Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

AMP EXPO, COSSONAY 2017

Begonnen von thomasW, 24. September 2017, 09:40:44

« vorheriges - nächstes »

thomasW

*Bitte an Moderatoren: neues Topig erstellen für Ausstellungen 2017 und Bericht verschieben Danke!*


Impressionen aus dem Welschland :-)

06:00 der Wecker klingelt. Nach einer viel zu kurzen Nacht geht's los ans Modelle packen. Zum glück hatte ich mir eine Liste bereit gelegt, mit den Modellen die ich mitnehmen möchte.
Die Zvezda MiG-29 (9.13), an welcher ich mit Hochtouren die letzten Abende noch nach der Musikprobe gearbeitet hatte riecht immer noch nach frischer Farbe.
Leider reichte es aber nicht zur Fertigstellung. (BB wird in Kürze folgen)

07:30 Uhr ist gepackt und eingeladen. Pünktlich beginnt die Fahrt nach Cossonay.
Nach knapper eineinhalber Stunde ruhiger Fahrt, durch Bern, vorbei an Kerzerd und Yverdon-les-Bains.
Ab der Autobahn abgefahren halte ich auf dem nächsten Parkplatz. Wo ist die Ausstellung genau?? Ich ziehe den bereitgelegten Flyer von der Ausstellung hervor, und ach du Schreck!
Die ist ja gar nicht in Cossonay! Hier steht klar Sale pollyvalente Chavornay VD!!!
Zurück zu Feld 2! Verärgert über mich selbst, fahre ich wieder auf die Autobahn retour richtung Bern. Guter Glüch sind die Ortschaften nur gut 15 km auseinander.

Kurzum treffe ich nun im kleinen städtchen  Chavornay ein. Nach kurzer Suche ist auch schon die Mehrzweckhalle neben dem Sportplatz gefunden.
Diese liegt still und verschlafen am Rande des Stätchens, HALT! Still und verschlafen?!? Ja! Mittlerweile ist es aber doch schon viertel nach 9! Und die Ausstellung öffnet um 12 fürs publikum! Aber hoer ist alles Dunkel und keine Spur von Verleomtem Plastik, Farbe und zaubereässerchen...

Rätselnd stehe ich vor der geschlossenen Tür und zücke  mein Smartphone hervor. Manchmal sind die Dinger hald doch wirklich praktisch.
Auf der Homepage von ClubAMP.ch ists dann schnell klar:

Die Ausstellung befindet sich in... Richtig, Cossonay!  :o : :o ???
Na das ist doch der Hammer!
Rein ins Auto und zurück auf Feld 1!😝
Zum zweiten Mal heute Morgen fahre ich auf dieser Autobahn nach Cossonay!

Jetzt geht's aber direkt am Parkplatz vorbei und weiter zum Städtchen. Schon in der Anfahrt zeigen hoer Schilder den Weg. Das schmeckt mir besser. Viel besser!

Kurze Zeit später ist auch die Halle und ein Parkplatz gefunden und als ich meine Nase in die schöne helle CosExpo Halle stecke winkt mir auch schon Frederique entgegen und heis mich herzlich willkommen!
Lachend erzähle ich von meinen Irrfahrten und er bestätigte, sie hatten zuerst die Halle in Chavornay buchten, auch schon Flyers druckten und  dass sie dann aber wegen einer Doppelbelegung eine andere Halle suchen mussten.
Tja auf den neuen Flyern ist der Ort in rot hervorgehoben.

Aufgeregt habe ich mich nur über mich selbst. Wieder einal eine typisch Aktion, alles in letzter Minute und dann unvorbereitet aus dem Haus. Zum Glück habe ich aber genügend Zeit reserve und so bleibt nur ein Lachen übrig!  8)

Aber nun ein Paar Bilder vom Samstag!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Gut geschrieben!! Solche Momente kennt wojl jeder und danach kann man zum Glück darüber lachen!! Viel Spass!!

cipi

Hoi Thomy

Tja, lächle drüber! Sowas passiert jedem mal! ;)
Danke für die tollen Bilder!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

markus

Danke für die Bilder. Scheint zu guter Letzt eine schöne Ausstellung zu werden.


claudio

****Beitrag verschoben, danke für den Hinweis****

Hi Thomy
Oh je, Humor ist wenn man doch noch darüber lachen kann  ;D
Es scheint als hätte sich die Irrfahrt aber doch gelohnt, die Modelle sind super (die japanische Phantom ist Klasse!).

Tschüss
Claudio

Steve

Vielen Dank für dein photo report Thomas !

Ich weiss das war nicht super top mit dem Hall zu wechseln aber wir hatten kein Wahl...
Öffentlich bleiben wir jetzt in Cossonay  ;)

Steve

MacMeister

#7
Es ist ruhig, das Tageswerk ist auch am Sonntag getan, jetzt eine Tasse Tee und los geht's mit den Fotos die Ich gemacht habe  :D

Ein grosses Lob an die Gastfreundschaft der AMP, die Ausstellung in Cossonay war irgendwie eine Erholungsreise mit tollen Modellen auf hohem Niveau. Mit Thomy als Mitstreiter war es noch kurzweiliger. Das Wetter war uns auch wohl gesonnen also ich für meinen Teil, ich komme gerne wieder  ;D

So hier meine Impressionen:

Unser Ecken im Leerzustand
Gabriel von GD Kits sagt Hallo
Predastore!
unser Ecken voll bestückt
und eine Präsentation von AK gab's auch
whatever!

MacMeister

Der Bereich Figuren, Dioramen und Büsten sowie Warhammer war extrem gut bestückt und es hatte tolle Exponate zu bewundern!
whatever!

MacMeister

und der nächste Stoss...
whatever!

MacMeister

uuuund noch etwas mehr...
whatever!

MacMeister

das Schlussbouqet der Figuren, den Frosch mit Rehgeweih, einfach göttlich  ;)
whatever!

MacMeister

Hier aus dem Sektor Zivil...
whatever!

MacMeister

Zivil Teil 2
whatever!

MacMeister

#14
Teil 3... und weil's noch Platz hat 2 Nachzügler zu den Figuren  8)
whatever!