Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

ICM I-16 'Rata' Type 24 in 1:32

Begonnen von MacMeister, 23. November 2017, 00:29:03

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Horrido Freunde des guten Modellbaus,

ICM hat den ersten 32er auf den markt gebracht, eine I-24 oder 'Rata' wie sie von den Spaniern genant wurde. Klein, bullig, wendig und irgendwann mal deklassiert. Nichtsdestoweniger eine der Stützen der roten Armee.

Der Bausatz hat 3 Spritzlinge, sauber gegossen und einen Decalbogen der 1 Maschine in Naturmetall (Baltische Flotte Winter 41/42) und 3 in Grün/Hellblau (Leningrad 1943 / südliche Front 1941 und Nordmeerflotte 1941) zulässt. Zudem kommt er in einer stabilen Kartonbox.

Etwas Schlitzohrig sind die Jungs von ICM schon, die Erstserie verkaufen sie selbst und dann die Form..., jetzt bringt Revell den Bausatz in der Zweitserie heraus, vermutlich etwas billiger und schauemermal wegen den Decals, da bin ich kein Fan davon, meine 5 Pence  8)

Lobenswert ist die Aufteilung, so geht der Rumpf bis zum ersten Flügelpaneel, das erspart anpassen und verschleifen. Auch sonst verspricht der kleine Racker viel Bastelspass. Meiner Meinung nach ein OOB Bau wenn da nicht die Sitzgurte fehlen würden, die hätte ICM dazugeben können. Ich schau mir mal den Big-Ed an, interessiert mich ob sich der wirklich lohnt. Der Motor ist doch ziemlich versteckt und beim Cockpit sieht man eigentlich nur die Gurte auf dem Sitz, sonst ist das Cockpit nicht gross einsehbar. Schauemermal  ;D und jetzt zu den Fotos:
whatever!

MacMeister

und der Nachzügler ...  ;D
whatever!

MacMeister

und hier die Spritzlinge... :D
whatever!

thomasW

Vielen Dank fürs Vorstellen René!
Scheint ein solider Bausatz zu sein!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Thomy,

Ja, isses  ;D Die Sitzgurte sind leider erst ab Ende November erhältlich aber mich juckt es jetzt schon in den Fingern  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

cipi

Hoi René

Auch im grossen Massstab noch platzsparend!
Der Kit sieht wirklich gut aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Das wär auch noch was zum zulegen, der Kleine hat mir schon immer gefallen.

tobias

Zitat von: MacMeister am 23. November 2017, 00:29:03
...und beim Cockpit sieht man eigentlich nur die Gurte auf dem Sitz, sonst ist das Cockpit nicht gross einsehbar.

ich glaube da ist auch nicht viel mehr drin im Cockpit ausser Sitz mit Gurten so wie ich das von meinem eduard 1/48 Bau noch in Erinnerung habe.
Bild 2 ist toll!  ;D

tobias

MacMeister

Zitat von: tobias am 23. November 2017, 13:02:34
Zitat von: MacMeister am 23. November 2017, 00:29:03
...und beim Cockpit sieht man eigentlich nur die Gurte auf dem Sitz, sonst ist das Cockpit nicht gross einsehbar.

ich glaube da ist auch nicht viel mehr drin im Cockpit ausser Sitz mit Gurten so wie ich das von meinem eduard 1/48 Bau noch in Erinnerung habe.
Bild 2 ist toll!  ;D

tobias

Gell, da kann man dann Dokumente oder Fotos versorgen, so eine Kartonbox ist hal schon was Tolles  8)  ;D ;D ;D

Ich habe mir mal bei Hannants die Eduard Teile angeschaut, ein schönes Armaturenbrett und Sitzgurte, macht was her  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Danke für die Vorstellung, ein schönes Modell. Mir gefallen die Unterseiten der Flügel, die Stoffbespannung sieht toll aus!

Tschüss
Claudio