Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Historia 2017, Casernes de Sion, 4-5 November 2017

Begonnen von markus, 07. November 2017, 22:15:19

« vorheriges - nächstes »

markus

Wie bereits angedeutet, war ich am Sonntag an der Modellbausausstellung des Club Historia in Sitten. Es waren zahlreiche IPMS Sektionen aus der ganzen Schweiz vertreten, die Kollegen vom Modellbauclub Wyland und einige Händler. Die Ausstellung war an und für sich ganz gut, aber leider konnte die alte Turnhalle nicht mit dem Charme von beispielsweise Fällanden punkten. Die Location hatte mich vielmehr an eine verlasse Sowjeteinrichtung in der ehemaligen DDR erinnert. Immerhin war es trotz tristem Regenwetter schön hell.

Die Ausstellung war für meinen Geschmack etwas fliegerlast. Aber vielleicht lag's ja an der Nähe zum Flugplatz. Einige der ausgestellten Modelle habe wir schon in Fällanden gesehen.


Figuren



















Militär































markus

#1
Helikopter


















Flugzeuge





















markus

#2
Schiffe












Zivile Fahrzeuge
















MarcelW


guenther

#4
Na Markus da haben wir uns wohl gerade verpasst.

Ich war zum Glück vor allem zum einkaufen da. Die Ausstellung war klein, die Halle war nur halb voll, Besucher recht wenige, wenigstens in den 3 Stunden die ich dort war. Immerhin hab ich etwas Geld ausgeben können :-)



Es gab ein paar schöne Modelle von der Idee her fand ich diese Dio Reihe echt gut gemacht



Gruss
Günther



Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Marcel, Danke für den Bericht und die Fotos - in der Tat, einige Modelle und Dioramen kenne ich noch von Cossonay.
Der Charme der Turnhalle, naja nicht gerade Sowjetzeit aber es hätte noch genügend Platz gehabt ein paar Körbe zu werfen  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

claudio

Danke für den Bericht und die Fotos! Die fliegende Banane finde ich top!

Tschüss
Claudio