Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Basler Modellbautage 2017

Begonnen von claudio, 01. Oktober 2017, 22:50:23

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Die Modellbautage 2017 sind leider schon wieder Geschichte. In diesem Jahr waren wir etwas knapp vertreten, Carlo, Roger, Marco und ich haben das Forum vertreten. Stephan war mit den ScaleKnights anwesend und hat einen unserer Tische mit seinen Panzern gefüllt. Ein spezieller Dank auch an MacMeister welcher am Freitag Abend schon einige Tische mit seinen Modellen gut gefüllt hat.
Die Ausstellung war recht abwechslungsreich, es hatte einige neue Aussteller mit speziellen Themen (TableTop Spiele, Fantasy und neue Modellbaugruppen). Die Flohmarktstände der ScaleKnights und des Veranstalters waren reich bestückt und mit EasyModell war neben Peter Müller ein zweiter Shop anwesend. Es gab somit genügend Gelegenheit die knappen Bausatzlager etwas aufzustocken  ;D
Ich hatte den Eindruck dass vor allem am Sonntag ein guter Publikumsaufmarsch war und für mich ist die Zeit wie im Flug vergangen. Es hat mich gefreut, dass uns Marcel, Marc und Kay besucht haben.
Etwas schade war, dass der Wettbewerb etwas mager bestückt war. So mussten einige Kategorien zusammengelegt werden was zum Teil zu etwas speziellen Konstellationen geführt hat.
Trotzdem konnten einige Forumsmitglieder Preise abräumen:

  • Marc - dritter Platz bei den Junioren
  • Cipi - erster Platz bei den Figuren
  • Roger - zweiter Platz bei den Figuren
  • Claudio - dritter Platz bei den Zivilfahrzeugen
  • Claudio - dritter Platz bei den Jets

Herzliche Gratulation allen Gewinnern!
Als Abschluss noch ein Foto der "Forumsvertreter" (ich hasse Selfies!!!!! )

Weiter Fotos folgen....

Tschüss Claudio

PS. Das feine Fondue am Samstag Abend bei Thomas wurde wie die BNT zur Tradition erklärt  ;D ;D Herzlichen Dank Thomas!

cipi

Ja, ein tolles Wochenende wars!
Habe mich sehr wohl gefühlt und natürlich auch wieder zuviel eingekauft! ::)
"Unser" U-Boot war schon der Hingucker! Klasse!

Vielen Dank nochmals für die oberleckere Nusstorte! Ein Gedicht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Herzliche Gratulation an die Gewinner!

Hoffe, bald noch mehr Bilder zu sehen.

Florian

Ich gratuliere den Gewinnern!
Nächstes Jahr versuche ich auch wieder dabei zu sein.

Roger

Danke für das tolle Wochenende und das ganze Fachsimplen.
Hat wieder sehr Spass gemacht und freue mich bereits auf die nächste Austellung mit euch.

hier noch ein paar Bilder vom Uboot. Danke noch für die passende Büste, Carlo :)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Gratuliere allen Gewinnern. War ja leider nur sehr kurz da, werde schauen, dass ich auf nächstes Jahr auch mal wieder was fertig bringe um mit euch dabei zu sein.

Gruss Marcel

MacMeister

Horray to the Winners  ;D

Scheint Euch ja mächtig Spass gemacht zu haben. Leider ist meine Sektion nicht fertig geworden aber ich habe ja jetzt noch etwas Zeit bis Bühl. Bis dahin sind die Sektionen bei mir gut aufgehoben.

Ein Dankeschön an Claudio und Cipi, welche mir auf dem Nachhauseweg die Exponate und etwas Flohmarkt zurückbrachten. Trotz sehr guten Preisen blieb bei mir Einiges liegen, die Kundschaft wird anspruchsvoller... sic  8)

Euch Allen einen guten Wochenstart  :D
whatever!

tobias

Gratulation an die Wettbewerbler und auch an die U-Boot-Bauer, habt ihr fein gemacht.

tobias


hartmut

Allen Gewinnern meinen Glückwunsch!
Die U Boot Teile sehen jeder für sich schon lecker aus, aber so nebeneinander präsentiert ist das schon der Hammer. Geile Idee Männers und toll umgesetzt. Schätze da wird es künftig Nachahmer geben ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Steve

love the first shot with the dream team !
Congratulations for the U-Boot !

Pat

Gratuliere allen Gewinnern!! Eure Modelle und Figuren sind wirklich erste Sahne!

Wie zu erwarten war Euer Tisch ein echter Blickfang!
Für mich war es einmal mehr ein sehr gelungener Anlass und freue mich schon auf nächstes Jahr.

Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!