Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

HMS X-Craft, Midget Submarine, Merrit 1:35

Begonnen von MacMeister, 17. September 2015, 10:18:51

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo RDM,
seehr filigran dein UBOOT, mit all den stangen und streben... :o

sieht schon sehr gut aus, nur hat es wohl beim eint oder anderen Foto schon etwas Meerwasser auf die Linse gespühlt... :P 8)

LG und viel Spass beim bemalen!
Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Tolle Idee mit dem gemeinsamen Bauen! Und ich kann bestätigen, dass der René ein super Gastgeber ist! Habe auch schon einige Stunden mit tollen Gesprächen bei ihm verbracht! Zum Basteln bin ich bei ihm noch nicht gekommen  ;)

hartmut

Passt gut zusammen essen und bauen! Schön schräg dein englisches Kleinuboot.
Bin auf die Bemalung gespannt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Feiner Bau René! Wieder mal eine formschöne, schnittige, elegante englische Linienführung!  :D ;D ;D
Freue mich auch auf die Farbe!
Tschüss
Claudio

MacMeister

Endlich ist mein Basteltisch wieder frei geworden, habe am Wochenende eine Putz- und Entrümpelungsaktion gestartet  8)

Das verlorengegangene Drehscharnier für das Ruder habe ich gescratcht, bei einer Strebe musste ich noch etwas feinschleifen aber ansonsten ist der Pott mal Schwarz grundiert. Mal schauen ob ich mit Gunze Metallic Grundlackiere und dann mit dem Navy Mittelgrau darübergehe. Ich schau mir auf jeden Fall noch ein paar Fotos an und entscheide dann.

En Gruess vom RDM
whatever!

Zolli

Schön das es wieder weiter geht. Bin schon auf die Bemalung und Alterung gespannt.

urs

Was bekommt das denn für ne Lackierung? Bleibt das Schwarz oder Tarn?

MacMeister

Ich bin in kurzen Abständen wieder mal an den Tisch gekommen....  :P

@Urs: Schwarz benutze ich als Primer, darüber kommt eine Schicht Metallfarbe, Stahl. Darüber kommt dann Medium Gunship Grey und ich möchte, dass der Stahl dann an einigen Stellen durchschimmert. Grosse Abnützung und Alterung sind nicht vonnöten, das waren ja keine Einsatzboote sonder speziell für Kommandoeinsätze gebaut also dezente Spuren.

Eine Figur fehlt mir noch, im Modellfan habe ich einen Navy Offizier mit einer Teetase gesehen, der würde passen, muss nochmals schauen von wem der war.

Beim verleimen, der Sprengladungen  am Rumpf ist mir etwas zuviel vom Mandarinen-Tamiya-Kleber über das Plastik gelaufen  :-\ Naja so geht's. Dazu kommt, dass bei den Halterungen die Seile selbst gemacht werden müssen, die legt Merrit nicht bei. Bei den Seilzügen handelt es sich um die Ablöser der Sprengladungen. Naja auch hier, ziehen, kleben und vielleicht heute nochmals ne Runde Primer  ;)
whatever!

Zolli

Zitat von: MacMeister am 25. Oktober 2015, 22:55:43
Beim verleimen, der Sprengladungen  am Rumpf ist mir etwas zuviel vom Mandarinen-Tamiya-Kleber über das Plastik gelaufen  :-\

Kommst du klar mit dem Weihnachtskleber? Ich habe diesen auch gekauft komme aber gar nicht klar damit.

MacMeister

Zitat von: Zolli am 26. Oktober 2015, 13:24:55
Zitat von: MacMeister am 25. Oktober 2015, 22:55:43
Beim verleimen, der Sprengladungen  am Rumpf ist mir etwas zuviel vom Mandarinen-Tamiya-Kleber über das Plastik gelaufen  :-\

Kommst du klar mit dem Weihnachtskleber? Ich habe diesen auch gekauft komme aber gar nicht klar damit.

Hoi Zolli,

Für grosse Flächen geht's. Dort aber auch nur wenn es unkritische Flächen sind, denn die Kapilarwirkung ist bei weitem nicht dieselbe wie beim grünen Tamiya Leim und der ist nun wirklich Super! Also ich brauch den noch auf und dann Tschüssikowski  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

markus

Betreffend Figuren könntest du allenfalls auch bei U-Modells fündig werden. Die haben viele maritime Figuren im Angebot.
http://www.u-models.com/catalogue.htm

Allerdings bauen die irgendwie gerade die Website um, jedenfalls zeigt es mir keine Figuren an.

Um eine Idee zu bekommen, musst du mal hier reinschauen
http://www.mako-modellbau.de/index.php?manufacturers_id=102&page=1

Gruss,
Markus