Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Colmar Exposition Maquettes 4.-5.11.2017

Begonnen von Florian, 05. November 2017, 08:24:04

« vorheriges - nächstes »

Florian

Hallo zusammen,

am Freitag bin ich durch Zufall bei Facebook auf diese Ausstellung in Colman gestossen. Da Colman nur ca. 1,5 Std. von mir entfernt liegt, bin ich gestern spontan als Besucher dort hin gefahren...
Was soll ich sagen...
Der absolute Hammer!!! Die Ausstellung liegt im Herzen Colmars, in einer ehemaligen Kirche, die nun als eine Art Gemeindehaus verwendet wird. Direkt gegenüber befindet sich die wunderschöne Altstadt.
Die Ausstellung ist sehr gross. Überall im Gebäude stehen Modell, in Nebenräumen, auf den Gängen und schlussendlich in dem grossen Saal.
Auf der Ausstellung wird so ziemlich alles gezeigt, von Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen über Dioramen, bis hin zu Figuren. Auffällig war, dass nur selten Modelle allein gezeigt wurden. Die Meisten waren in eine Szene integriert und fast überall waren auch Figuren dabei. (So wie ich es mag!  :D).
Die Qualität der Modelle war sehr, sehr hoch! Und das Beste, es waren alles Modelle, die man noch nie vorher gesehen hat. Die Besucheranzahl war extrem hoch. Zum Teil musste man anstehen und warten, um sich die Modelle genauer anschauen zu können.
Für mich persönlich war das die Beste Ausstellung auf der ich seit Langem war.
Wenn diese Ausstellung erneut stattfindet, werde ich auf jeden Fall versuchen, dort ausstellen zu können!
Vielleicht wäre das ja auch was für uns als Modellbaufreunde?

Florian

#1
Hier die Fotos von der Location und Umgebung.

Florian

Flugzeuge...

Florian

Fahrzeuge...

Florian

Das erste Bild mit der einzelnen Figur: Die Figur ist nur ca. 4cm hoch!!!!

Florian

Dioramen...

MarcelW

Danke für die Fotos. War auch mal vor ein paar Jahren zufälliger Weise dort. War sehr interessant. Keine dort in der Nähe eine kleinen Campingplatz der gleich in der Nähe der Altstadt liegt. Da kann man in sogenannten Chalet sehr günstig übernachten.
Muss mal schauen bis wann die offen haben.
Gruss Marcel

hartmut

Das scheint ja eine tolle Ausstellung gewesen zu sein. Danke für die Bilder.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Florian

Danke für die Bilder und sorry, habe Deine SMS erst jetzt gesehen.  :(
Aber nächstes Jahr da auszustellen kann ich mir durchaus vorstellen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

PeterM

Danke für die Bilder - vielleicht ein paar Pics mehr mit Flugzeugen ... ?
;)
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

claudio

Hi Florian
Wow! Danke für die Bilder! Super Modelle!
Da könnte ich mir ein Wochenend-Ausflug auch sehr gut vorstellen, die Stadt sieht auch sehr schön aus. Ich denke wir sollten die Ausstellung mal auf unseren Ausstellungskalender aufnehmen...

Tschüss
Claudio

MacMeister

Danke für die Fotos Florian, die Qualität, der auf den Fotos gezeigten Modelle ist sehr hoch, wer weiss was nächstes Jahr möglich ist?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Tolle Modelle dabei! Der Marder III und der Tiger II im ,,1946"-Trimm gefallen mir besonders gut!

Pat

Hoi Florian

Ich war auch da. Schade dass ich Dich nicht gesehen habe.
Mir hat die Ausstellung auch gefallen, allerdings waren doch viele Modelle dabei die man schon in Strassbourg gesehen hat.
Dennoch war die Ausstellung gelungen und die Stimmung sehr gut.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!

guenther

Danke für die schöne Vorstellung und die vielen Bilder.

War wohl die bessere alternative als Sion.... Nun nächstes Jahr weis ich das ja dann und werde nach Colmar reisen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!