Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

GB 12: Baubericht P-47D-28-RA 353rd/354 FG "Polly"

Begonnen von claudio, 06. Oktober 2015, 16:37:13

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Damit Carlo nicht so alleine ist fange ich auch mit dem Bau meiner P-47 an. Ich werde den Bausatz der M-Version verwenden, alle nötigen Teile für meine 28-RA sind auch dabei.
An Zurüstteilen werde ich nur den Eduard Zoom-Satz und die passenden Masken verbauen....
Beginn.... demnächst  ;D

cipi

Hoi Claudio

Schön , dass es demnächst losgeht! 8)
Viel Spass mit deiner Polly!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Neben dem Umbau des Bastelzimmers habe ich mit meiner P-47 angefangen. Zum Cockpit gibt es nicht viel zu sagen, ich habe grösstenteils die Bausatzteile verwendet und nur bei den Instrumenten und Gurten auf die Eduard-Ätzteile zurückgegriffen. Mein Dark Dull Green ist ein Dunkelgrün von Gunze (Farbnummer vergessen). Partiell aufgehellt, Details mit Vallejo bemalt und mit MIG Dark-Wash gewaschen. Zusätzlich habe ich noch ein paar Placecards aus meinem Fundus angebracht. Beim Visier habe ich die Löcher aufgebohrt, ansonsten auch hier "out of the Box". Das Cockpit passt auch wunderbar in den Rumpf, eine wahre Freude...

Tschüss
Claudio

Roger

Sind die Schultergurte Decals? Sieht im zweiten Bild so aus  ???
die Lichteffekte an den Seitenwänden und Rückwand hast du gut hinbekommen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

@roger
Doch, das sind Ätzteile... vielleicht muss ich die noch etwas altern, sieht wirklich etwas zu neu aus....

Tschüss
Claudio

urs

Hi Claudio
Wo beziehst Du eigentlich deine MiG-Produkte her? Mein Händler hat alles durch "wässerlösliche" Vallejo ersetzt, die ich nicht so prall finde.

claudio

@urs

Euromodelshop hat MIG noch im Sortiment, ich bestelle meist dort... Ja, mit den Vallejo komme ich auch nicht klar....

claudio

Bis jetzt konnte ich mich erfolgreich vor der Verkabelung des Motors drücken... Zum Einwärmen habe ich schon mal mit den Fahrwerksbeinen begonnen....

Tschüss
Claudio

Zolli

Kommt gut, sind die Federbeinscheren im Zoom-Satz dabei?

claudio


claudio

Mein Motor ist mittlerweile fertig geworden. Ich bin mehr oder weniger gleich vorgegangen wie Roger. Die Teile wurden mit Alu gebrusht resp. hellgrau. Anschliessend ein Überzug mit Future und ein Wash mit Dark Wash von Mig. Die Verkabelung wurde mit Messingdraht gemacht und anschliessend das Ganze mit Mattlack überzogen.

Roger

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio