Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Albatros D. II - Eduard Profi Pack 1/48 ***fertig***

Begonnen von Florian, 23. November 2016, 18:55:45

« vorheriges - nächstes »

Florian

Endlich habe ich die GasPatch Teile erhalten und mich gleich ans Werk gemacht.
Insgesamt 20 Verstrebungen, welche jeweils an beiden Enden einen Befestigungspunkt erhalten haben.
Ganz schön filigrane Arbeit... Das Riggingmaterial von Uschi erleichtert die Arbeit aber enorm.

Jetzt steht nur noch der Sockel mit einem passenden Untergrund und etwas Weathering am Albatros an.

cipi

Hoi Florian

Super Sache! Die Dingens sind echt winzig! :o


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Hoi Flo,

Pfrimelei auf hohem Niveau, Respekt für Deine Arbeit  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Hallo Florian

Eine Riesenfummelei - lieber Du als ich!  ;)
Aber schlussendlich lohnt sich der Aufwand - solche kleinen Details heben ein Modell einfach auf die nächste Stufe - bombastisch!  :) :) :)

Ich freue mich, den Vogel in Natura zu sehen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi Florian
Der Aufwand mit den GasPatch Teilen hat sich auf jeden Fall gelohnt, das sieht einfach genial aus!

Tschüss
Claudio

thomasW

Hoi Florian, tolle Stringbag hast du hier!
von den Mühen mit der Farbe kann man nichts mehr sehen!
Bravo!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Florian

Der kleine Albatros ist soweit fertig. Es wurde noch ein feuchter Untergrund dargestellt und ein Schild hinzugefügt.
Dieses wurde per Word designed und auf eine Overheadprojektorfolie gedruckt. Die Rückseite wurde zuerst mit Messingfarbe und anschliessend mit schwarz lackiert.

Nun fehlt nur noch eine kleine Pilotenfigur von Black Dog. Diese wurde zuerst grundiert und anschliessend mit einem pre-shading und pre-lighting versehen.

tobias

Der Albatros ist einfach fantastisch, Gratulation Florian.

tobias

Roger

Vom ganzen Ärger sieht man überhaupt nix mehr!
Super Resultat! Gratuliere  :D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Ich kann euch sagen, in Natura sieht der Albatros gleich noch viel besser aus! Ein wirklich tolles Modell bei welchem jedes Detail stimmt!
Gratuliere!

Tschüss
Claudio

ThomasP

Hallo Florian

Dein Albatros sieht toll aus.  :) :)
Schade, dass ich den in Natura verpasst habe - muss mich wohl bis Fällanden gedulden.  :'(

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Sieht beeindruckend aus und mit der Figur kommt es gleich noch besser.

MacMeister

Hoi Florian,

Den Flieger konnte ich am Höck live begutachten. Ein wunderbares Werk, mein Kompliment für all die filigranen Teile, die ein, für das Auge perfektes Bild geben.

Beim Anblick des Piloten bekomme ich doch gleich ein Frösteln  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Ja, kann mich nur  anschliessen; die Holzkiste sieht toll aus.

Wozu dient die schwarze Lackschicht über der Messingfarbe ?


Florian

Ich bin gerade dabei die Pilotenfigur zu bemalen. Bei der Wollmütze weiss ich nicht mehr weiter...
Im Internet habe ich diverse Pilotenuniformen und entsprechende Mützen gesehen, dieses Modell war aber nicht dabei.

Hier meine Frage:
Handelt es sich bei dieser Mütze um eine offizielle, vom Militär ausgeteilte, oder ist es eher ein zivile?
Welche Farbe soll/muss die Mütze erhalten?
Vom Militär: oliv oder grau
Privat: bordeaux mit weissem Bommel

Was meint ihr?