modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Bastelzimmer => Thema gestartet von: MacMeister am 31. August 2009, 11:20:12

Titel: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 31. August 2009, 11:20:12
in unserer ehemaligen Wohnung. Den jetzigen, provisorischen Zustand im Hobbyraum will ich euch noch vorenthalten, zu chaotisch  :o

Die Fotos hat meine Frau gemacht als ich am Bemalen der Panzerbesatzung für meinen T-34 war. Wie Meistens, war unsere 'Viecherei' auch zugegen.

Viel Spass
Euer RDM
Titel: Re:das war mein Bastelecken..
Beitrag von: tobias am 31. August 2009, 12:27:36
Schön deine ehemlagie Bastelecke. Wird die neue noch besser?
Dein T-Shirt..... also Mut hast du ja dich in der Öffentlichkeit so zu zeigen  ;D.

gruss tobias
Titel: Re:das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 31. August 2009, 12:52:11
Hoi Tobias

Ja, bin dann zwar im Keller aber was soll's  ;D
Ich habe mir schon gedacht, dass einern von Euch das Shirt bemerkt   ::) Das hat mir meine Frau vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt...   ;D

En Gruess vom RDM
Titel: Re:das war mein Bastelecken..
Beitrag von: tobias am 31. August 2009, 14:11:02
Zitat von: renéM am 31. August 2009, 12:52:11
Das hat mir meine Frau vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt...   ;D

Sie muss es ja wissen  ;).

gruss tobias
Titel: Re:das war mein Bastelecken..
Beitrag von: max am 31. August 2009, 18:12:05
Hätte man mich gefragt welches T-Shirt herr M anhätte ich hätte auf dieses getippt  ;D ;)
Dein Kater , echt wie meiner nur der Teppich stimmt nicht  ;)
Gruss
MAx
Titel: Re:das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 31. August 2009, 20:20:52
hmmmmm.... diese Anspielungen  ;) ich muss mich wirklich mal googeln  ;D  ;D  ;D

Horrido!
Titel: Re:das war mein Bastelecken..
Beitrag von: patrick am 03. September 2009, 16:41:57
Sälü René

Du bist schon sehr Fit, wer hat schon ein Fitness-Gerät in seiner Bastelecke  ??? ???
Ich jedenfalls nicht, der Balkon zu klein ist  ;D ;D

Gruss aus Bern
Patrick
Titel: Re:das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 03. September 2009, 18:59:02
Hoi Patrick

Wenn Du am Wochenende nach Fraubrunnen kommst, dann rennen wir einmal um die Mehrzweckhalle  ;D  ;D  ;D

Gäng Hü
dr RDM
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 18. Mai 2016, 00:24:27
ist zwar schon lange her aber ich wollte nicht nochmal einen Thread starten.

Inzwischen habe ich ja Vieles von meiner Modellbausammlung in neue Hände gegeben und da ich aktuell die obere Etage male, steht auch ich Bastelraum eine Renovation an.
gestrichen habe ich und jetzt wird die Modellwand neu montiert und gestellt...

das ist nur ein kleiner Teil der Modelle, die noch herumliegen, immer noch viel zu viel   ;D
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: claudio am 18. Mai 2016, 07:38:19
Denk bloss daran, die Wände NICHT altern und NICHT verschmutzen  ;) ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: Zolli am 18. Mai 2016, 08:39:22
Und kein Panelwash ;D
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 18. Mai 2016, 09:01:21
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D !
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 22. Mai 2016, 19:09:19
Also Jungs,

@Claudio: Ich habe die Wände Rein-Weiss gebrusht und ein wenig NOCH-Schneekristalle reingetan, wirkt prima  ;D 8)
@Zolli: Ja, bei den Panelen konnte ich mich doch nicht zurückhalten, ein dezentes Washing mit Umbra und etwas Mattlack, ist aber auch schon Alles, ehrlich  ;D ;D ;D

Es geht voran,

Den Krimskrams habe ich von der Mitte and die restlichen Wände verteilt. Was jetzt im Regal steht bleibt auch dort, der Rest fliegt raus. Der Basteltisch ist auch wieder sauber und aktuell überlege ich mir, wo ich die Airbrushkabine hinstellen soll... tja first world Problems  8)

Herr Sommer schaut mir beim basteln auch wieder über die Schulter und ja ich bin ein Fan der Arado 234, darum hängt das Bild auch wieder dort. Die Messerschmitts hängen alle in der Stube  ;D Zum Durchsehen und ausmisten habe ich noch mehr als genug, wird einen guten Flohmarkt geben.

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: jonas am 22. Mai 2016, 19:23:53
Gefällt mir 👍🏻👍🏻👍🏻
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 22. Mai 2016, 20:05:11
Danka Jonas  :D
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: Roger am 22. Mai 2016, 20:16:28
Sieht aus wie neu :D

Hinten links hast du aber einen Lackabplatzer...  ;D ;D ;D
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMesserschmitt am 22. Mai 2016, 20:17:06
Hallo Mein MacMeister

Da hast Du ja deinen Cottage ganz schön herausgepützerlt und neu verpinsuliert  8)
Gefällt mir ! So kannst Du ja mit vollem Elan wieder an die Bausätze gehen und bauen,bauen,bauen....

Gruess MacKarsten
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 23. Mai 2016, 01:06:09
@Roger: Haha! Gut erspäht Adlerauge  ;D Da war eine Blindabdeckung montiert weil der Vorbesitzer dort ne Telefonleitung durchgezogen hat. Die Dosen störten mich also hab ich sie zugemacht und da noch nicht trocken, wurde rundumgemalt und später nachgebessert  ;)

@MacKarsten: Mhhhhhhh, ich bin heute mal Probegesessen und habe den Drive wieder gespürt  ;D ;D ;D Bald, sehr bald wird ich wieder arbeiten können, dann hat der Greyhound 1. Priorität  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: claudio am 23. Mai 2016, 08:04:07
Ein feines Bastelreich, meisterlich gemacht  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: Zolli am 23. Mai 2016, 10:02:33
Da lässt es sich doch gleich wieder besser arbeiten. Freue mich auf deine Projekte mit neuem Elan.
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 23. Mai 2016, 10:11:37
@Claudio: *rotwerd*
@Zolli: Danke für den Ansporn  ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: ThomasP am 23. Mai 2016, 17:51:55
Hallo René

Sieht toll aus - hübsch schnuggelig.  8)
Wann darf ich mit den Fingerfarben vorbeikommen?  ;D

Nö - also im Ernst - das sieht direkt nach gemeinsamem Basteln aus. Wenn Du wieder 'mal Lust hast - Ruf an!  ::)

cu
ThomasP
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: markus am 23. Mai 2016, 22:02:04
Ja, so lässt es sich herrlich basten. Wobei, die eine Ecke (...die mit der Leiter auf dem Bild) hat noch Potential  ;D
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: thomasW am 24. Mai 2016, 21:50:32
OOOhh!
Ganz hübsches Zimmerchen hast du da! 8) :)

Das gefällt!

LG Thomy
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 17. September 2019, 11:02:10
Dios Mios  :o

2009 habe ich diesen Thread gestartet, dann bin ich ja auch schon etwas über 10 Jahre bei den Modellbaufeunden - hmm, schreit nach einer Jubiläumsfeier  ;D

Das Haar ist grauer geworden, Kater Bolek ist im Katzenhimmel und meine Ex-Frau zum 3. mal verheiratet aber sonst ist der Rest der 4-Beiner wohlauf und ich habe 2 neue Basteltische und wie am September Höck diskutiert, ich bau auch auf ca. 20 x 20 cm  ;) ;D ;D ;D

Happy Modelling
MacMeister
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: cipi am 02. Oktober 2019, 11:39:14
Nach BMT ist vor BMT...... ;)

Es wurde höchste Zeit, meinen Arbeitsplatz von Staub und dem angehäuften Chaos zu befreien.... ::)
[attachment id=0 msg=84473]

Noch bevor ich die ganze Putzaktion beenden konnte, hat sich doch schon das nächste Projekt breit gemacht! Baubericht folgt dann in Kürze.
[attachment id=1 msg=84473]


Gruass Carlo
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: stephan am 02. Oktober 2019, 12:19:18
Saubere Arbeitsstation! Bin auf die beiden Jets gespannt.
Titel: Re: das war mein Bastelecken..
Beitrag von: MacMeister am 02. Oktober 2019, 23:12:33
Cipi, Du prowlerst jetzt?  ;D ;D ;D