Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

ICM - WWI French Infantry Weapon and Equipment

Begonnen von Robert, 26. November 2014, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

Robert

ICM - WWI French Infantry Weapon and Equipment

Produktinfo:

Hersteller:   ICM
Sparte:   Figuren
Katalog Nummer:   35681 - WWI French Infantry Weapon and Equipment
Maßstab:   1:35
Kategorie:   Detail-Sets
Erschienen:   August 2014
Preis:   ca. 9 €

Inhalt:   
2x Polystyrol-Spritzlinge
2 seitige Anleitung

Kurz reingeschaut:   

Das Waffenset kommt in einer festen Schachtel und enthält 2 mal den gleichen Spritzling. Enthalten in diesem Set sind:

2 x Hotchkiss Mle 1909 Maschinengewehr
2 x Chauchat CSRG Mle 1915 Maschinengewehr
2 x Chauchat Magazin
2 x Chauchat Magazintasche (rechts)
2 x Chauchat Magazintasche (links)
3 x Lebel-Berthier Mle 1916 Gewehr OF-15 Granate
6 x Label Mle 1886/93 Gewehr mit Bayonet
18 x Lebel Munitionstasche
2 x Holster Ruby Pistole
2 x Ruby Pistole
6 x F-1 Granate
6 x Lebel Gewehrbayonet in Tasche
6 x Lebel Gewehrbayonet Tasche
2 x Axt
2 x Sichel
2 x Kabelschneider
2 x Kabelschneider
6 x kleine Schaufel
6 x Behälter ARS Atemschutzmaske
6 x Behälter M2 Atemschutzmaske
2 x Kochgeschirr (gross)
2 x Schüsssel
6 x Kochgeschirr (klein)
2 x Kaffeemühle
6 x Tassen
2 x Feldflasche
6 x Feldflasche
2 x Feldstecher
2 x Taschen für Feldstecher
8 x Adrian M1915 Stahlhelm
30 x Befestigungsgurte

Stärken:
schöne Ergänzung für die WWI (& WWII) Diorama-Bauer
Schwächen:
nur Model Master Farben als Referenz

Die Qualität der Teile und die Details sehen sehr gut aus. ICM schliesst mit dem Set eine Lücke im Bereich des WWI Dioramabaus und schlägt gleichzeitig eine Brücke zu den frühen Tagen des 2. Weltkrieges, da viele Gegenstände noch zu dieser Zeit benutzt wurden.

Do. Or do not. There is no try.

claudio

Hi Robert
Danke für die Vorstellung!
Gibt's bald etwas WWI-mässiges von Dir zu sehen?  ;) ;D

Tschüss
Claudio

Robert

Nein, Claudio,

ich habe diese Sets als Muster zur Vorstellung auf Modellversium bekommen und habe die Vorstellung nur vorab hier geposted....
Do. Or do not. There is no try.

max

Ohhh  :o dann vielen Dank das wir es zuerst erfahren durften :)

Tolles Set, gibt es solche sachen auch für Römer oder Mittelalter  ???  ::)

Gruss
Max  ;)
Lectori Salutem

claudio

Wow, Exclusivbericht hier bei uns!!!! Gib's zu, Du möchtest mal wieder ein Cordon-Bleu im Blumenweg  ;) ;D ;D ;D

Robert

Do. Or do not. There is no try.

thomasW

Hey Robert,

das sieht sehr fein aus!
Die neue Generation der ICM Produktionen sind wirklich allerfeinst. Wie siehts aus mit Sinkstellen?
Dies ist meiner Erfahrung nach der einzige Punkt den ICM noch verbessern muss. Jedenfalls bei ihren letzten Bausätzen (zB: Po2 / Tu-144)


Danke fürs Vorstellen!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

@Robert
Du/Ihr seid ja sicher wieder einmal in Schiers... Wäre doch eine tolle Gelegenheit  ;D
Einfach melden, wir würden uns freuen euch zu sehen.

Tschüss
Claudio

Robert

Claudio, das wird wohl diese Jahr nichts mehr....  :(
aber die Heimsuchung wird dir(euch) nicht erspart bleiben.... früher oder später...
Do. Or do not. There is no try.