Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

2. Modellbauworkshop vom 18. Oktober 2014 in Dagmersellen

Begonnen von MacMeister, 19. Oktober 2014, 12:50:02

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Es war eine Freude, viele bekannte Gesichter zu sehen. Schade, dass nicht noch ein paar mehr dazu gekommen sind aber das schöne Wetter war wohl doch zu verlockend!  :D

Ein herzliches Dankeschön an die Moderatoren, die sich sehr gut auf Ihre Themen vorbereitet haben und diese gekonnt präsentiert haben!  :D

Cipi                   Modell Basics
Claudio              7 ways to make Schweissnähte
Stephan             Chipping Fluids, Streaking's and Oil Stains
Peter Kuonen      Airbrush 'n more

sowie ein extra Danke an Jonas für die Tischbezüge. Den Raum durften wir wieder 1a abgeben und die Wirtsleute waren auch zufreiden.

Ich habe Euch hier ein paar Bilder aus dem Tagesverlauf bereitgestellt und hoffe, dass Sie den Geist des Workshops wiedergeben. Vielleicht bis zum 3. Workshop? wer weiss  ;D

Euer RDM

Starten wir mit dem Aufbau und beim Einrichten des 1. Beitrages von Cipi
whatever!

MacMeister

Von Nordmännern unter sich und dem 1 Beitrag mit gespannten Zuhörern  :D
whatever!

MacMeister

Stephan bereitet sich ganz aktuell auf seinen Beitrag vor.

Ein Dankeschön auch an Roger für den *verflixtichhabschonwiederdennamenvergessen* -Projektor und natürlich auch an seine werte Gattin für den feinen Zitronenkuchen, den wir zum z'Vieri geniessen durften. Auch zu erwähnen sind die Basler Läckerli der Confiserie Krebs, welche Christian K(ann prima Läckerli bringen) gesponsort hat. Nochmals eine Danke an Euch!  :D

Des weiteren wurden auch mal Dehnübungen zwischen dem Bastel und Zuhören gemacht. Gut besucht waren auch die beiden Modellbaustände von Techni-Toys und Blue Cat Models. Ein herzliches Dankeschön, dass Ihr dabei wart.

So hier noch weitere Impressionen, es hat mir Mega Spass gemacht, oh fast hätte ich noch was vergessen. Ein Danke an Emely's Whisky Shop für das Sponsoring der Saalmiete und die Bereitstellung des Conferanciers  8)  ;D ;D ;D

Euer RDM
whatever!

urs

ohh Mist, habe das Datum verpeilt. Dachte das wäre unter der Woche. >:(

MacMeister

Auch bei Claudio wurde aufmerksam zugehört und bei Peter Kuonen herrschte Dauerbetrieb an der Airbrush. Ferner wurde gewerkt und diskutiert was das Zeugs hält.
Kontakte wurde geknüpft und vielleicht kommen ja auch mal ein paar Jungs vom Stammtisch an den Freunde-Höck?
whatever!

MacMeister

weiter ging es mit Kuchen, einer Alclad Lackierung eines Oldies und weiteren Basteleien...  :D
whatever!

MacMeister

Ich schliesse den Fotobeitrag mit einem Danke an meinen Mit-Organisator Thomas P(asst perfekt zu den Modellbaufreunden)  ;D ;D ;D

Euer RDM
whatever!

hartmut

Das sieht nach artgerechter Haltung aus 8). Hat sicher Spaß gemacht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Danke René für den Bericht und die Fotos, man sieht das es Euch Spass gemacht hat  8)  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

sieht nach einem gelungenen Anlass aus. Danke für die Fotos.

tobias

cipi

Hoi RDM

Danke für die Bilder!

Das letzte Bild.... 8) ;D 8)


...dass ThomasP(ater) ne Kerze auf dem Altar angemacht hat, ist mir irgendwie entgangen! ;) ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@RDM
Herzlichen Dank für die Bilder und die Berichterstattung!

@Organisationskomitee
Danke für die perfekte Organisation des Anlasses!

@Emily's Whiskyshop
Herzlichen Dank für das Sponsoring der Saalmiete!

@Roger
Herzlichen Dank für den feinen Zitronenkuchen und die Infrastruktur!

@Jonas
Danke für das Organisieren der Tischbezüge.

@Carlo, Pepe und Stephan
Danke für Eure interessanten Vorführungen!

@Christian
Danke für die feinen Läckerli!

Und danke an alle Teilnehmer für den tollen Tag. Es war ein toller Anlass, mir hat es sehr viel Spass gemacht!

Tschüss
Claudio

PS. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen... ::)

MacMesserschmitt

Hallo Liebe Alle

Es war einfach super !  :)
Ich danke dem OK, Ihr habt einen interessanten, abwechslungsreichen, informativen Tag organisiert !
Bravo, das habt Ihr absolut genial gemacht !
Ich freue mich auf einen weiteren Workshop im nächsten Jahr  8) ::)

Der Tag ist vorbei wie im Flug... ::)
Herzlichen Dank allen die dabei waren und zum Austausch beigetragen haben !
( Applaus, Applaus, Applaus )  :)

Meine Highlights waren:

- Basisc`s ( .. da war für mich als Anfänger sehr ergiebig ! Danke nochmal an cipi )
- Airbrush mit Pepe.... ( wow der weiss und kann was... :) )
- Der ganze Tag mit Gesprächen, mit erklären, mit zeigen... einfach GEIL ! ::) :P

Herzlichen Dank und vielleicht das nächste Mal..

Gruss Karsten H(at viel neues gesehen und gelernt  :) )

By the Way... kann es sein dass ich eine Grüne CMP Jacke in der Saalgarderobe habe hängen lassen ?  :-[
Es wäre dann meine. Danke für Hinweise ::)
Karsten H(at die Jacke vergessen ) in Dagmarsellen
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

claudio

Hi Karsten
Ja, die grüne Jacke ist liegengeblieben. Sie ist noch im Restaurant, sie haben sie auf die Seite gelegt.

Tschüss
Claudio

MacMesserschmitt

Hallo Claudio
Danke für den Hinweis.
Somit kann die Repatriierung beginnen... ;D
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador