Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Verlorene Herzen in Sizilien 1/35

Begonnen von Josua, 21. August 2018, 12:00:56

« vorheriges - nächstes »

Josua

Zitat von: Roger am 22. August 2018, 10:33:54
Zitat von: Josua am 22. August 2018, 08:08:51
Nach längerer Überlegung gestern bin ich zum Schluss gekommen das ich die Tür und die Mauer höchst wahrscheinlich wegglasen werde. Sie nehmen mir zuviel Aufmerksamkeit weg von der Figur.

Ich schliesse mich nur bedingt da an. Der Eckige Sockel mit den beiden Wandstücken und Tor ist meiner Meinung nach too much und kann wirklich ablenken.
auf deinem vorletzten Foto (runder Kork) mit nur dem Tor direkt dahinter gibt wiederum ein ganz anderes Bild und fokussiert mehr auf die Figur.
Nur die Figur alleine wird nichts, da jeder einen deutschen Landser in einer anderen Situation kennt und vorstellt.
my two Cents ;)

Nur die Figur auf einem Stück Rasen wird es nicht grade werden. Ich versuche immer out of the box zu denken. Im Moment schwebt mir ein längeres Rechteckiges Base vor. Darauf zu sehen ist ein Mediterraner Steinplattenweg und am Ende angedeutete Stufen... Das könnte evt. recht gut funktionieren und nicht soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Variante mit der kleinen Rund-Base und dem Tor gerade hinter dem Typen (nennen wir ihn doch Frank) werde och ganz sicher auch noch verfolgen. Danke für deine zwei cent ;-)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

olli

"Im Moment schwebt mir ein längeres Rechteckiges Base vor. Darauf zu sehen ist ein Mediterraner Steinplattenweg und am Ende angedeutete Stufen... Das könnte evt. recht gut funktionieren und nicht soviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. "

Das ist eine sehr gute Idee. Das wird bestimmt geil!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MarcelW

Wow das ist ja der Hammer was du da mit dem Laser zauberst.

hartmut

Tolle Idee. Die Aufteilung der Base finde ich gut. Meiner Meinung nach kannst du mit der Tür einen schönen Kontrast zur Figur schaffen was diese eher betont. Wenn es nicht so ist kannst du die Tür immer noch weglassen. Solche Entscheidungen sind immer schwierig, aber am Ende muss es dir gefallen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

stephan

Ich würde die Tür verwenden. Wie bereits geschrieben, ergibts sich daraus meiner Meinung nach ein schöner Hintergrund und unterstreicht die Präsenz der Figur!

MarcelW

Die Rose ist ja der Wahnsinn. beeindruckend was du da baust.

Josua

Update!

Mittlerweile habe ich mich gewagt die Base zu bauen... Wie schon erwähnt wird alles sehr minimalistisch. Angedeutete Stufen ein Kiesweg und ein paar Töpfe für Kakteen oder Sukkulenten. Zusätzlich habe ich den Feldstecher von der Figur entfernt und sein Hemd nachmodeliert. Ich würde den auch nicht zu einem Date mitnehmen  ::)
Ich bin Modellbauer, was sind deine Superkräfte?

http://www.puttyandpaint.com/JLai

markus


MacMeister

sehr interessant lieber Josua, ohne Feldstecher kommt er viel glaubwürdiger an. Bin gespannt auf die weiteren Schritte  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

heinrich