Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Oh nein, er baut schon wieder....***fertig***

Begonnen von hartmut, 10. Juni 2017, 11:24:52

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Nun sieht es endgültig aus wie ein Luftschutzbunker. Der Beton ist rundum drauf und grob glatt gezogen. Die letzten Unsauberkeiten ziehe ich mit Flexkleber (für Fliesen) glatt. Dann kann kein Wasser mehr eindringen und die kleinsten Risse sind zu. Jetzt fehlen nur noch einige Tonnen Erde und die Trennwand im Innenraum.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Trennwand = Frauen vs Männer?  :o

Sieht wirklich super aus dein U-Boot Bunker in 1:5  ;D  ;)

Grüessli
Max
Lectori Salutem

hartmut

Durch die Trennwand entsteht ein Vorraum von 1,2m Länge. Dieser dient als Klimaschleuse, damit man beim reingehen nicht immer so viel warme Luft mit reinzieht. Außerdem soll in diesen Vorraum noch ein Tisch auf welchem man Körbe und Kisten abstellen kann um die Hände für die Türen frei zu haben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio


MarcelW

Schaut super aus und du bist wirklich nicht vom Fach?

hartmut

Ne ich bin nicht vom Fach, bin Heilerziehungspfleger. Ich hab lange recherchiert bevor ich angefangen habe und hab mir vieles selbst beigebracht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Es werde Licht! (und Tür...)
Als nächstes kommt die Trennwand mit Tür.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Megasupercooooool  8)
Wirklich Spitze

Grüessli

Max
Lectori Salutem

cipi

Coole Sache!
Gibt's da auch Internet!? ;)
Das ist doch der perfekte Bastelbunker! ;D


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio


MacMeister

Hmmm, ein Hobbit-Häuschen?  ;D ;D ;D

Kommt da noch Verputz rein Hartmut oder lässt Du es so rustikal? Ist Dir auf jeden Fall Hammermässig gelungen  ;) ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

MarcelW

Schaut super aus, was müsste man bei uns in der Schweiz wohl alles für Bewilligungen einholen um so was selber zu bauen :D

hartmut

#72
So Freunde, der Erdkeller ist fertig!!! Ausgefugt habe ich noch damit es ansprechend aussieht.
Die ersten Stiegen mit Äpfeln sind eingelagert, Kartoffeln und Möhren kommen noch dazu. Wein darf natürlich auch nicht fehlen damit ich es Weinkeller nennen kann 8) Klingt auch nicht so öko wie Erdkeller. Bilder reiche ich nach. Wenigstens ein BB den ich schließen kann ::)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jonas

sauber!
bin gespannt auf dein preeperversteck   ;)
könnte im moment massenweise kürbise liefern,
garten ist meine sommerbaustelle und jetzt gehts hinter die steinpilze.

gruess jonas

MacMeister

@Jonas: Risotto ai Procini, mhhhhh  ;) ;D

@Hartmut: Hut ab vor dieser Leistung! Freue mich noch auf einige Bilder mit Lager  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!