Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Bewaffnung und Varianten Bell P-39 Airacobra

Begonnen von thomasW, 30. Dezember 2012, 11:27:53

« vorheriges - nächstes »

cipi

Sehr interessante Aufklärung hier!

Ich wette, Urs könnte seine selbstgebauten Modelle auch direkt selber fliegen! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

#16
ich bin jahrelang IL-2 1946 inner "full real" Onlineeinheit geflogen. Full Real meint 1:1 Handling im Cockpit, d.h. inkl. Motormanagement, Funkverkehr, Formationflug, Onlinekämpfe mit vollem Flugihandling etc. Wenn diese das Beherrschen der Instrumente nicht funktionierte war man sehr schnell weg und wurde abgeschossen. Daher musste ich mich sehr lange mit den Handlings im Cpit beschäftigen. ;D

thomas

Zitatich bin jahrelang IL-2 1946 inner "full real" Onlineeinheit geflogen. Full Real meint 1:1 Handling im Cockpit, d.h. inkl. Motormanagement, Funkverkehr, Formationflug, Onlinekämpfe mit vollem Flugihandling etc. Wenn diese das Beherrschen der Instrumente nicht funktionierte war man sehr schnell weg und wurde abgeschossen. Daher musste ich mich sehr lange mit den Handlings im Cpit beschäftigen. ;D
Und welches Muster bist Du am liebsten geflogen und warum (Bewaffnung, Flugeigenschaften, Geschw. etc.) ?

thomasW

Urs, vielen Dank für die gute Erklärung!!!
und @thomas, ja das wäre interessant wie du das siehst, Urs ;)

(ich hatte mich da lieber mit dem Ka-50 dem Boden entlang geschlichen...)

Gruss Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

urs

Zitat von: thomas am 31. Dezember 2012, 14:32:07
Zitatich bin jahrelang IL-2 1946 inner "full real" Onlineeinheit geflogen. Full Real meint 1:1 Handling im Cockpit, d.h. inkl. Motormanagement, Funkverkehr, Formationflug, Onlinekämpfe mit vollem Flugihandling etc. Wenn diese das Beherrschen der Instrumente nicht funktionierte war man sehr schnell weg und wurde abgeschossen. Daher musste ich mich sehr lange mit den Handlings im Cpit beschäftigen. ;D
Und welches Muster bist Du am liebsten geflogen und warum (Bewaffnung, Flugeigenschaften, Geschw. etc.) ?
Ich war bei der EJGr.Ost, wenn du Online unterwegs warst, sagt dir das vielleicht was. Am Liebsten Boom'n'Zoomer. FW190 wenn gegen Spits, F4F-3 wenn gegen A6M2, F4U-1A, P-51D, P-47D gegen späte IJN/JAAF.


thomas

Nein, ich war mit IL-2 nie online unterwegs, dazu reichte mein Können bei weitem nicht  :'(
Hab auch nur die ersten zwei Teile gespielt, gegen den PC - und um meine diesbezüglichen Fähigkeiten einschätzen zu können: Eine Fw 190 wäre so ziemlich das letzte gewesen was ich gegen eine Spit eingesetzt hätte - sprich meine defensiven Flugmanöver waren immer eher zweidimensional, also enge horizontale Kurven  und meine offensiven Manöver war ein Anschleichen von hinten unten ...also sehr schlichte um nicht zu sagen diletantische Hausmannskost ::) ;D ;D ;D
Um "Boom'n'Zoomer" auszuüben bedarf es einer sehr hohen "Situativen Gegenwärtigkeit" wie Gilman Louie es so passend ausdrückte - und die hatte ich nun wirklich nie  ;D ;D

Daher flog ich auch generell lieber mit Jagdbombern .... ;)

urs

#21
Gut Onlinefliegen in Full Real iat komplett anders. Die Gegner sind ja auch Menschen, mit Fehlern die ein KI-Gegner nicht begeht. Generell vermied ich das Duell Jäger vs. Jäger.  Meistens aus feiger Überhõhung mit massig Fahrtüberschuss auf einen Ahnungslosen. Guter 1-3 Sekunden Feuerstoss. Oft hat das gereicht. Wenn nicht und meine 6 frei war wieder hoch.  Wenn einer an der Backe klebte durchstûrzen und Fahrt ausnutzen bis auf Deck. Nähe eigener Basis wieder steigen und das Rösschenspiel mit neuem Gegner. Man hat sich so nicht immer Freunde gemacht, da es viele Joystick-Jockeys gab, die ihre Kunstflugfähigkeiten so nicht ausspielen konn ;Dten.

max

Ich nach dem was ich nun gelesen habe  :o bin ich sehr froh  ;) mache ich nur Figuren  ;D

Cracks  ::)

Max
Lectori Salutem

hartmut

Ich war bei IL-2 auch nie so der Held, ähnlich wie Thomas.
@Max: Wäre da nicht Rollenspiel was für dich?  ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Lectori Salutem

tobias

hallo Modellbaufreunde,

auf meinem Basteltisch liegt momentan eine Airacobra von eduard, es soll eine P39N werden. Die Kunststoffteile aus dem Bausatz für die Bewaffnung wollen mir nicht so richtig gefallen. Wenn möglich will ich diese nun durch etwas feineres ersetzen. Nun habe ich bei master-model.pl mal gesucht, bin aber trotz der tollen Tabelle oben im Tread noch etwas unsicher ob ich dieses http://www.master-model.pl/product/am-48-029.html oder dieses http://www.master-model.pl/product/am-48-135.html Set verwenden kann für die Flügelbewaffnung?
Das zweite Set beinhaltet auch ein Pitot-Rohr, auch dazu noch eine Frage. Das Pitot-Rohr vom Set hat am Ende einen Hacken, ich weiss das Set ist für eine P-40, aber man sieht solche Rohre auch bei Airacobras. Das Bausatzteil selber ist ohne Hacken, nur rund. Beim Bemalunsprofil der Bauanleitung allerdings mit Hacken, auf dem Deckelbild gänzlich ohne Pitot-Rohr  ;D... Hiiilffeeee.... kann mir jemand helfen?

tobias

hartmut

Gibt es keine Orginal Bilder deiner P-39? Welche soll es denn werden (Serial No/ Kennung)?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Tobias,

Scheint ein schwieriges Thema zu sein, ich kenn mich ehrlich gesagt zu wenig aus mit dem Flieger aber schau mal bei Quickboost 48200, die haben ein Gunt Set, ist zwar für die Q aber vielleicht hilft dir das zur Entscheidungsfindung bei Master  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Zitat von: hartmut am 22. April 2019, 20:29:01
Gibt es keine Orginal Bilder deiner P-39? Welche soll es denn werden (Serial No/ Kennung)?

hoi Hartmut,
ich habe den eduard Bausatz P-39L/N 8066. Ich mache die Variante A vom Deckelbild, P-39N, 345 FS, North Africa / Sardinia 1943, Nummer 218354.


Diese Airacobra wurde möglicherweise von Maj. Charles W. Hoover geflogen, 350 FG. Ein Bild des Flugzeugs habe ich mittlerweile auch gefunden.


tobias

Zitat von: MacMeister am 22. April 2019, 21:08:51
...ich kenn mich ehrlich gesagt zu wenig aus mit dem Flieger aber schau mal bei Quickboost 48200, die haben ein Gunt Set, ist zwar für die Q aber vielleicht hilft dir das zur Entscheidungsfindung bei Master  :D

Hoi René,

geht mir ebenso... und mir fehlen dazu auch komplett irgendwelche Unterlagen zu diesem Muster.
Hei... danke für den Input wegen Quickboost. Und ich habe das Set sogar in meinem Fundus. Dieses habe ich jetzt genauer in Augenschein genommen und noch etwas recherchiert. Das Ergebniss ist folgendes:

Das ist die .5 Kaliber Waffe, fix installiert in Flugzeugen (die obere):


und die .3 Kaliber Waffe, fix installiert in Flugzeugen (die obere)


man beachte die unterschiedlichen Mündungen.

Wenn wir jetzt das Quickboost Set betrachten, sieht das für mich aus wie eine Motorkanone in der Mitte und 8 mal .50 Kaliber.... das passt auch für eine P-39Q. Nur frage ich mich, warum beinhaltet das Set 4x .05 kaliber für die Flügel, zusätzlich zu den 2x .50 in den Gondeln. Nach obiger Liste braucht es diese nicht für eine Q...  ::), das aber nur so nebenbei.


Nach obiger Liste hat die Variante N 1X37mm Mk.4, 2x .50 im Bug und 4x .30 im Flügel.
Ich benötige die 4x .30 für die Flügel. Ich finde die 0.3 Kaliber von Master model, welche im Set für eine P-40 sind, passen hier für die P-39N. Auch das Bausatzteil ähnelt eher dem Master-Model Rohr als dem Quickboost Resin-Teil.


Ich werde mir dieses Set bestellen. Zum Thema Pitot-Rohr... ich vermute dieser Hacken ist nur eine Abdeckung / ein Schutz der bei abgestellten Maschinen über das Rohr gestülpt wird?


fals es keine Einwände gibt, werde ich das so machen  :D.

tobias