Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.I Ausf.B "Stuka zu Fuß"

Begonnen von Dominik, 19. Oktober 2018, 09:22:09

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Und noch ein weiteres Fahrzeug habe ich fertig bekommen.
Diesmal wieder ein kleiner Panzer.
Hierbei handelt es sich um einen Panzerkampfwagen I Ausf.B, allerdings hat man bei diesem zwei Wurfrahmen 40 angebracht um 28cm bis 32cm große Raketen verschießen zu können. Allgemein nannte man diese Konstruktion am Fahrzeug auch "Stuka zu Fuß", nach dem bekannten Sturzkampfbomber Ju-87 "Stuka" (Sturzkampfbomber).
Mein Panzer I gehört zum Panzer-Pionier-Bataillon 74 der 4. Panzerdivision und war in Russsland 1941 unterwegs auf einer Straße an die Front.



















Mit diesem Panzer hab ich jetzt meinen 18. Panzer I fertig gebaut und insgesamt habe ich 22 verschiedene. Hätte ich am Anfang nie gedacht das es allein vom Panzer I so viele verschiedene Varianten gibt.
Und vermutlich sind 22 nicht mal alle. Spontan fällt mir ein, das ich den Brückenpanzer I gar nicht habe, wären wir schon bei 23. Dann gab es noch ein Panzerfahrzeug was einen interessanten Aufbau hatte, vermutlich zur Partisanenabwehr, Nummer 24.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Hoppla, der Kerl schaut ja recht grimmig drein.

Einen Pz. II Brückenpanzer wäre ich gespannt. Auch das Partisanenfahrzeug tönt interessant.


MarcelW

Schaut ungewohnt aus mit den dicken Raketen hinten dran.

MacMeister

ein bisserl schielen tut er  ;) :D

wieder ein interessantes Fahrzeug, es gibt vermutlich wenig, was Truppenmässig nicht umgerüstet wurde. Top gebaut!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Lectori Salutem