Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ideenpool und Fragen

Begonnen von MacMeister, 16. September 2017, 01:00:29

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Wir drehen uns im Kreis, fürchte ich.  ???

Also, ich nehme an, dass wir etwas für die BMT 2018 planen.

Jubiläen bieten sich immer an, also:
- 100 Jahre: Ende Ersten Weltkrieg, Oktoberrevolution Russland
- Gründung Tschechoslowakei 28.10.1918
- Vor 85 Jahren: Krieg zwischen Paraguay und Bolivien
- Vor 80 Jahre: Spanischer Bürgerkrieg, zweiter Japanisch-Chinesischen Krieg
- Vor 75 Jahren: Stalingrad, Kursk, Tunesien, Sizilien, Salomonen
- Vor 50 Jahren: Prager Frühling, Vietnam-Krieg
- 1983: Beginn Bürgerkrieg in Sri Lanka, Besetzung von Grenada durch die USA

Da gibt es sicher noch mehr, fällt mir aber spontan nicht ein.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Guten Morgen Thomas P(lant Grosses)

Ein schöner Input aber die ich wiederhole gerne den Grundgedanken vom September 2017: Andelfingen 2018 - kurzer GB (abgestimmt hatten wir ursprünglich über eine Figur/Büste) - Grossprojekt 2020 - Big Badaboom, da würden Deine Ideen reingehören aber Du hast es bereits erwähnt, ja wir drehen uns im Kreis. Eine gewisse Müdigkeit ist nicht zu übersehen.  8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

guenther

Neue Idee

1st Cavalry Division 1855 aufgestellt, im WW1 vertreten, WW2, Korea, Vietnam Desert Shield, Desert Storm, Bosnien, Irak


https://www.army.mil/e2/c/images/2017/08/29/490813/original.jpg

Da gibt es viele viele Möglichkeiten im Lauf der Jahre - und für die Flieger Fans - Helikopter

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

stephan

Biiiiiiiitte?? Hubschrauber sind doch keine Flieger!!

tobias

Zitat von: guenther am 16. Oktober 2017, 13:11:57
... und für die Flieger Fans - Helikopter

Ich musste auch gleich schmunzeln  ;D

tobias

claudio


guenther

Es fliegt also ists kein Panzer - bähhhhh

Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio


thomasW

HeHe!! :o :o

  :P :P 8)
bin gerade heute wieder mit einem kleinen Drehflügler in der Luft gewesen! ;D ;D ;D ;)

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Hi Leute
Es sind viele tolle Vorschläge für ein Big Badaboom Projekt zusammengekommen, vielen Dank dafür.
Aber auch hier fehlt mir das Feuer und die Begeisterung welche ein solches Grossprojekt unbedingt brauchen. Ziel des GB ist, nicht auf eine bestimmte Ausstellung fertig zu werden, sondern ein Grossprojekt über mehrere Jahre zusammen zu realisieren. Aus diesem Grund möchte ich das Thema nicht "abschiessen", ich schlage aber vor, dass wir mit der Auswahl des Themas warten bis wir wieder Lust auf ein gemeinsames Projekt haben.
Ok für euch?
Tschüss
Claudio


MacMeister

Yep, passt so für mich, Danke Claudio  :)
whatever!