter habe ich die Paperdroptanks zersägt und die Resinteile von Barracuda eingepasst. Das sieht um ein vielfaches realistischer aus!


Sobald die Vorweihnachtshitze wieder etwas erträglicher wird, setze ich mich wieder an die Werkbank!


Gruass Carlo


PS: Ich habe da eine ganz doofe Frage. Eigentlich ist es mir schon ein bisschen peinlich.... :-[
Dieses gelbe Stück, welches auf die Sitzlehne montiert werden soll, ist das einfach ein simples Rückenpolster? Die US-Piloten trugen doch ihre Paras am Rücken, nicht wie die Spit-Piloten unterm A.sch!
Bitte um Aufklärung!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: cipi am 06. Juli 2015, 19:58:07
PS: Ich habe da eine ganz doofe Frage. Eigentlich ist es mir schon ein bisschen peinlich.... :-[
Dieses gelbe Stück, welches auf die Sitzlehne montiert werden soll, ist das einfach ein simples Rückenpolster? Die US-Piloten trugen doch ihre Paras am Rücken, nicht wie die Spit-Piloten unterm A.sch!
Bitte um Aufklärung!
Hoi Carlos,
War das nicht das Schlauchboot. Kann mich aber taeuschen.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Danke Hans-Juerg :-* Volltreffer!
Da gibts sogar von HGW ein Gurtset inkl. Dinghy! Ich glaube das brauche ich wohl auch noch! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Zitat von: cipi am 06. Juli 2015, 20:43:11
...
Da gibts sogar von HGW ein Gurtset inkl. Dinghy! Ich glaube das brauche ich wohl auch noch! ::)
...

... und schon ist es aus mit Speed-Basteln!  ::)
Tu' was Du nicht lassen kannst ... and enjoy!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Zitat von: thomasP am 06. Juli 2015, 21:56:38
... und schon ist es aus mit Speed-Basteln!  ::)
Tu' was Du nicht lassen kannst ... and enjoy!


;D ;D ;D

Das Dinghy kann ich zur Not zum Schluss einfach ins Cockpit werfen! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Wenn Du das Cockpit noch offen hast, kannst Du mit schwarzer, geraspelter Pastellkreide noch den Holzboden einpudern. Der Holzboden wurde mit einem Antirutschbelag geteert.

Und entspricht der BS den Erwartungen?  8)

Zolli

Toll das du auch wieder die Motivation gefunden hast dich wieder an den Basteltisch zu setzen.
Bis jetzt sieht es vielversprechend aus. mir gefallen vor allem die Decals.

cipi

@urs
Ja, der Kit ist wunderherrlichst!
Das Cockpit ist noch nicht eingeklebt, daher kann ich den Boden noch gut "teeren"!

@marco
Die Decals sind wirklich oberklasse, aber die meisten sind doppellagig. Gibt ne Menge zu tun ca 80Stk.!

Danke fürs reinschauen! 8)
Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Nur als Tipp. Check mal die Motorhaube auf einen langen Haarkratzer mit der Lupe, der mit blossem  Auge schlecht zu sehen ist. Aber umso ärgerlicher nach dem Lackieren zu Tage tritt. Hatte ich jetzt schon bei 2 Mustangs.

claudio

Hi Carlo
Da bin ich mal zwei Wochen weg und baust mal eben fast eine P-51 in der Zeit.  ;D ;D ;D
Das Pit sieht Klasse aus, weiter so!!!

Tschüss
Claudio

cipi

Hallo zusammen

Eigentlich wäre es Zeit für ein Update... ::)
Da ich aber so gut wie gar nicht zum Bauen komme, bleibt mir nur zu sagen: ich werde es bis zum Abgabetermin nicht mehr schaffen!
Sorry Leute.... :-\
Irgendwie ist bei mir einfach die Luft draussen! :-[


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hans-juerg

Zitat von: cipi am 30. August 2015, 15:53:01
Irgendwie ist bei mir einfach die Luft draussen! :-[


Gruass Carlo
Kenne diese Situation, habe das selbe Problem mindestens einmal bei jedem Modell. Kommt schon wieder. Zur Zeit habe ich all die Trumpeter, Kinetic, Hobby Boss, Eduard Kruecken beiseite gelebt und baue an einem Tamyia Flieger rum.

Gruss,
Hans-Juerg

cipi

Danke Hans-Juerg

Hm, ich befürchte da schlimmeres...der Bausatz ist der Bausatz von Tamiya San und kann mich nicht hinterm Ofen hervorlocken! ::)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Roger

dann musst du ihn halt mit hinter den ofen nehmen  ;D

Auch bei dir kommt die Lust eines Tages wieder :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514